Königsblau



Alles zum Schlagwort "Königsblau"


  • Thomas Köning ist jetzt Ehrenmitglied der Metelener Schalke-Fans

    Mi., 29.01.2020

    Der „Motor des Vereins“ hört auf

    Thomas Köning (mit dunkelblauer Jacke) zog sich aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück. Die Versammlung verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft, der Vorstand (im Bild) der Schalke-Fans gratulierte.

    Thomas Köning ist nicht nur ein Fan der ersten Stunde, sondern auch einer, der bei „Königsblau“ Metelen mit seinem

  • Fußball: Bundesliga

    Fr., 24.01.2020

    Zuckersüß oder deftig – wie wird es für Schalke bei den Bayern?

    Im Test gegen den Drittligisten Preußen Münster auf dem Feld: Schalkes Neuzugang Jean-Clair Todibo. Spielt er auch in München?

    Auf diese Spiel freut sich Königsblau ganz besonders. In der Top-Begegnung am Samstagabend tritt der FC Schalke 04 bei Bayern München an. David Wagner, der Coach der Gelsenkirchener, stand vor der Abreise Rede und Antwort.

  • Fußball: Schalke 04

    Do., 05.12.2019

    Schalkes Vorstandsmitglied Alexander Jobst besucht Bezirksversammlung in Metelen

    Alexander Jobst, im dreiköpfigen Schalke-Vorstand für die Ressorts Marketing und Merchandising zuständig, gab unter anderem einen Einblick über die Entwicklung in seinem Arbeitsbereich.

    Rund 150 Anhänger des FC Schalke 04 aus 40 Fanclubs waren am Mittwoch nach Metelen gekommen. Der dort beheimatete Fanclub „Königsblau“ hatte zur Bezirksversammlung eingeladen. Erschienen waren auch Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Stefan Gesenhues und Vorstandsmitglied Alexander Jobst. Beide hatte viel Positives zu berichten.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    S04 furios und sorglos: Raman-Doppelpack bei Sieg auf Alm

    Bielefelds Joakim Nilsson (M) zeigt sich enttäuscht bei Spielende.

    Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    Schalke furios und sorglos: Raman-Doppelpack in Bielefeld

    Schalkes Benito Raman (l) sorgte mit seinem 2:0 für die Vorentscheidung in Bielefeld.

    Der FC Schalke 04 zieht ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Beim Zweitliga-Topclub Arminia Bielefeld zeigt Königsblau eine furiose Anfangsphase und muss dann doch noch richtig zittern. Seine ersten Schalke-Tore feiert Benito Raman.

  • Dritter Sieg in Folge

    Fr., 20.09.2019

    Zauberfuß Harit schießt Schalke auf Platz zwei

    Schalkes Amine Harit (M) jubelt nach dem Schlusspfiff.

    Der FC Schalke 04 ist zurück in der Spitzengruppe der Bundesliga. Gegen Mainz gibt es für Königsblau den dritten Sieg in Serie. Der Lohn ist vorerst Platz zwei - ein Rang vor dem großen Rivalen. Für die Entscheidung sorgt Harit mit einem frechen Schuss.

  • Neuer Bauamtsleiter Nico Königkrämer ist Schalke-Fan

    Do., 13.06.2019

    Königsblau statt schwarz-gelb

    Hat die Nachfolge von Sebastian Döring angetreten: Nico Königkrämer. Der 30-Jährige hat zuvor als Abfallberater gearbeitet, bevor er die Stelle des Bauamtsleiters annahm.

    dNch wirkt das Büro von Lienens neuem Bauamtsleiter Nico Königkrämer ein wenig kahl. Auf dem Schreibtisch stehen zwar schon Fotos von seiner Frau und seinem kleinen Sohn. Schon bald, das hat sich der Verwaltungsfachmann fest vorgenommen, soll aber auch etwas Farbe in den Raum kommen: und zwar in den Tönen königsblau und weiß.

  • Nullnummer gegen Augsburg

    So., 05.05.2019

    Trostloses Spiel - Schalke auch nächste Saison Erstligist

    Schalkes Sebastian Rudy (l) spitzelt den Ball vor Augsburgs Michael Gregoritsch weg.

    Schalke 04 steigt nicht ab. Das ist die für Königsblau erfreuliche Nachricht nach einem schwachen Spiel gegen den FC Augsburg. Im Duell der Geretteten fallen keine Tore. Spannung versprechen die Top-Personalien, die auf Schalke bald geklärt werden sollen.

  • Bundesliga am Samstag

    Sa., 08.12.2018

    Dortmund und Schalke ohne Kampfansagen - Kovac knallhart

    «Es wird ein ganz enges Spiel, da muss man kein Prophet sein», warnt Hans-Joachim Watzke vor dem Revierderby.

    Wie immer geht es im Revierderby zwischen Dortmund und Schalke um mehr als drei Punkte. Von den Emotionen getragen, will Königsblau den in der Tabelle enteilten Konkurrenten ärgern. Der andere große BVB-Konkurrent setzt auf eine harte Hand seines Trainers.

  • Rettungshelferin „Auf Schalke“

    Sa., 27.10.2018

    Manuela Höing fiebert still für Königsblau

    Manuela Höing ist seit über 20 Jahren Stammgast „Auf Schalke“. Ihre Dauerkarte ist allerdings nicht gekauft, sondern vom DRK ausgestellt. Die 50-jährige Ochtruperin ist bei den Heimspielen der Königsblauen Rettungshelferin.

    Ihr Herz schlägt für die Königsblauen. Manuela Höing ist Schalke-Fan und fährt regelmäßig in die Arena „Auf Schalke“. Jubeln darf sie dort aber nicht – zumindest nicht, wenn sie im Dienst ist.