Königsfamilie



Alles zum Schlagwort "Königsfamilie"


  • Mindestens sieben Tote

    Mo., 04.01.2021

    Tragödie in Norwegen: Trauer um Erdrutschopfer

    Rettungsmannschaften sind nach dem Erdrutsch in Ask zwischen zerstörten Gebäuden im Einsatz.

    Ein gewaltiger Erdrutsch ist durch eine Ortschaft nahe Oslo gerauscht und hat die kleine Gemeinde damit für immer verändert. Das Ausmaß der Katastrophe wird seitdem von Tag zu Tag deutlicher: Eine Kleinfamilie und vier weitere Menschen sind tot, drei andere werden noch vermisst.

  • In Norwegen

    So., 03.01.2021

    Königsfamilie besucht Katastrophengebiet

    Haakon, Kronprinz von Norwegen, in der Einsatzzentrale des Krisenmanagements der Gemeinde Gjerdrum.

    Das Schicksal der Menschen im Katastrophengebiet rund 40 Kilometer nordöstlich von Oslo hatte die Norweger über den Jahreswechsel begleitet. Auch die norwegische Königsfamilie zeigte ihre Anteilnahme.

  • Alles anders auch bei Hofe

    Di., 22.12.2020

    Die Königsfamilien und Weihnachten 2020

    Die dänische Königsfamilie mit Prinz Vincent (l, vorne), Prinzessin Josephine, Kronprinz Frederik (l-r, hinten), Prinz Christian, Prinzessin Isabella und Kronprinzessin Mary im Ferienort Verbier.

    Große Treffen mit mehreren Generationen, Gottesdienst und festlichem Essen? Ganz so wie sonst werden die Weihnachtstage in diesem Jahr auch bei den Royals nicht. Einige Alternativ-Pläne sind schon bekannt.

  • Oranje-Royals

    Mi., 21.10.2020

    Niederländisches Königspaar entschuldigt sich für Reise

    König Willem-Alexander vor seiner Frau Königin Maxima (2.v.r) und Prinzessin Ariane (l-r), Prinzessin Catharina-Amalia und Prinzessin Alexia 2019 in Den Haag.

    Während die niederländische Regierung alle Bürger ermahnt hat, diesen Herbst möglichst zu Hause zu bleiben, ist die Königsfamilie in den Süden gefahren. Dafür bitten König Willem-Alexander und seine Frau Máxima das Volk um Verzeihung.

  • Nach heftiger Kritik

    So., 18.10.2020

    König Willem-Alexander bricht Auslandsurlaub ab

    König Willem-Alexander mit seinen Töchtern Prinzessin Ariane (l) und Kronprinzessin Catharina-Amalia im Sommer in Den Haag.

    In den Niederlanden müssen Kneipen schließen, Corona breitet sich immer mehr aus. Dennoch düst die Königsfamilie in den Urlaub - und kehrt wieder reumütig zurück. Die Verantwortung übernimmt der Premier.

  • Corona-Krise

    Sa., 17.10.2020

    König bricht nach Kritik Urlaub ab

    Die niederländische Königsfamilie hat eine unternommene Urlaubsreise nach Griechenland abgebrochen.

    Die niederländische Königsfamilie hatte sich auf eine Urlaubsreise nach Griechenland begeben. Wegen Corona hagelte es daraufhin Kritik. Die zeigte Wirkung.

  • Kultserie

    Fr., 11.09.2020

    Prinz Charles und Camilla im Comeback von «Spitting Image»

    Die «Spitting Image»-Karikaturen von Prinz Charles, Prinz von Wales, und seine Frau Camilla, Herzogin von Cornwall.

    Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und Royals war die Satire mit den Latexpuppen in den 80ern ein großer TV-Erfolg im Fernsehen. Nun soll es weitergehen.

  • Monarchie

    Sa., 08.08.2020

    Spanische Königsfamilie beginnt Sommerurlaub auf Mallorca

    Um den Tourismus zu fördern, war das spanische Königspaar schon Ende Juni auf Mallorca gewesen.

    Nach den turbulenten Tagen kommen dieser Ferien wie gerufen. Die Royals aus Madrid verbringen ihren Sommerurlaub traditionell auf der Baleareninsel. Es ist aber nicht nur Entspannung angesagt.

  • Alternativprogramm

    Mo., 20.07.2020

    Der Sommerurlaub der Königsfamilien

    Königin Elizabeth II. beim Ausritt im Windsor Home Park im Mai 2020.

    Badeurlaub wie jedes Jahr? Das funktioniert in diesem Sommer für viele nicht. Da geht es auch den Königsfamilien nicht anders. Es wird also umgeplant - und das ein oder andere Treffen mit der Verwandtschaft muss ausfallen.

  • Alltag in Krisenzeiten

    Fr., 17.07.2020

    Niederländische Königsfamilie: Pandemie nicht einfach

    König Willem-Alexander der Niederlande (M), seine Frau Königin Máxima (2.v.r) sowie die gemeinsamen Töchter Prinzessin Ariane (l), Prinzessin Catharina-Amalia (2.v.l) und Prinzessin Alexia (r).

    Die niederländischen Prinzessinnen durften - wie andere Kinder und Jugendliche auch - wochenlang nicht in die Schule. Ihr Vater, König Willem-Alexander, sagt, er hätte nie gedacht, dass seine Kinder die Schule einmal so vermissen würden.