Königreich



Alles zum Schlagwort "Königreich"


  • Evangelisches Sozialseminar diskutiert über Staatsformen

    Do., 16.05.2019

    „Besser als ein Königreich“

    Machten das System der Demokratie zum Thema: Referent Ilan Siebert und Anja Oetmann-Mennen (Sozialseminar).

    Eine Demokratie, darin waren sich die Besucher des evangelischen Sozialseminars am Dienstagabend im evangelischen Gemeindehaus einig, sei sicherlich die beste aller Staatsformen. Und auch, wenn die deutsche Demokratie an der ein oder anderen Stelle zu kritisieren sei, so sei sie „immerhin noch besser als ein Königreich“.

  • Geburtstag

    Sa., 27.04.2019

    Königreich in Orange - Niederländer feiern Willem-Alexander

    König Willem-Alexander ist 52 Jahre alt geworden.

    Wenn dieser König Geburtstag hat, wird überall im Land gefeiert. Geschickt nutzt Willem-Alexander die Party-Stimmung, um das «Wir-Gefühl» aller Einwohner zu stärken.

  • Multivision in der Stadthalle

    Mi., 13.02.2019

    Ein Königreich zwischen den Welten

    Fes – eine der pulsierenden Großstädte Marokkos. Auf den Basaren gibt es alles, was das Herz begehrt.

    Mal pulsierend-modern, mal gemächlich-traditionell – das ist Marokko, wie Fotograf Kay Maeritz am Dienstag in der Ahlener Stadthalle mit seinen beeindruckenden Bildern bewies.

  • US-Komiker Minhaj gegen Riad

    Mi., 02.01.2019

    Netflix blockiert Comedy-Show nach Kritik aus Saudi-Arabien

    US-Komiker Hasan Minhaj bei einer Veranstaltung in New York. Der Comedian hat in seiner Netflix-Show die saudische Regierung kritisiert. Die forderte die Löschung der umstrittenen Folge – und Netflix folgte.

    Wenn Saudi-Arabien protestiert, gehorcht Netflix. Im erzkonservativen Königreich ist eine Sendung des muslimischen US-Komikers Hasan Minhaj im Stream nicht mehr abrufbar, weil Minhajs kritische Ansichten dort unter ein Gesetz gegen Cyberkriminalität fallen.

  • Analyse

    Mi., 24.10.2018

    Milliarden-Frage: Die Saudis, Khashoggi und die Wirtschaft

    Ein Küstenschutzboot für Saudi-Arabien bei der Verladung auf ein Transportschiff.

    Die Wirtschaft betont im Fall Khashoggi das Primat der Politik. Siemens-Chef Joe Kaeser fährt nun doch nicht zu einer Konferenz nach Saudi-Arabien. Das Königreich ist ein schwieriger Partner - aber zugleich ein Markt mit viel Potenzial.

  • Waffenexporte

    Fr., 19.10.2018

    Saudi-Arabien zweitbester Kunde deutscher Rüstungskonzerne

    Ein Küstenschutzboot für Saudi-Arabien wird im Hafen Mukran in Mecklenburg-Vorpommern auf ein Transportschiff verladen.

    Das Verschwinden des saudi-arabischen Journalisten Khashoggi hat die Debatte über deutsche Rüstungsexporte in das Königreich angeheizt. Jetzt gibt es neue brisante Zahlen dazu. Der Unmut darüber beschränkt sich nicht auf die Opposition.

  • Urlaub im Königreich

    Di., 16.10.2018

    Saudi-Arabien vergibt Touristen-Visa für Sportereignisse

    Das Königreich Saudi-Arabien öffnet die Tore für Touristen. Durch Sportereignisse wie die Formel E soll ein internationales Publikum erreicht werden.

    Bald wird Urlaub im Königreich Saudi Arabien möglich sein. Schon seit längerem plant Saudi-Arabien die Öffnung für Touristen. Ab sofort können Visabewerbungen für ein Autorennen der Formel E im Dezember eingereicht werden.

  • Theresa May

    Do., 04.10.2018

    Die Stehauffrau

     Theresa May, Premierministerin von Großbritannien, tanzt, während sie auf die Bühne kommt, um auf dem Parteitag der Konservativen Partei im International Convention Centre in Birmingham ihre Rede zu halten.

    Theresa May darf als die Stehauffrau des Königreichs gelten. Die britische Premierministerin ist schon oft abgeschrieben, als Auslaufmodell und sogar als „Zombie-Premierministerin“ bezeichnet worden. Dabei ist sie eine Überlebenskünstlerin. Wenn sie eines nicht macht, dann ist es: aufgeben.

  • Die Stimmung im Königreich kippt: Mehrheit der Briten fordert zweites Referendum

    Mo., 30.07.2018

    Die Angst vor dem Brexit geht um

    Die Stimmung im Königreich kippt: Mehrheit der Briten fordert zweites Referendum: Die Angst vor dem Brexit geht um

    Die Chancen für ein zweites Referendum über den britischen Austritt aus der Europäischen Union (EU) steigen. Kürzliche Umfragen demonstrierten erstmals eine Mehrheit für eine erneute Volksabstimmung über den Brexit.

  • Clever ooder unfair?

    Mo., 09.07.2018

    Weltmeister Sagan zurück «in seinem Königreich»

    Clever ooder unfair?: Weltmeister Sagan zurück «in seinem Königreich»

    John Degenkolb muss weiter auf seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France warten. In La Roche-sur-Yon durchkreuzt Weltmeister Sagan seine Hoffnungen mit Brachialgewalt - und sorgt gleich für den ersten Einsatz des Video-Schiedsrichters. Diesmal gab es keine Bestrafung.