Königsfamilie



Alles zum Schlagwort "Königsfamilie"


  • «Harter Megxit»

    So., 19.01.2020

    Meghan und Harry Ausstieg lässt Fragen offen

    Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, werden sich nicht länger «Königliche Hoheit» nennen.

    Ist der klare Schnitt Harrys und Meghans von den Royals eine gute Lösung für alle oder eine schmerzhafte Trennung? Wie werden die beiden künftig ihr Geld verdienen? Gibt es einen Weg zurück? Noch ist vieles an der künftigen Rolle des Paares unklar.

  • Die Queen reagiert milde

    Mo., 13.01.2020

    Harry und Meghan: Das Auf und Ab bei den Royals

    Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge unterstützen 45 Prozent der Briten die Entscheidung des Paares, nur 26 Prozent sind dagegen.

    Die Queen war unglücklich, ihr Enkel William sauer. Denn Prinz Harry und seine Familie nahmen Abstand vom Königshaus. Doch nach einer Krisensitzung bei Elizabeth II. könnte es nun wieder aufwärts gehen.

  • Neuer Ärger im Königshaus

    Do., 09.01.2020

    Harry und Meghan ziehen sich zurück

    Sie sagen Bye, bye: Prinz Harry und seine Frau Meghan verabschieden sich aus dem Königshaus.

    Bei den britischen Royals knirscht es mächtig. Nun nimmt auch noch Prinz Harry mit seiner kleinen Familie quasi Reißaus. Ist das eine Chance oder der Todesstoß für das britische Königshaus?

  • Scheidungen und Skandale

    Do., 09.01.2020

    Schon vor Harry gab es royale «Rückzieher»

    Prinz Harry und seine Frau Meghan nach ihrer Trauung im Mai 2018.

    Der Rückzug von Prinz Harry und Herzogin Meghan erschüttert die britische Königsfamilie. Aber es gibt Vorläufer für die beiden.

  • Missbrauchsvorwürfe

    So., 08.12.2019

    Königshaus im Krisenmodus wegen Prinz Andrew

    Prinz Andrew muss sich harten Vorwürfen stellen.

    Der britische Prinz Philip und Thronfolger Charles sollen dem in den Epstein-Skandal verwickelten Prinz Andrew die Leviten gelesen haben. Sie sorgen sich angeblich um die Struktur der Königsfamilie. Der Druck auf Andrew wächst.

  • Missbrauchsvorwürfe

    Do., 21.11.2019

    Epstein-Skandal: Prinz Andrew ist für Aussage bereit

    Prinz Andrew hat seinen Widerstand aufgegeben.

    Es wird eng für den zweitältesten Sohn der Queen. Wegen der Vorwürfe im Missbrauchsskandal um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein, hängt nun die Rolle Prinz Andrews als aktives Mitglied der Königsfamilie in der Schwebe. Doch das könnte erst der Anfang sein.

  • Epstein-Skandal

    Mi., 20.11.2019

    Prinz Andrew lässt öffentliche Aufgaben ruhen

    Prinz Andrew ist immer mehr unter Druck geraten. Jetzt zieht er die Konsequenzen.

    Wegen Vorwürfen im Missbrauchsskandal um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein geriet Prinz Andrew immer mehr unter Druck. Jetzt zieht der zweitälteste Sohn der Queen die Konsequenzen.

  • Auszeit in USA?

    Do., 14.11.2019

    Harry und Meghan feiern Weihnachten nicht mit Queen

    Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, nehmen sich eine Auszeit für die Familie.

    Die Entscheidung, nicht mit der Queen und den anderen Royals zu feiern, dürfte die Spekulationen über Zoff in der Königsfamilie befeuern. Harry und Meghan planen eine längere Auszeit.

  • Philippe & Mathilde

    Mo., 08.07.2019

    Belgisches Königspaar kommt nach Deutschland

    König Philippe und Königin Mathilde besuchen Sachsen-Anhalt und Thüringen.

    Erst neulich war Prinz Charles da, jetzt kommt wieder royaler Besuch: König Philippe und Königin Mathilde statten Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Besuch ab.

  • Harry & Meghan

    So., 07.07.2019

    Ganz privat: Kleiner Royal Archie getauft

    Herzogin Camilla (l-r), Prinz Charles, Doria Ragland, Prinz Harry, Lady Jane Fellows, Herzogin Meghan mit Archie Harrison Mountbatten-Windsor im Arm, Lady Sarah McCorquodale, Prinz William und Herzogin Kate.

    Zwei offizielle Fotos - mehr bekommen Fans der britischen Royals nicht zu sehen von der Taufe des kleinen Archie. Harry und Meghan feiern privat. Mit dabei sind aber die Schwestern von Prinzessin Diana. Sind sie die Taufpatinnen?