Jugendzentrum



Alles zum Schlagwort "Jugendzentrum"


  • Jugendzentren laden zum Herbstferienprogramm ein

    Di., 20.10.2020

    Eine große Stadt vor Augen

    An zwei Tagen soll in der Aula der Waldorfschule eine große Lego-Stadt entstehen.

    „LaLeLi“ steht für die drei Orte Ladbergen, Lengerich und Lienen und seit einigen Jahren für eine Menge Spaß und Action für Kids und Jugendliche. Zurzeit sind Herbstferien. Damit die Kids keine Langeweile haben, bieten die Jugendzentren ihnen eine ganze Menge.

  • Jugendzentrum stellt Herbstferienprogramm vor

    Mi., 14.10.2020

    Von Pizzabacken bis Lasertag-Spielen

    Das Jugendzentrum JuZe an der Industriestraße 1 lädt in den Ferien zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

    Viele interessante Veranstaltungen für verschiedene Altersgruppen stehen auf dem Programm.

  • Masken sorgen im Jugendzentrum für Entspannung

    Do., 01.10.2020

    „Spuckefetzchen“ ausgebremst

    Alexios, Phillip und Stadtjugendpfleger Dirk Ackermann (v. l.) sind sich einig: Beim Billard-Spielen stören die Masken kaum.

    Die Maske stört zwar ein wenig, aber davon lassen sich die Jugendlichen nicht beirren. Sie nutzen weiter das tolle Angebot im Jugendzentrum und gehen mit der Situation recht gelassen um. Sie sehen es als selbstverständlich an, sich gegenseitig zu schützen.

  • JZ stellt Herbstferienprogramm vor

    Di., 29.09.2020

    Lego-Stadt aus Tausenden Steinen

    Die Trampolinhalle „Upsprung“ ist eines der Ziele, die im Rahmen des Ferienprogramms des Jugendzentrums in den Herbstferien angesteuert werden.

    Eine bunte Mischung an Angeboten präsentiert das Jugendzentrum für die Herbstferien. Etliche Termine werden in Kooperation mit den Jugendzentren in Ladbergen und Lienen organisiert.

  • Erster Telgter Poetry Slam war ein voller Erfolg

    Mo., 28.09.2020

    Kreativ und wortgewandt

    Initiator Thomas Richhardt (r.) von der in Telgte ansässigen Künstlerinitiative Heimat X präsentierte mit Nina Heumann (2.v.l.) und Lynn Shirin-Bollmeyer (l.) zwei Nachwuchspoetinnen.

    Die Premiere des ersten Telgter Poetry Slams war ein voller Erfolg. Beim Finale auf der Slambühne im Kinder- und Jugendzentrum am Emstor präsentierten Nachwuchstalente sowie erfahrene Slampoeten ihre Künste. Zuvor hatte es einen Workshop gegeben.

  • Kindertheater-Saison startet am 4. Oktober

    Do., 24.09.2020

    Mit Tieren, Hexen und Piraten

    Die Kinder-Theater-Saison beginnt am ersten Sonntag im Oktober. Bis März finden an fünf Sonntagen jeweils ab 16 Uhr Aufführungen in zwei Jugendzentren und in der Stadtbücherei statt. Das bunt gemischte Programm ist für Kinder im Alter ab drei Jahren gedacht.

  • Ferienprogramm: Leiter des Jugendzentrum zieht Bilanz

    Do., 13.08.2020

    Spaß und Abwechslung trotz Corona

    Das Ferienprogramm war in den vergangenen Wochen zwar nicht so umfangreich wie in den vergangenen Jahren, aber geboten wurde dennoch einiges. Treffsicherheit war beispielsweise beim Laser-Biathlon gefragt.
  • Jugendzentrum lädt ein

    Mi., 12.08.2020

    Wuddi: Digitaler Parcours für Teens

    Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren sind am 22. August zur Veranstaltung „Digitaler Parcours“ eingeladen.

    Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren sind am 22. August zum „Digitalen Orientierungsparcours“ im Wuddi eingeladen.

  • Jugendzentrum St. Josef

    So., 09.08.2020

    Besondere Zeiten

    Bilder, die im Corona-Sommer im Jugendzentrum St. Josef entstanden sind.

    Coronabedingt war das Ferienprogramm im Jugendzentrum St. Josef ganz anders als jemals zuvor. Schön war es trotzdem, berichtet Einrichtungsleiter Jens Poth. Und erste Ideen für das Programm nach den Ferien gibt es auch schon.

  • Ferienprogramm des Jugendzentrums

    Do., 30.07.2020

    Aktionen schweißen alle zusammen

    Eine Stunde hatten die Jugendlichen Zeit, aus dem Escape-Room auszubrechen. Gemeinsam haben sie es geschafft.

    Eine anstrengende Kanu-Tour, ein entspannter Kinoabend, Spielenachmittag und Ausflüge standen auf dem Ferienprogramm des Jugendzentrums.