Käppi



Alles zum Schlagwort "Käppi"


  • Kampagne unterstützt Schulanfänger

    Do., 31.08.2017

    Münster sieht gelb – und passt auf

    Das Organisationsteam „Münster sieht gelb“ startete am Mittwoch die inzwischen 13. Verkehrssicherheitsinitiative für Schulanfänger. Die Käppis sind das Markenzeichen.

    Am Mittwoch wurde die 13. Auflage der Verkehrssicherheits-Kampagne „Münster sieht gelb“ gestartet. Alle 2560 Erstklässler haben signalfarbene Käppis erhalten, damit sie im Straßenverkehr besonders gut zu erkennen sind. Gleichzeitig werden Autofahrer ermahnt, zum Schulanfang besonders rücksichtsvoll unterwegs zu sein.

  • Reckenfelder Köpfe: Thorsten Schwarz

    Sa., 13.05.2017

    Der Mann mit dem Käppi

    SCR‘ler durch und durch:  Ohne die Vereins-Jacke und sein Käppi trifft man den Fußballbegeisterten, der sich auch als Platzwart um die Reckenfelder Sportflächen kümmert, fast nie an.

    Thorsten Schwarz, einst Fußballer, jetzt seit vielen Jahren Trainer und Platzwart beim SC Reckenfeld, ist die Seele des Vereins.

  • Sicherheit für Schulanfänger

    Mo., 21.11.2016

    Preise für kreative Käppi-Kinder

    Freude über die Siegprämie im Brillux-Seminarturm, als die Gewinner der Aktion „Tag der gelben Käppis“ bekannt gegeben wurden. Drei Schulen freuten sich über einen Gutschein von jeweils 500 Euro für die jeweilige Bücherei. Prämiert wurden die kreativsten Gruppenbilder mit Kappen.

    Mit auffälligen Käppis ausgestattet sind Grundschüler in der dunklen Jahreszeit auf den Straßen besser sichtbar. Jetzt zeichnete die Initiative „Münster sieht gelb“ die originellsten Gruppenbilder, die Kinder in Käppis zeigen, aus.

  • Münster sieht gelb

    Mi., 24.08.2016

    Knallgelb zur Schule

    Gelb und gut beschirmt: Organisatoren, Partner und Sponsoren der traditionellen „Münster-sieht-gelb“-Kampagne tragen die gelben Käppis zur Probe und zeigen Plakat und Straßenbanner zum Auftakt der Aktion.

    Zum Schuljahresbeginn startet sie wieder – die schon traditionelle Aktion „Münster sieht gelb“, bei der die i-Männchen mit gelben Käppis ausgestattet werden.

  • Mammut-Fundbüro

    Fr., 15.07.2016

    Wem fehlen Socken?

    Jede Menge Kappen, Getränkeflaschen, aber auch Socken und Brotdosen warten im Fundbüro auf ihre Besitzer.

    Ganz viele Käppis, Getränkeflaschen und sogar Socken warten im Fundbüro auf ihre Besitzer.

  • Versammlung der Verkehrswacht

    Mo., 02.05.2016

    Banner lösen „gelbe Käppis“ ab

    Die Verkehrswacht ehrte ihren langjährigen 2. Vorsitzenden Werner Hartmann (links). Rechts Geschäftsführer Christoph Becker, neben ihm Polizeipräsident Hajo Kulisch.

    Die Verkehrswacht Münster wird ab Sommer wieder ein Fahrradtraining für Drittklässler an allen Grundschulen anbieten. Aus der Schulanfänger-Aktion „Gelbe Käppis“ zieht sich der Verein zurück.

  • Oldtimer-Freunde

    Mi., 15.07.2015

    „Einer bleibt selten allein“

    Große und kleine Oldtimer-Freunde, die sich allesamt auf das kommende Wochenende freuen (von links): Bernhard Völker, Paul Ahler, Guido Völker, Andreas Wolfering, Janek Wolfering, Thea Brinkmann, Berthold Feldhaus und Bernd Brinkmann.

    Wie ein Profi sitzt Thea auf dem Fahrersitz des grünen Holders, eine Hand am Lenkrad, ein Käppi mit Trecker-Motiv auf dem Kopf. Dabei hat sie noch nicht einmal einen Führerschein – wie auch, sie ist ja schließlich erst drei Jahre alt. So klein, aber schon ein richtiger Oldtimer-Fan. „Das wird unseren Kindern so eingeimpft“, erzählt ihr Vater Bernd Brinkmann lachend.

  • Steinzeitliches Fundbüro

    Mi., 08.07.2015

    Käppis und Socken hängen gemeinsam ab

    Zwei Kappen, eine Minions-Badehose und vieles mehr: Das Fundbüro hat sich gefüllt.

    Hüte und Kappen, Bade- und Unterhosen – das Fundbüro der Mammutspiele hat sich gefüllt.

  • Ganz schön heiß in der Steinzeit

    Di., 30.06.2015

    Wasserspaß bei hitzigen Temperaturen

    Die fünf Freundinnen spielen lieber im Schatten und sind gut auf das Wetter vorbereitet.

    Sonnencreme und Käppi, Wasserflaschen und Kühlakku – dafür, dass die Mammut-Kinder in der Steinzeit ihre Ferien verbringen, sind sie ganz schön modern ausgerüstet.

  • Gelbe Käppis für Schulanfänger

    Mi., 20.08.2014

    Münster sieht gelb

    Die Schulweg-Aktion „Münster sieht gelb“ mit Schirmherr Oberbürgermeister Markus Lewe (5.v.l.) startet jetzt in Münster mit sechs Partnern zum zehnten Mal

    2500 Mädchen und Jungen gehen heute das erste Mal zur Schule. Als Zeichen für die Neulinge im Straßenverkehr tragen alle in gelbes Käppi, das hoffen zumindest die Initiatoren von Antenne Münster, die zum zehnten Mal die Aktion durchführen.