Königsball



Alles zum Schlagwort "Königsball"


  • Berg und Tal feiert am Suerbusch

    So., 25.08.2019

    Gänsehaut-Gefühle beim Königsball

    Ludger und Petra Heubrock präsentierten am Samstag vor dem Gottesdienst ihren Hofstaat.

    Die Freude stand Ludger Heubrock auch am Samstagabend noch ins Gesicht geschrieben.

  • Königsball

    So., 07.07.2019

    Königsball im Bürgerhaus Kinderhaus

    Königsball: Königsball im Bürgerhaus Kinderhaus

    170 Gäste feierten mit beim gemeinsamen Königsball der Kinderhauser Schützenvereine im Bürgerhaus.

  • Proklamation und Königsball der Gievenbecker Schützen

    Mi., 19.06.2019

    Regent Remke wird Quizkandidat

    Bei bestem Wetter und natürlich gut gelaunt nahmen die Regenten und Offiziellen des Gievenbecker Schützenvereins bei der Proklamation die Huldigungen des Schützenvolks entgegen.

    Erst lieferten sie sich unter der Vogelstange ein Duell. Dann traten sie sich erneut gegenüber – bei einem Fragespiel.

  • Herbern feiert drei Tage lang Schützenfest

    So., 16.06.2019

    Hofstaat auf bequemen Sohlen

    Nach dem turbulenten Schießen am Freitagabend gab es für das Königspaar Tim Röwekamp und Anna Walter am Samstag auch einige entspannte Momente.

    Nach dem spannenden Königsschießen am Freitagabend wurde das Herberner Bürgerschützenfest am Samstag mit dem Zapfenstreich auf dem St. Benedikt-Kirchplatz und der große Königsball im Festzelt fortgesetzt.

  • Brook und Spechtholtshook laden zum Schützenfest ein

    Do., 13.06.2019

    Der Nachfolger für König Olaf wird gesucht

    Die Schützenfamilie vom Brook-Spechtholtshook feiert am Wochenende wieder ihr traditionelles Schützenfest. Im letzten Jahr waren zwei Orchester aus der niederländischen Partnergemeinde Epe zu Gast.

    Die Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook feiert am Wochenende ihr Schützenfest. Vom 14. bis 16. Juni gibt es mit dem Königsball, dem Clubschießen und dem spannenden Königsschießen ein vielfältiges Programm auf dem Festplatz am Sportgelände „Specht­holtshook“.

  • Gronau

    Mi., 12.06.2019

    Hubertus Epe: Schützenvolk bejubelt neuen Thron

    Gronau: Hubertus Epe: Schützenvolk bejubelt neuen Thron

    Vor dem Königsball stellte sich der neue Thron des Schützenvereins Hubertus Epe um König Ewald Tillmann und Königin Margret van der Wals gemeinsam mit Mitgliedern des Vorstands und des Offizierskorps am Dienstagabend auf dem Festplatz am Schlamannweg der WN-Fotografin. Danach wurde bis in die tiefe Nacht gefeiert. Auch die Polonaise stand am Dienstagabend auf dem Programm, bei der das Schützenvolk den neuen Majestäten zujubelte.

  • Fabianusschützen probieren einen neuen Modus aus

    Sa., 11.05.2019

    Schützenfest ohne Königsball

    Jörg Krabbe ist der amtierende König der Fabianus- und Sebastianus-Schützenbruderschaft. Ende Juni suchen die Schützen seinen Nachfolger – mit einem geänderten Schützenfest-Modus.

    Radikal neue Wege beschreitet Metelens Fabianus- und Sebastianus-Schützenbruderschaft bei ihrem nächsten Schützenfest. Nicht nur, dass das traditionelle Zweig wegbringen und das Vogelkloppen als Ouvertüre des Festes zusammengelegt werden, auch den Königsball als festlichen Höhepunkt soll es in diesem Jahr nicht mehr geben – das allerdings als Versuchsballon.

  • Prinzenball und Karneval für Alle in Füchtorf

    Mi., 27.02.2019

    Prinz Hubert III. genießt Programm

    Die Mädels der Dance Formation zeigten sich als wahrhaftige Gladiatoren.

    Zwei ausverkaufte Säle und ein strahlender Prinz Hubert III. (Kunstleve) „von Fohlenstall und Königsball“: Beim Karneval für Alle sowie auf dem Prinzenball genossen die Füchtorfer Karnevalisten aller Altersgruppen das närrische Programm in vollen Zügen.

  • Prinzenempfang in Füchtorf

    Di., 19.02.2019

    Glückwünsche für neue Tollität

    Sassenbergs Prinzessin Lisa I. und ihr „Schluffe“ Patrick I. sowie Manuela I., Stadtprinzessin aus Ennigerloh überbrachten Prinz Hubert III. und seiner Prinzessin Maria die besten Glückwünsche.

    Kaum war der neue Füchtorfer Karnevalsprinz Hubert III. von Fohlenstall und Königsball bei der Prinzenproklamation am Samstag zum neuen Narrenoberhaupt erwählt worden, hatte er mit seiner Prinzessin Maria am Sonntagnachmittag schon wieder in die Gaststätte Artkamp-Möllers geladen.

  • Prinz Hubert III. regiert Füchtorfer Narren

    So., 17.02.2019

    Stadion-Atmosphäre für Fohlen-Fan

    Einen triumphalen Einzug feiert der neue Prinz Hubert III. „von Fohlenstall und Königsball“. Um 23.05 Uhr hatte das närrische Volk endlich Gelegenheit, seiner neuen Tollität zuzujubeln.

    Groß war die Spannung! Wer wird wohl das Füchtorfer Narrenvolk durch die Session führen? Um 23.05 Uhr wurde das Geheimnis endlich gelüftet: Hubert III „von Fohlenstall und Königsball“ ist die neue Tollität im Spargeldorf.