Jugendmannschaft



Alles zum Schlagwort "Jugendmannschaft"


  • Tischtennis: Zwischenbilanz DJK-Nachwuchs

    Mo., 09.11.2020

    Lockdown kam zur Unzeit

    Es läuft gut in Sachen Nachwuchs-Förderung bei der DJK – Corona einmal ausgenommen. Auch Jugendleiter Reinhard Rothe freut sich über den Trend.

    Der Tischtennis-Nachwuchs von DJK BW Greven befand sich größtenteils in einer sehr guten Verfassung - gleich mehrere Grevener Jugendmannschaften hatten durchaus Chancen auf einen Titel auf Kreisebene. Allerdings wurden die DJK-Teams nun jäh ausgebremst.

  • Fußball: C1 und D1 kassieren Niederlagen

    Mi., 09.09.2020

    Gute Leistung nicht belohnt

    Die C1 startete mit einer knappen Niederlage in die Saison.

    Der Start der beiden Jugendmannschaften verlief nicht so gut.

  • Tennis: Münsterlandrunde 2020

    Do., 03.09.2020

    BSV startet mit großer Spielfreude in die Serie

    Quinn Schruff und Robin Schüttemeyer siegten in ihren Einzeln und im Doppel.

    Der Tennis-Nachwuchs des BSV Westfalia Leeden ist erfolgreich in die Münsterlandrunde 2020 gestartet. Sämtliche vier Jugendmannschaften siegten.

  • Tischtennis: Nachwuchsprobleme

    Di., 24.03.2020

    Bald wieder eine Jugendmannschaft beim BSV Ostbevern?

    Deutlich vergrößert hat sich die Tischtennis-Nachwuchsgruppe des BSV Ostbevern um Trainer Benedikt Lauckmann

    Viele Tischtennis-Vereine haben seit Jahren Nachwuchsprobleme. Beim BSV Ostbevern gibt es jetzt wieder Licht am Horizont. Die Jugend-Trainingsgruppe ist gewachsen. Hilfreich war offenbar die Minimeisterschaft auf Ortsebene.

  • Jugendfußball: Landesliga

    Mi., 04.03.2020

    Müller lupft – Leiper jubelt

    Nach der Niederlage gegen Neuenkirchen geht es für die D-Junioren des SC Greven 09 im Kellerduell gegen Vreden um Alles oder Nichts:

    Alle drei überkreislich spielenden Jugendmannschaften des SC Greven 09 kämpfen in dieser Saison um den Klassenerhalt. Während des bei den B-Junioren düster ausschaut, machen sich die C-Junioren berechtigte Hoffnung auf den Verbleib in der Landesliga. Auch die D-Junioren müssen zittern. Ihnen steht ein richtungsweisendes Spiel bevor.

  • Blickpunkt Jugendfußball

    Mi., 26.02.2020

    Talentschmieden heiß auf Punkte

    Die A-Jugend Fortuna Walsteddes (rot) ist am vergangenen Wochenende mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei Vorwärts Ahlen aus der Winterpause gestartet.

    Insgesamt 48 Jugendmannschaften schicken die heimischen Klubs ins Rennen um Punkte und Platzierungen. Gerne hätten die Verantwortlichen hier und dort gesehen, dass ihr Nachwuchs den Sprung in die Leistungsliga schafft – auch, damit nachher der Wechsel in die nächsthöheren Jahrgänge oder den Seniorenbereich leichter fällt. Trotzdem sind die Jugendobleute nicht unzufrieden mit der Ausgangslage. Ein Überblick zum Ende der Winterpause.

  • GS Hohenholte

    Mo., 03.02.2020

    Dritter Platz für die Gastgeber

    Die Mannschaft GS Hohenholte 1 hatte allen Grund zur Freude: Das Team errang beim eigenen Leo-Cup den dritten Platz.

    Der Sportverein GS Hohenholte freut sich über einen reibungslosen Leo-Cup. Die Gelb-Schwarzen stellten zwei Jugendmannschaften.

  • Jugendfußball: Hallenturnier des TuS Laer 08

    Di., 21.01.2020

    Endlich mal wieder ein Heimsieg

    Die F 2 der Trainer Raphael Schriewer und Ralf Kösters gewann nach einem 3:1-Sieg im Finale gegen Metelen das F-2/3-Turnier.

    51 Jugendmannschaften spielten am Wochenende beim Hallenfußballturnier des TuS Laer 08 um Pokale und Medaillen. Insgesamt 452 Tore wurden von Freitag bis Sonntag erzielt, ein neuer Rekord.

  • Tischtennis

    Fr., 10.01.2020

    Verjüngungskur an der Platte schreitet voran: Rinkerode startet in die Rückrunde

    Bastian Buxtrup verstärkt ab sofort die 1. Herren-Mannschaft des RV Rinkerode in der 1. Kreisklasse.

    Auch für die drei Senioren- und sechs Jugendmannschaften der Tischtennisabteilung des SV Rinkerode beginnt an diesem Wochenende die Rückserie der Saison 2019/2020.

  • Sportlerwahl: GC Aldruper Heide

    Di., 07.01.2020

    Spannung und ein Riesenerfolg

    Die Nachwuchs-Golfer des GC Aldruper Heide blicken auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück. Am Ende stand sogar der Aufstieg in die höchste Jugendklasse.

    Das war ein tolles Jahr für die Jugendmannschaft des GC Aldruper Heide. Folgt nun die Krönung bei der Sportlerwahl der Westfälischen Nachrichten?

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Gronau 13
Steinfurt 13
Greven 12
Lengerich 11
Ochtrup 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 23
CDU 22
Westfälische Nachrichten 16
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5