Jugendprinzenpaar



Alles zum Schlagwort "Jugendprinzenpaar"


  • Jugendprinzenpaar auf närrischer Tour

    Do., 28.02.2019

    Schunkeln auf den Kinderstationen

    Weiberfastnachtsparty pur im Uniklinikum: Die Direktorin der Kinderonkologie-Klinik, Prof. Dr. Claudia Rössig, das Jugendprinzenpaar, René I. Kramer und Kristin I. Steinbrede, sowie Liedermacher Detlev Jöcker (v.l.) sorgten für ein fröhlich-buntes Programm für die kleinen Nachwuchs-Narren.

    Das Jugendprinzenpaar, Kristin I. Steinbrede und René I. Kramer, gab an Altweiber mitsamt seiner Jugendprinzengarde Vollgas: Es tourte zu etlichen Terminen quer durch die Stadt.

  • Jugendprinzenpaar wurde proklamiert

    Sa., 17.11.2018

    1000 Narren feiern Karnevalsauftakt auf dem Prinzipalmarkt

    Jugendprinzenpaar wurde proklamiert: 1000 Narren feiern Karnevalsauftakt auf dem Prinzipalmarkt

    Fröhlich und ausgelassen feierten am frühen Samstagnachmittag rund 1000 Narren den Auftakt der Karnevals-Session auf dem Prinzipalmarkt vor dem Rathaus. Zunächst übernahm das Jugendprinzenpaar - in Abwesenheit von Prinz Leo - die närrische Macht in der Stadt.

  • Prinzenproklamation

    So., 12.11.2017

    Die Tauben als Symbol

    Das Jugendprinzenpaar Leonie Boer und Pascal Heitstummann  rollte in einem VW-Cabrio zur Proklamation auf dem Prinzipalmarkt. Zum Glück blieb es bis zum Mittag trocken.

    Bei der Proklamation des Jugendprinzenpaares Leonie Boer und Pascal Heitstummann wurden Tauben als Zeichen des Friedens freigelassen.

  • Jugendprinzenpaar steht fest

    Mo., 08.05.2017

    Pascal Heitstummann und Leonie Boer erhalten Zepter

    Leonie Boer und Pascal Heitstummann werden das neue Jugendprinzenpaar.

    Wie wäre wohl münsterischer Karneval ohne das Jugendprinzenpaar? Dieses Szenario ist kaum vorstellbar. Die Jugendprinzengarde hat für die Session 2017/2018 bereits ein Prinzenpaar gefunden: Leonie I. und Pascal II. Unter vier Mädchen und zwei Jungen konnten sich die beiden durchsetzen.

  • Karnevalisten beim Bischof

    Mo., 20.02.2017

    „Ich bleibe bei der Mitra“

    Strahlend nahm Bischof Felix Genn den Geschenkkorb mit westfälischen Spezialitäten von Stadtprinz Ingo I. (2.v.r.) entgegen. Auch über die Orden, die er vom Prinzen und dem Jugendprinzenpaar bekam, freute er sich sichtlich.

    Es ist schon eine bewährte Tradition: Bischof Dr. Felix Genn empfing Stadtprinzen Ingo I., die Prinzengarde und das Jugendprinzenpaar. Dabei bewies der gebürtige Rheinländer jede Menge Humor – und rief zu Frieden auf.

  • Jugendprinzenpaar bei den wilden Weibern

    Fr., 13.02.2015

    Alina und Gisbert auf närrischer Tour durch die Stadt

    Besuch des Stadtjugendprinzenpaares in der Onkologie der Uniklinik.

    Noch mal flott den Lippenstift nachgezogen, das Kleid glatt gezupft, und unter dem donnernden Helau der wilden Weiber von St. Clemens in Hiltrup zieht die Stadtjugendprinzessin Alina I. Frank gemeinsam mit ihrem Prinzen Gisbert I. Schwarzwald und der Jugendprinzengarde jubelnd in die Hiltruper Stadthalle.

  • Jugendprinz Gisbert I. aus Senden

    Do., 05.02.2015

    Ein Herz für junge Krebs-Patienten

    Das Stadtjugendprinzenpaar Alina I. und Gisbert I. sowie Tanja Orth (ADL Gruppe, v.l.), Christian Palz, Dagmar Dietrich, André Wichtrup (Jugendprinzengarde), Simone Middendorf und Markus Bar (Intersmart) spendeten Spielzeug für die Patienten der Kinderonkologie.

    Das Jugendprinzenpaar Alina I. und Gisbert I. sorgt nicht nur für frischen Schwung im münsterischen Karneval, sondern es führt auch eine karitative Tradition auf und unterstützt die Kinderonkologie des Uniklinikums.

  • Jugendprinzengarde ist seit 20 Jahren aktiv

    Sa., 03.01.2015

     Eine närrische Erfolgsstory    

    Gisbert Schwarzwald und Alina Frank sind als neues Stadtjugendprinzenpaar aktiv. Beim Jubiläums-Ball der Jugendprinzengarde stehen sie am Samstag im Rampenlicht..

    Soziales Engagement und närrische Nachwuchsarbeit leistet die Jugendprinzengarde. Das Jubiläum wird nun mit einer großen Party gefeiert.

  • Fete der Jugendprinzengarde

    So., 23.02.2014

    „100-prozentig guter Karneval“

    Das Jugendprinzenpaar, Sophia Klein und Tom Hoffmann, feiert ausgelassen mit seiner jungen Garde.

    „Ihr macht einen einhundertprozentigen guten Karneval in diesem Jahr“: Der Präsident vom Bürgerausschuss Münsterscher Karneval, Rolf Jungenblut, lobt das Jugendprinzenpaar bei seiner großen Fete in der Stadthalle Hiltrup am Freitagabend über alle Maßen.

  • KG Narrenzunft vom Zwinger verleiht Kalli-Winter-Medaille

    So., 12.01.2014

    Ein vergnüglicher Frühschoppen

    Die neuen Würdenträger beim traditionellen Knabbelessen

    Dagmar Dietrich und Gudrun Gessner-Jellentrup, Hofdamen der Jugendprinzengarde, erhielten die Kalli-Winter-Medaille der KG Narrenzunft vom Zwinger. Sie wird ihnen verliehen für ihre Verdienste um die Nachwuchsförderung im münsterischen Karneval, vor allem für ihre Betreuung der Jugendprinzenpaare und deren Garde.