Jugendtreff



Alles zum Schlagwort "Jugendtreff"


  • Jugendbüro, Bücherei und Jugendtreffs starten Neuauflage

    Fr., 20.11.2020

    Familientaschen zum Advent

    Für die Adventszeit werden vier verschiedene „familybags“ für Kinder ge

    Jugendbüro, Bücherei und Jugendtreffs starten Neuauflage der Familientaschen, die schon im Frühjahr gut angekommen sind.

  • Wichtige und intensive Wochen im Heeker Jugendtreff

    Sa., 07.11.2020

    Neue Zak-Mitarbeiter starten in der Corona-Phase

    Fabian Walke (l.) und Ina Doetkotte (r.) verstärken seit einigen Wochen Vera Eßeling.

    Im Jugendhaus Zak war in den vergangenen Monaten personell ordentlich Bewegung. Auf Verena Grothe folgte Ende 2019 Vera Eßeling. Jetzt hat Fabian Walke (31) die Nachfolge von Tobias Smits angetreten. Und auch Ina Doetkotte (18) ist neu mit an Bord im Zak. Für beide Neuen ein Start, der durch Corona Herausforderung und Chance zugleich war.

  • „Café Kidz“ unter Corona-Bedingungen

    Fr., 23.10.2020

    Jugendtreff soll am 2. November öffnen

    Die „Drensteinfurter Spieletage“ genießen mittlerweile einen gewissen Kultstatus. Sie sollen nach Möglichkeit unter Corona-Bedingungen am ersten Adventswochenende stattfinden.

    Corona hin oder her: Die Saison im „Café Kidz“ soll trotzdem starten. Wenn auch später als geplant und unter besonderen Bedingungen.

  • Fortbildung offene Jugendarbeit

    Mo., 05.10.2020

    Gesellschaftliches Engagement fördern

    Die Teilnehmer der Fortbildung mit ihren Referenten: Maximiliane Decker (r.), Hannah Lemli (3.v.r.) und Stephan Bommes (4.vr.) sowie Melissa Schaub (3.v.l.) aus Senden.

    Melissa Schaub vom Ökumenischen Jugendtreff Senden hat jetzt an einem Fortbildungsangebot des Bistums Münster teilgenommen. Dabei ging es unter anderem um Ansätze, Jugendliche zu gesellschaftlichem Engagement anzuregen.

  • Jugendtreff und Gymnasium: Suchtprävention

    Do., 01.10.2020

    Zwischen Spaß und Risiko

    Die Schüler probierten es aus: Mit der Rauschbrille vor den Augen werden selbst einfachste Aufgaben zu einer fast unbezwingbaren Hürde.

    Aufklärung und Vorbeugung sind wichtig. Alkohol und andere suchtfördernde Stoffe haben Risiken. Schüler des Rupert-Neudeck-Gymnasiums sind nun informiert.

  • Herbstferien-Programm im Jugendtreff am Skaterpark

    Fr., 25.09.2020

    Halloween-Aktionen und interessante Ausflüge

    Ums Gruselthema „Halloween“ soll es in den Herbstferien im Jugendtreff am Skaterpark gehen.

    Der Mecklenbecker Jugendtreff des Vereins „Schule, Jugend, Kids & Co.“ lädt Kinder und Jugendliche vom 12. bis 23. Oktober zu einem gruseligen Ferienprogramm ein.

  • Offene Jugendarbeit Ascheberg

    Fr., 18.09.2020

    Burghof wird künftig wieder öfter für Jugendliche geöffnet

    Dirk Herrmann ist froh über vermehrte Öffnungszeiten.

    ie Jugendtreffs der Offenen Jugendarbeit Ascheberg haben sich in den vergangenen Monaten den jeweiligen pandemiebedingten Auflagen anpassen müssen. Jetzt kehren sie verstärkt analog zurück.

  • OT-Heim St. Nikomedes verabschiedet Josef Budde nach 38 Jahren Leitung des Kinder- und Jugendtreffs

    So., 06.09.2020

    „Danke Juppi!“

    Josef Budde (vorne, r.) ist nach 38 Jahren Leitung es OT-Heim St. Nikomedes am Samstag in den Ruhestand verabschiedet worden. Danke sagen (v.l.) Heinrich Wernsmann, Erhard Fischer, Claudia Bögel-Hoyer, Anja Kronen und Doris Watermann.

    „Danke Juppi“ steht auf kleinen bunten Fähnchen. An der Wand des Saales im OT-Heim St. Nikomedes ist ein großes Tuch gespannt. Darauf sind, eingerahmt von Kinderhänden, ein fröhlicher blauer Elefant und ein Tiger zu sehen. „Danke von der OGS“ ist zu lesen. Herzliche Abschiedsworte für Josef Budde, der am Samstag nach 38 Jahren Leitung des Kinder- und Jugendtreffs in den Ruhestand verabschiedet worden ist.

  • Treff soll in andere Räume umziehen

    Do., 20.08.2020

    Jugendliche stecken voller Ideen

    Stefan Streit (5. von links) übergab der Jugendpflegerin Enya Börgel eine Spende in Höhe von 200 Euro und kündigte an, dass der Jugendtreff neue Räume bekommen soll.

    Die Jugendlichen strahlen: Bürgermeister Stefan Streit informierte sie darü+ber, dass der Jugendtreff im nächsten Jahr neue Räume bekommen soll.

  • Kreatives, Musik und Sport

    Mo., 27.07.2020

    Ferienprogramm im Jugendtreff Gelmer

    Im Jugendtreff Gelmer gibt es bis zum Ferienende eine Vielzahl von Angeboten.