Jukebox



Alles zum Schlagwort "Jukebox"


  • Neue „Pop-Cloud“ im Rock‘n‘Popmuseum

    Sa., 25.07.2020

    Fast 70 Jahre Popkultur auf einem Bildschirm

    Von 1950 bis 2017, von Pop über Jazz bis zum Rock – die Pop-Cloud hält über tausend Musiktitel und viele Hintergrundinfos bereit. Über den Touch-Bildschirm können die Jahre und Genres ausgewählt werden.

    Eine moderne Jukebox? Jein: Die neue Attraktion im Rock‘n‘Popmuseum hat noch mehr drauf. Die Pop-Cloud liefert mehr als Musik aus sieben Jahrzehnten.

  • Kultig

    Do., 21.11.2019

    Münze rein, Musik raus: Die Jukebox wird 130

    Glenn Streeter (r), Präsident der Firma Rock-Ola, und Besitzer Alexander Walder-Smith stehen in einem Lager voller neuer Jukeboxen.

    Ihre Erfindung vor 130 Jahren war eine Sensation. Doch die Musikbox musste auch um ihr Überleben kämpfen. Heute setzen Hersteller wieder auf alte Vinylplatten.

  • Konzert in Berlin

    Mi., 09.10.2019

    Gut gemischte Jukebox: Die US-Rockband Twin Peaks

    Die Gitarrenmusik lebt: Twin Peaks.

    Wie ein gut gemischte Rock-Jukebox - so klingen die fünf Jungs der US-Band Twin Peaks auf Platte und im Konzert. Ihr einziger Nachteil: Internet-Suchen gestalten sich schwierig.

  • Klangvoller Klassiker

    Di., 01.01.2019

    „Haste mal ‘ne Mark?“

    Hanni Büscher ist stolz auf ihre Jukebox und hat zum Wechseln die Markstücke gleich parat.

    In Raestrup steht eine über 40 Jahre alte Jukebox. Wer sich seine Musikwünsche im Raestruper Hof auf dem Antiquariat erfüllen lassen will, benötigt allerdings noch D-Mark Münzen. Denn ohne die, kommt aus der alte Eiche-Jukebox „Wurlitzer Tarock“ kein einziger Ton.

  • „Rock am Schacht“

    Mo., 30.04.2018

    Ein „Glückauf“ der Musikinitiative

    Die Gruppe „Jukebox“ aus der Nachbarstadt Beckum mit Lothar Thorwesten, Klaus Stoltefuß, Peter Schwarze, Wolfgang Preiss, Michael Ohlmeier und Heinz Nethe (v.l.)

    Ob das „Steiger-Lied“ oder „Music Was My First Love“ – sogar den imposanten und melodischen Klassiker von John Miles brachte das Septett „Jukebox“ aus Beckum am Freitagabend live auf die „Rock am Schacht“-Bühne und bekam dafür begeisterten Applaus. Die zweite Veranstaltung im Jahr des zehnjährigen Bestehens der Konzertreihe in der Lohnhalle an der ehemaligen Zeche „Westfalen“ bestach mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Coversongs, die bei den rund 250 Besuchern sichtlich ankam.

  • BOM-Konzert auf Zuruf

    Mo., 23.04.2018

    Musik zum Hören und Genießen

    Unter der Leitung von Dirk Brünenborg die Musiker Stücke ganz nach Wahl der Zuschauer. Symbolisch warfen die ausgewählten Besucher eine Münze in die überdimensionale Jukebox.

    Die freie Auswahl unter 136 Musikstücken hatten die Besucher des BOM-Jahreskonzerts. „Jukebox“ überschrieb das Orchester sein Wunschkonzert, das eindruckvoll das breite Repertoire des Ensembles unter Beweis stellte. Die Zuschauer waren begeistert von der Idee.

  • Konzert des Blasorchesters Metelen

    Fr., 20.04.2018

    Jukebox: Das Publikum entscheidet

    Diese Probe fand (fast) unter Konzertbedingungen statt.

    Die Vorfreude ist bei den Musikern groß, die Aufregung vielleicht auch. Am Wochenende heißt es in Metelen: Jukebox-Time.

  • Thema diesmal: „Jukebox“

    So., 25.03.2018

    Blasorchester probt intensiv fürs Konzert

    In die Jugendherberge nach Tecklenburg wichen die Musiker für ihr Probenwochenende aus

    Es sind noch gut vier Wochen bis zum Hauptkonzert des Blasorchesters Metelen (BOM). Die Vorbereitungen dazu laufen jedoch schon jetzt auf Hochtouren. Kürzlich machte sich das BOM auf dem Weg zur Jugendherberge nach Tecklenburg, um dort die Probearbeiten für das Konzert unter dem Motto „Jukebox“ zu intensivieren.

  • Konzert am Pascal-Gymnasium

    Mo., 05.03.2018

    Mit der Jukebox auf Zeitreise

    Die Chanson AG begeisterte mit Liedern aus verschiedenen Jahrzehnten.

    Die meisten der jüngeren Sänger der Chanson AG kannten sie vor Probenbeginn wohl bestenfalls aus Filmen: Die gute alte Jukebox. Ein paar Groschen kostete es früher – als Streamingdienste noch Zukunftsmusik waren – im Lokal um die Ecke am großen Musikautomaten das aktuelle Lieblingslied auszuwählen und abspielen zu lassen.

  • Chanson AG im Pascal-Gymnasium

    So., 04.03.2018

    Bunte Mischung aus der Jukebox

    Premiere feierte die Chanson-AG unter der Leitung von Jean-Claude Séférian.

    Der Zauber aus alten Zeiten wurde bei der Premiere der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums wiederbelebt.