Kälte



Alles zum Schlagwort "Kälte"


  • Kälte in den USA treibt Öl

    Fr., 19.02.2021

    Höchste Spritpreise seit Zeit vor Corona

    Die nächste Tankfüllung wird teuer: Die Spritpreise haben damit seit einem Zwischentief Anfang November 2020 kräftig zugelegt.

    Die Spritpreise kennen seit Monaten fast nur eine Richtung. Tanken und auch Heizöl sind inzwischen wieder so teuer wie zuletzt vor Beginn der Corona-Krise in Europa.

  • Wintereinbruch

    Fr., 19.02.2021

    Extreme Kälte in Texas könnte RWE teuer zu stehen kommen

    Strommasten stehen auf mit Schnee bedeckten Feldern beu Fort Worth im Bundesstaat Texas.

    Beim Umbau zum Ökostromkonzern setzt RWE auch stark auf die USA. Von dort kommen jetzt schlechte Nachrichten nach Essen. Wegen des eisigen Winters stehen in Texas RWE-Windräder still.

  • Winterwetter

    Fr., 19.02.2021

    Teile der USA ächzen weiter unter Kälte - Kritik an Ted Cruz

    Elektriker arbeiten in Odessa an der Wiederherstellung der Stromversorgung nach einem Wintersturm.

    Texas erlebt einen beispiellosen Wintereinbruch: Hunderttausende harren seit Tagen ohne Strom aus. Mitten in der Krise setzt sich ein prominenter Senator in den Flieger nach Mexiko.

  • Kältewelle

    Di., 16.02.2021

    Schnee und Eis in den USA - Millionen Haushalte ohne Strom

    Im südlichen US-Bundesstaat Texas herrscht ungewöhnlich kaltes Winterwetter.

    Eisige Kälte und ungewöhnlicher Schneefall sorgen in Teilen der USA für Chaos: In der Nacht mussten Millionen Menschen ohne Strom ausharren. Noch gibt es keine Entwarnung.

  • Wintereinbruch im Allwetterzoo Münster

    Di., 16.02.2021

    Extreme Kälte sorgt für Rohrbrüche und Heizungsausfälle

    Wintereinbruch im Allwetterzoo Münster: Extreme Kälte sorgt für Rohrbrüche und Heizungsausfälle

    Der Schnee hat den Allwetterzoo Münster in den vergangenen Tagen in ein märchenhaftes Winter-Wunderland verwandelt. Doch die damit einhergehende Kälte, mit zum Teil zweistelligen Minustemperaturen, führte zu mehreren Rohrbrüchen. Das führte auch zum Heizungsausfall.

  • Warm ist besser

    Mo., 15.02.2021

    So ticken Smartphone & Co. bei Kälte

    Headset bei Kälte ist schon einmal gut. Ansonsten gilt: Smartphone nur so lang wie eben nötig aus der warmen Innentasche holen.

    Kälte, Frost und Schnee können das Leben komplizierter machen. Und das nicht nur beim Zurücklegen der täglichen Wege. Auf einmal verhalten sich auch Geräte ganz anders. Was steckt dahinter?

  • Fußball

    So., 14.02.2021

    0:0 bei eisiger Kälte: Wolfsburg hält Gladbach auf Distanz

    Gladbachs Valentino Lazaro und Wolfsburgs Ridle Baku (l-r.) im Duell um den Ball.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist im richtungsweisenden Duell mit dem VfL Wolfsburg nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose trennte sich am Sonntagabend sogar ein wenig glücklich 0:0 von den viertplatzierten Niedersachsen und hat nun schon sechs Punkte Rückstand auf die anvisierten Champions-League-Plätze.

  • Wetter

    Sa., 13.02.2021

    Vergnügen bei Kälte: Schlittschuhlaufen auf Rheinwiesen

    Zwei Frauen laufen in der Sonne Schlittschuh und werfen dabei lange Schatten.

    Düsseldorf (dpa) - Die zugefrorenen Rheinwiesen haben Ausflüglern in Düsseldorf ein seltenes Wintervergnügen beschert: Auf der Natureisbahn trafen sich am Samstag Hunderte Menschen zum Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen. Ordnungsamt und Polizei hatten die Lage im Blick und mahnten, das Abstandsgebot wegen der Corona-Vorschriften im Auge zu behalten. «Bitte halten Sie 1,50 Meter Abstand zu anderen Personen ein», erklärten Polizei und Ordnungsamt in Durchsagen. Sollte dies nicht geschehen, müsste sich die Ansammlung auflösen. Schon am Vortag hatten sich viele Menschen auf der Eisfläche getroffen.

  • So springt das Auto weiter an

    Do., 11.02.2021

    Worauf Dieselfahrer bei extremer Kälte achten sollten

    An den Tankstellen gibt es derzeit speziellen Winterdiesel zu zapfen - fällt das Thermometer auf weniger als 22 Grad minus, stößt aber auch der an Grenzen.

    Bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich macht manches Auto schlapp. Vor allem Dieselfahrer fürchten dann, dass ihr Kraftstoff gefrieren könnte. Wie man vorbeugt - und was absolut tabu ist.

  • Allwetterzoo bereitet Tiere auf eisige Nächte vor

    Mi., 10.02.2021

    Bei Kälte wackeln Antilopen-Ohren

    Der Allwetterzoo – hier ein Wolf – hat sich auf die kommenden eisigen Nächte vorbereitet.

    In den Nächten wird es zurzeit eisig kalt. Der Allwetterzoo hat sich darauf vorbereitet, damit Tiere, die sonst an wärmere Temperaturen gewöhnt sind, keinen Schaden nehmen.