Kälte



Alles zum Schlagwort "Kälte"


  • Schimpfen oder Schal mitgeben?

    Fr., 27.11.2020

    Wenn Teenager bei Kälte halbnackt nach draußen gehen

    Wenn es draussen kalt wird, gibt es zuhause oft Diskussionen, wie warm sich Teenager anzuziehen haben.

    Kalt, kälter, bauchfrei? Kein Problem, wenn man 15 ist und seine Klamotten selbst aussucht. Ermahnungen können sich Eltern sparen. Lieber sollten sie mit ihren Kindern shoppen gehen.

  • Wohnungslosenhilfe benötigt Hinweise

    Fr., 13.11.2020

    Für Obdachlose ist der Winter lebensbedrohlich

    Wohnungslosenhilfe benötigt Hinweise: Für Obdachlose ist der Winter lebensbedrohlich

    Klirrende Kälte in der Nacht: Wohnungslose, die im Winter draußen schlafen, bringen sich in Gefahr. Deshalb bittet die Wohnungslosenhilfe die Bevölkerung jetzt um Hinweise.

  • Tennis in Paris

    So., 27.09.2020

    Kälte und Regen: Schwieriger Beginn bei den French Open

    Kälte und Regen bei den French Open.

    Paris (dpa) - Die French Open der Tennisprofis haben unter erschwerten Bedingungen begonnen. Bei nasskaltem Wetter mit Temperaturen knapp über 10 Grad und Nieselregen waren vor allem auf den Außenplätze die Herausforderungen für Spielerinnen und Spieler groß.

  • Verein „Casa Nova“ hilft Bedürftigen in Brasilien

    Fr., 29.05.2020

    Decken gegen Kälte

    Sandra de Avila (l.) bereitet mit anderen Frauen das Mittagessen im brasilianischen Bela Vista zu.

    Seit vielen Jahren engagieren sich viele Altenberge weltweit in verschiedenen Hilfsprojekten – und zwar unter anderem in Brasilien, Indien, Uganda und Nicaragua. Auch dort sind die Menschen von der Corona-Pandemie betroffen. In einer Serie blicken die WN auf die aktuelle Situation vor Ort. Zum Auftakt berichtet Birgit Koch-Heite über die Lage im brasilianischen Bela Vista.

  • Fröhlicher Rosenmontagszug trotz Regen und Kälte

    Mo., 24.02.2020

    Jetzt erst recht!

    Beste Stimmung herrschte gestern beim Rosenmontagszug in Ochtrup. Die Narren ließen sich auch von Regen und Kälte die Laune nicht verderben.

    Die Voraussetzungen für einen fröhlichen Rosenmontagszug hätten wohl schlechter nicht sein können: Regen, Kälte und dazu dichte graue Wolken. Wer hat da schon Lust, Straßenkarneval zu feiern? Klare Antwort: die Ochtruper!

  • 900.000 Menschen vertrieben

    Mi., 19.02.2020

    Bomben, Kälte, Hunger: Syrien erlebt neues Flüchtlingsdrama

    Nur raus hier: Zivilisten fliehen aus der umkämpften syrischen Region um Idlib.

    900.000 Menschen fliehen vor den heranrückenden Regierungstruppen, die Lager sind überfüllt, die ersten Flüchtlinge erfrieren, und die Grenzen zur Türkei sind dicht. So schlimm war es im Bürgerkriegsland Syrien noch nie.

  • Pannenhelfer

    Di., 11.02.2020

    Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen

    Dank milder Temperaturen hatten die ADAC-Pannenhelfer etwas weniger zu tun.

    Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken.

  • Die «Gelben Engel»

    Di., 11.02.2020

    Weniger ADAC-Einsätze dank milder Temperaturen

    ADAC-Pannenhelfer werden am meisten für Probleme mit der Autobatterie gerufen.

    Bei Kälte zickt auch mal die Autobatterie. Auch deshalb haben die ADAC-Pannenhelfer normalerweise vor allem im Winter viel zu tun. Im vergangenen Jahr mussten sie allerdings seltener ausrücken.

  • Verein „Menschen in Not“ zu Gast bei der Tafel

    Sa., 25.01.2020

    Engagement gegen soziale Kälte

    Vertreter des Vereins „Menschen in Not“ (auf dem Bild fehlen einige) besuchten am Donnerstag die Gronauer Tafel, wo Vorsitzender Georg Gartmann (vorn 2.v.l.) sie empfing.

    Menschen in Not besuchen die Tafel jede Woche. Mit Vertretern des Fördervereins „Menschen in Not“ hatte die Tafel am Donnerstagabend indes besondere Gäste.

  • Nächtliche Kälte

    Mi., 22.01.2020

    Wetterdienst in Florida warnt vor abstürzenden Echsen

    Im US-Bundesstaat Florida hat der Wetterdienst angesichts nächtlicher Kälte vor von Bäumen fallenden Leguanen gewarnt.

    Temperaturen um den Gefrierpunkt: In Florida ist es derzeit ungewöhnlich kühl. Urlauber müssen sich deswegen nicht nur wärmer anziehen, sondern auch mit Echsen rechnen, die vom Baum fallen.