Jugendmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Jugendmeisterschaft"


  • Leichtathletik: U 18-DM

    Do., 01.08.2019

    Doppeltes Pech für Marco Sietmann aus Nottuln

    Stürzte gleich zweimal: Marco Sietmann.

    Was für ein Pech! Auf Medaillenkurs lag Marco Sietmann bei den deutschen Jugendmeisterschaften U 18 in Ulm über die 2000 Meter Hindernis – und dann unterliefen dem Nottulner im Trikot der LG Coesfeld in der letzten Runde gleich zwei Stürze.

  • Technik verbessert

    Mo., 22.07.2019

    Tennis-Nachwuchs schon gut in Form

    Technik verbessert: Tennis-Nachwuchs schon gut in Form

    Mit großem Eifer waren die Tennis-Nachwuchsspieler des TuS und des TC Altenberge dabei: Schließlich wurden die „Offenen Jugendmeisterschaften“ ausgetragen.

  • Leichtathletik: Westfälische Jugendmeisterschaften U18/U20

    Do., 11.07.2019

    Moritz Schulte holt Bronze

    Präsentierten sich bei den Westfälischen Meisterschaft der U18/U20 in Wattenscheid in guter Verfassung: (von links) Alina Widera, Sven Becker (Trainer), Moritz Schulte, Jannik Pollmeier, Jolina Heimann, Betty Smit und Patricia Assmann.

    Wattenscheid war ein gutes Pflaster für die Leichtathleten der LG Ahlen. Sie erzielten bei den Westfälische Jugendmeisterschaften U18/U20 achtbare Ergebnisse. Besonders erfolgreich war ein Speerwerfer.

  • Sportkegeln: BSV Ostbevern

    Di., 25.06.2019

    Buddendieck und Verenkotte auf Platz acht bei der Deutschen Meisterschaft

     

    406 Holz brachten Ayen Buddendieck und Niklas Verenkotte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Trier den achten Platz im U 14-Paarkampf ein. Auch wenn das Ziel nicht erreicht wurde, sind die Nachwuchskegler des BSV Ostbevern und Trainer Johannes Hornig zufrieden.

  • Kegeln: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 19.06.2019

    Buddendieck und Verenkotte vom BSV Ostbevern starten in Trier

    Niklas Verenkotte kegelt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in zwei Disziplinen.

    Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Trier starten Ayen Buddendieck und Niklas Verenkotte vom BSV Ostbevern im U 14-Paarkampf. Verenkotte kegelt zudem noch im Einzelwettbewerb. Die größte Herausforderung für das BSV-Duo sind die Kunststoffbahnen.

  • Fahrsport

    Di., 11.06.2019

    Janina Diemers aus Westbevern wieder für nationale Titelkämpfe nominiert

    Janina Diemers unterwegs in der Geländeprüfung. Die in Westbevern wohnende Fahrsportlerin ist erneut für die deutschen Jugendmeisterschaften in München nominiert worden.

    Janina Diemers war am Pfingstwochenende erfolgreich im Alt-Bürener Land unterwegs. Als Belohnung flatterte der Fahrsportlerin aus Westbevern die Nominierung für die Deutschen Jugendmeisterschaften ins Haus.

  • Quali für DM

    Di., 11.06.2019

    Auf nach München-Riem

    Stefan Beckmann ging mit seiner Beifahrerin Jule Böller an den Start. Angespannt hat er seine Ponys Michel und Popcorn.

    Toller Erfolg für drei junge Mitglieder des Kutschenclubs Altenberge: Stefan und Sabrina Beckmann sowie Lea Vosskort qualifizierten sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in München.

  • Preis der Besten in Warendorf

    Do., 23.05.2019

    Die Zukunft der deutschen Reiterei

    Luna Laabs aus Ahlen – hier auf Herzkönig bei den Bundeschampionaten 2018 – misst sich am Wochenende mit der Elite des deutschen Nachwuchses. In Warendorf steht der Preis der Besten an.

    Vom 24. bis 26. Mai wird in Warendorf wieder der „Preis der Besten“ – neben den Deutschen Jugendmeisterschaften das bedeutendste Nachwuchsturnier im Pferdesport und ein entscheidender Meilenstein in Richtung der Nachwuchs-Europameisterschaften – ausgetragen. Mit dabei ist auch eine Ahlenerin.

  • Reiten: Preis der Besten

    Fr., 17.05.2019

    Blick in die Zukunft

    Mikka Roth aus Rheinland-Pfalz belegte beim Preis der Besten im Vorjahr in Warendorf den zweiten Platz bei den Junioren.

    Vom 24. bis 26. Mai wird in Warendorf wieder der „Preis der Besten“ – neben den Deutschen Jugendmeisterschaften das bedeutendste Nachwuchsturnier im Pferdesport und ein entscheidender Meilenstein in Richtung der Nachwuchs-Europameisterschaften – ausgetragen.

  • Sportkegeln: Westdeutsche Jugendmeisterschaften

    Do., 09.05.2019

    Beim BSV Ostbevern werden Tickets für die Deutsche Meisterschaft vergeben

    Ayen Buddendieck (l.) und Niklas Verenkotte wollen ihren guten Lauf fortsetzen.

    Auf der zweiten Etappe der Westdeutschen Jugendmeisterschaften geht es in verschiedenen Disziplinen um den Einzug in den Endlauf und um die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Die Nachwuchskegler des BSV Ostbevern haben gute Chancen.