Juniorrolle



Alles zum Schlagwort "Juniorrolle"


  • CDU historisch schwach

    So., 23.02.2020

    Wahltriumph für Rot-Grün in Hamburg

    SPD-Spitzenkandidat und Erster Bürgermeister Peter Tschentscher auf der Wahlparty seiner Partei.

    Haushoher Sieg trotz deutlichen Verlusten: Die im Bund kriselnde SPD festigt bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg ihre Macht. Die Grünen erstarken, bleiben aber in der Juniorrolle. Zwei Parteien mussten besonders lang zittern.

  • Bundestag

    So., 22.09.2013

    Analyse: Die SPD zwischen Pest und Cholera

    Nichts geworden: Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Manuela Schwesig, SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und SPD-Schatzmeisterin Barbara Hendricks (r.) sind enttäuscht. Foto: Kay Nietfeld

    Berlin (dpa) - Was nun, SPD? Einen Kanzler Steinbrück wird es nicht geben, Rot-Grün als Option ist passé. Denkbar wäre eine schwache Juniorrolle in einer großen Koalition. Die Stimmung bei der Wahlparty ist sehr gedrückt - der Partei und ihrem Vorsitzenden stehen schwierige Tage ins Haus.