Jugendheim



Alles zum Schlagwort "Jugendheim"


  • Greta Weißberg neue FSJlerin im Jugendheim

    Mi., 28.10.2020

    Doppelte Freude

    Ulla Wilken (r.) freut sich über die neue FSJlerin Greta Weißberg aus Burgsteinfurt, die in wenigen Tagen im Altenberger Jugendheim ihre neue Stelle antritt.

    Greta Weißberg tritt am 1. November ihre neue Stelle im Jugendheim an.

  • Jugendheim: „Herbstsause“ war ein voller Erfolg

    Di., 27.10.2020

    Basteln stand hoch im Kurs

    Ob Playstation oder Basteln – die verschiedenen Angebote kamen bei den Kindern sehr gut an.

    Eine positive Bilanz zieht Ulla Wilken, Leiterin des Jugendheimes, mit Blick auf die „Herbstsause“.

  • Angebote im Jugendheim

    Mi., 14.10.2020

    Schallplatten im Ofen

    Unter der Leitung von Swetlana Marienfeld (vorne knieend) entstehen aus Schallplatten nützliche Objekte. Jugendheimleiterin Ulla Wilken (4.v.l.) freut sich über die gute Resonanz.

    Wie aus alten Schallplatten Uhren entstehen können, das zeigte Swetlana Marienfeld Kindern im Rahmen des Kulturrucksack-Projektes.

  • Stelle derzeit unbesetzt

    Fr., 25.09.2020

    Jugendheim sucht neuen Bufdi

    Ulla Wilken, Leiterin des Jugendheimes, sucht einen neuen Bufdi.

    Ulla Wilken schlägt Alarm: Im Jugendheim fehlt ein Bufdi.

  • Debütroman

    Di., 22.09.2020

    Kunst und Verschwörung: «Philadelphia Underground»

    Eine 17-Jährige flüchtet aus dem Jugendheim und wird von einer Gruppe einer Geheimgesellschaft aufgenommen. Bald schon weiß sie nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann.

  • Das Land unterstützt Projekt an der Boakenstiege mit 110 000 Euro

    Fr., 07.08.2020

    „Grünes Jugendzimmer“ gesichert

    so sehen die Plan für das „Grüne Jugendzimmer“ aus.

    Das „Grüne Jugendzimmer“ ist einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Bekanntlich soll der Bereich vor dem Jugendheim komplett erneuert werden – unter anderem sollen dort Spielflächen und Sitzgelegenheiten geschaffen werden. Die unansehnliche Mauer an der Boakenstiege soll abgerissen werden. Das Vorhaben wird mit Landesmitteln in Höhe von 110 000 Euro unterstützt.

  • „Sommersause“ im Jugendheim

    Mo., 03.08.2020

    Planeten aus Styropor

    In der vergangenen Woche bastelten die Kinder verschiedene Planeten aus Styropor.

    Auch in der letzten kompletten Ferienwoche bietet das Jugendheim im Rahmen der Sommersause spannende Aktionen an.

  • Jugendheim sucht neuen Bufdi

    Fr., 03.07.2020

    Fürs Leben lernen

    Ulla Wilken, Leiterin des Jugendheimes, lässt Bufdi Okan Scott nur ungern gehen. Doch Ende Juli endet seine Zeit in Altenberge. Deshalb sucht Wilken einen Nachfolger.

    Er war in den vergangenen Jahren ein guter und verlässlicher Ansprechpartner im Jugendheim: Okan Scott. Doch Ende Juli endet die Zeit als Bufdi. Nun sucht Jugendheimleiterin Ulla Wilken einen Nachfolger. Okan Scott blickt begeistert zurück: „Es war eine super Zeit.“

  • Brandursache unklar

    Di., 30.06.2020

    Feuer im Jugendzentrum

    Brandursache unklar: Feuer im Jugendzentrum

    Im Jugendheim an der Thomas-Morus-Kirche ist am frühen Abend ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

  • Einrichtung bei München

    So., 05.04.2020

    «Zweites Ettal»? Missbrauchsverdacht in katholischem Heim

    Das ehemalige katholische Piusheim in Baiern im Kreis Ebersberg.

    Prostitution im katholischen Jugendheim? Ein Gerichtsprozess hat heftige Vorwürfe gegen ein früheres Erziehungsheim bei München ans Tageslicht gebracht. Der Fall setzt die Aufklärer in der katholischen Kirche unter Druck.