Königsblauen



Alles zum Schlagwort "Königsblauen"


  • 17. Spieltag

    Mi., 20.01.2021

    «Ist bitter»: Schalke verliert in Nachspielzeit gegen Köln

    Der Kölner Rafael Czichos (r) trifft zur 1:0-Führung.

    Der FC Schalke 04 bleibt zum Hinrundenabschluss Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga. Die Königsblauen verlieren auch gegen den 1. FC Köln, der seinen Vorsprung auf Schalke auf acht Punkte ausbaut. Die Hoffnungen ruhen nun auf Klaas-Jan Huntelaar.

  • Fußball

    Mi., 20.01.2021

    Schalke verliert in Nachspielzeit gegen Köln

    Kölns Kingsley Ehizibue (l) und Schalkes Sead Kolasinac kämpfen um den Ball.

    Der FC Schalke 04 bleibt zum Hinrundenabschluss Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga. Die Königsblauen verlieren auch gegen den 1. FC Köln, der seinen Vorsprung auf Schalke auf acht Punkte ausbaut. Die Hoffnungen ruhen nun auf Klaas-Jan Huntelaar.

  • FC Arsenal

    Mo., 11.01.2021

    Özil: Rückkehr zu Schalke derzeit «wirklich keine Option»

    Wird kaum wieder für seinen früheren Club FC Schalke 04 auflaufen: Mesut Özil.

    London (dpa) - Eine Rückkehr zu seinem früheren Club FC Schalke 04 ist für Mesut Özil trotz der Krise der Königsblauen im Moment kein Thema.

  • Fußball: Schalke kann Tasmania-Rekord einstellen

    Do., 07.01.2021

    Königsblaue Krise

    Schalker am Boden. Aktuell ist das ein Bild mit Symbolcharakter.

    Das Münsterland ist eine echte Schalke-Hochburg. Um so mehr schmerzt es die Fans der Königsblauen, dass es um ihre Mannschaft derzeit so schlecht bestellt ist. Am Wochenende winkt sogar die Einstellung eines Uraltrekordes: Der Serie von 31 Spielen in Folge ohne Sieg, die Tasmania Berlin 1965/66 hinlegte. Die WN-Sportredaktion hörte sich bei den Anhängern um. wie sie mit der königsblauen Krise umgehen.

  • Fußball

    Mi., 16.12.2020

    Schalker Sieglos-Serie geht weiter: 0:2 gegen Freiburg

    Freiburgs Nils Petersen und Schalkes Salif Sane (l-r.) in Aktion.

    Wird das noch was mit dem FC Schalke 04? Nach dem leblosen Auftritt beim 0:2 gegen den SC Freiburg wird die Lage der Königsblauen immer bedenklicher. Freiburgs Trainer Christian Streich liegt mit einer Personalmaßnahme goldrichtig.

  • 12. Spieltag

    Mi., 16.12.2020

    Schalke-Krise geht weiter: Freiburg gewinnt dank Sallai

    Roland Sallai (r) war der Freiburger Matchwinner beim Sieg auf Schalke.

    Wird das noch was mit dem FC Schalke 04? Nach dem leblosen Auftritt beim 0:2 gegen den SC Freiburg wird die Lage der Königsblauen immer bedenklicher. Freiburg-Trainer Streich liegt mit einer Personalmaßnahme goldrichtig.

  • 11. Spieltag

    So., 13.12.2020

    Schock für Schalke: Uth-Verletzung und spätes Remis

    Ein Notarzt kümmert sich um Mark Uth. Die Verletzung des Schalke-Stürmers hat die Partie in Augsburg überschattet.

    Ist das bitter für den FC Schalke 04! Erst muss Angreifer Mark Uth nach einem schlimmen Zusammenprall ins Krankenhaus, dann verpassen die Königsblauen in der Nachspielzeit den dreifachen Punktgewinn. Damit setzt sich die Sieglos-Serie auch im 27. Spiel fort.

  • Bundesliga

    Sa., 26.09.2020

    Schalke erneut desolat - Augsburg nach Sieg gegen BVB Erster

    Schalke blieb auch gegen Werder sieglos.

    Für Schalke-Trainer Wagner wird es nach der erneuten Niederlage eng. 1:3 verlieren die Königsblauen zu Hause gegen Werder Bremen. Auch für den FSV Mainz 05 läuft es nach dem Spielerstreik sportlich schlecht. An der Tabellenspitze dagegen gibt es eine Überraschung.

  • Selbst Sportchef rückt ab

    Do., 24.09.2020

    Spiel der Wahrheit für Schalke-Coach Wagner

    Schalke-Trainer David Wagner steht gegen den SV Werder Bremen gewaltig untrer Erfolgsdruck.

    Es wird eng für Schalkes Trainer David Wagner. Und das schon am zweiten Spieltag. Sollten die Königsblauen nach dem 0:8 von München am Samstag auch gegen die ebenfalls geplagten Bremer verlieren, wäre der Trainer wohl kaum noch im Amt zu halten.

  • Kritik am BFV

    Sa., 12.09.2020

    Schalke ändert nach Pokalabsage Vorbereitung

    Musste nach der kurzfristigen Pokalabsage improvisieren: Schalke-Coach David Wagner.

    Nach der ärgerlichen Posse um das abgesagte Pokalspiel muss Schalke seine Vorbereitung auf den Bundesliga-Kracher beim FC Bayern neu gestalten. Derweil geht das Gerangel, wer in der ersten Pokal-Runde nun gegen die Königsblauen spielen darf, weiter.