Jugendraum



Alles zum Schlagwort "Jugendraum"


  • Stadt und Jugendräume Exil informieren.

    So., 21.07.2019

    „Aufregende Highlights in den Ferien“

    Einmal als Artist in der Mange stehen, und das vor großem Publikum. Der Zirkus Casselly macht das auch in diesem Jahr wieder möglich. 

    In den Sommerferien etwas unternehmen – da verspüren bestimmt viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene Lust. Die Stadt und die Jugendräume Exil haben deshalb ein Programm im Angebot, das „interessante und aufregende Highlights“ verspricht.

  • Ferienprogramm

    Mo., 30.07.2018

    Mitmachen im Zirkus Casselly

    Der Mitmachzirkus Casselly macht Station beim Ferienprogramm von Jugendzentrum Exil und Stadt Lüdinghausen.      

    Nur noch wenige Plätze frei sind im Sommerferienprogramm der Jugendräume Exil und der Stadt Lüdinghausen. Eines der Highlights ist der Mitmachzirkus Casselly.

  • Jugendkeller

    So., 17.09.2017

    Neuer Anstrich für Integration

    Einweihungsfeier in renovierten Räumlichkeiten: Die Youth of Integration feierte Freitagabend die Fertigstellung des Gemeindekellers.

    Fertig! Fast zumindest. Die Initiative Youth of Integration hat den Gemeindekeller renoviert. Nun wird am Programm gewerkelt...

  • Exil

    Di., 05.09.2017

    „Lyrical Coaching“ für Jugendliche

     Claudia Kampmeyer und Martin Pletzer hoffen auf viele Teilnehmer.

    Die Jugendräume Exil beteiligt sich an einem Kunstprojekt und lädt Jugendliche ab 16 Jahren ein.

  • Die neuen Jugendräume in der ehemaligen Hauptschule sind hell und großzügig

    Do., 24.08.2017

    Mehr Licht für Freiräume

    Kreativität ausleben, Toben, Spielen und gemeinsame Zeit: Leonie, Hannah, Elisa und Laura (o, v.l.) fühlen sich in den hellen und großzügig geschnittenen Jugendräumen genauso wohl wie Hergen Niewerth und Charlotte Wißeling.  

    Ferienzeit: Es ist nur eine Handvoll Kinder, die an diesem Nachmittag in den neuen Jugendräumen des Pfarrheims herumtobt, aber ihr Bewegungsdrang ist enorm: Rein und Raus geht es – mal auf Rollerblades, mal barfuß. Die Sonne scheint, die Luft ist lau, und Hergen Niewerth und Charlotte Wißeling haben alle Fenster weit geöffnet.

  • Führung durch den Signal-Iduna-Park:

    Do., 03.08.2017

    Fans blicken hinter die BVB-Kulissen

    71 BVB-Fans aus Lüdinghausen, Senden und Bösensell hatten die Gelegenheit, sich im Rahmen des Ferienprogramms ausgiebig im Signal-Iduna-Park umzuschauen.

    Im Rahmen des Sommerferienprogramms hatten Fans von Borussia Dortmund die Gelegenheit, sich ausgiebig im Signal-Iduna-Park unzuschauen.

  • Ferienspaß im Ketteler Hof

    Do., 20.07.2017

    Ein Tag voller Spiel und Spaß

    Bei bestem Sommerwetter besuchten 35 Jungen und Mädchen am Dienstag den Freizeitpark Ketteler Hof.

    Für 35 Jungen und Mädchen hieß es bei strahlendem Sonnenschein einen ganzen Tag lang nur „Spiel und Spaß“ dank des Ferienprogramms, organisiert von den Jugendräumen Exil.

  • Lecker, lecker

    Mi., 07.06.2017

    Götterspeise schmeckt immer

    Das Foto zeigt die Lüdinghauser Theatergruppe „Götterspeise“ vor ihren Geburtsort, der Burg Lüdinghausen.

    Dass sie so ein Dauerbrenner werden würde, hat 1981 wohl niemand geahnt. Doch auch 36 Jahre nach ihrer Gründung in den damaligen „Jugendräumen Burg Lüdinghausen“ steht die Theatergruppe „Götterspeise“ noch immer auf der Bühne.

  • Neue Gruppe

    Di., 07.03.2017

    „Junges Gemüse“ trifft sich zum ersten Mal

    Stecken voller Ideen:

    „Junges Gemüse“ ist der Name einer neuen Gruppe für Kinder im Grundschulalter. Das Organisationsteam hat viele Ideen für die Zusammenkünfte, die ab heute im Jugendraum des Hauses an der Stiftskirche im Dachgeschoss stattfinden.

  • Fifa 17 PS4 Kreismeisterschaften

    Di., 20.12.2016

    Spannender Bildschirm-Kick

    Das verspricht besten Spielspaß: Die „Fifa 17 PS4 Kreismeisterschaften“ der Jugendzentren des Kreises Coesfeld werden im Februar in Lüdinghausen ausgetragen.

    Die „Fifa 17 PS4 Kreismeisterschaften“ der Jugendzentren im Kreis Coesfeld werden am 18. Februar im HoT Exil ausgetragen. Vorher gibt es ein Qualifikationsturnier – am 10. Januar.