Königsklasse



Alles zum Schlagwort "Königsklasse"


  • Europäische Königsklasse

    So., 20.10.2019

    Jicha führt Kiels Handballer wieder an die Spitze

    Mit Kiel in der Erfolgsspur: THW-Coach Filip Jicha.

    Der THW hat mit dem 33:30 über Montpellier HB den nächsten Schritt in Richtung Gruppensieg in der Champions League gemacht. Auch in der Liga läuft es für die «Zebras» rund.

  • Fußball: Englische Woche

    Do., 03.10.2019

    Kreisliga statt Königsklasse

    Den Vorwärtsgang will Fortuna Gronau heute wieder einlegen. Nach dem 0:1 in Stadtlohn und der 0:2-Hinspielniederlage in Südlohn gibt es beim SC eine Menge gutzumachen.

    Ein wenig sieht der Terminkalender bei den heimischen Kickern aktuell ja aus wie bei den Bayern, beim BVB oder bei den Bullen aus Leipzig. Will heißen: Eine Englische Woche steht auf dem Programm. Keine Champions League zwar, aber Kreisliga statt Königsklasse für Fortuna Gronau, FC Epe 2 und Vorwärts Epe 2.

  • Königsklasse

    Di., 01.10.2019

    Bayern-Basketballer wollen in Euroleague-Playoffs

    Königsklasse: Bayern-Basketballer wollen in Euroleague-Playoffs

    Eine solch starke Euroleague hat es noch nie gegeben. Mittendrin: Die Basketballer des FC Bayern. Trotz der großen Konkurrenz wollen sie erstmals in die Playoffs. Alba Berlin bereitet sich dagegen auf ein ungewohntes Szenario vor.

  • Formel-2-Talent

    Sa., 28.09.2019

    Mick Schumacher: «Die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel»

    Kann sich einen baldigen Wechsel in die Formel 2 vorstellen: Mick Schumacher

    Sotschi (dpa) - Nachwuchs-Rennfahrer Mick Schumacher strebt in die Königsklasse des Motorsports. «Ja, die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel», bekräftigte der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in einem Interview des Portals «Sportbuzzer».

  • Motorsport

    Sa., 28.09.2019

    Mick Schumacher: «Die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel»

    Sotschi (dpa) - Rennfahrer Mick Schumacher strebt in die Königsklasse des Motorsports. «Ja, die Formel 1 ist ganz klar mein Ziel», bekräftigte der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher in einem Interview des Portals «Sportbuzzer». In einem vom Fernsehsender Sky ausgestrahlten Gespräch hatte Schumacher einen Wechsel in die Formel 1 bereits im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen. Eine Entscheidung solle in den kommenden Wochen fallen. Schumacher ist Teil des Ferrari-Nachwuchsprogramms.

  • Doppelpack von Werner

    Di., 17.09.2019

    Leipzig startet mit Sieg in die Königsklasse

    Die Spieler von RB Leipzig feiern das 1:0 durch Timo Werner in Lissabon.

    Bundesliga-Spitzenreiter RB setzt sich verdient bei Benfica Lissabon durch. Für Trainer Nagelsmann ist es der erste Erfolg in der Champions League.

  • Königsklassen-Auftakt

    Di., 17.09.2019

    Das große Zittern für Tuchel: PSG ohne «MCN» gegen Real

    Muss zum Königsklassen-Auftakt auf ein prominentes Trio verzichten: PSG-Coach Thomas Tuchel.

    Trainer Tuchel steht unter Druck. Der Gewinn der Königsklasse ist der große Traum und auch die Forderung der Scheichs, die bei PSG das Sagen haben. Letzte Saison war schon im Achtelfinale Schluss. Gelingt diesmal der Durchbruch?

  • Champions League

    Mo., 16.09.2019

    Wiedergutmachung? Bundesliga startet in die Königsklasse

    Am Dienstag beginnt für die Clubs wieder die Fußball-Königsklasse.

    Die vergangene Champions-League-Saison verlief aus deutscher Sicht ernüchternd. Diesmal soll es mehr als nur das Achtelfinale werden. Für den FC Bayern muss es das sogar, Borussia Dortmund will mehr, RB Leizpig kann Historisches schaffen - und Bayer 04 Leverkusen?

  • Europacup-Start

    Mo., 16.09.2019

    Das bringt die Fußball-Woche: Königsklasse und SGE-Topspiel

    Der FC Arsenal lernt in der Europa League die besondere Atmosphäre in Frankfurt kennen.

    Dortmund gegen Barça. Die Bayern gegen einen unbequemen Club aus Serbien. Gleich zum Auftakt in der Champions League sind die deutschen Vertreter gefordert. Auch in der Europa League sind namhafte Clubs dabei. Für Frankfurt beginnt ein neues Abenteuer.

  • Chancen stehen gut

    Mo., 16.09.2019

    Lahm freut sich auf Königsklassen-Start: «Immer Highlight»

    Ex-Nationalspieler Philipp Lahm freut sich auf den Start der Champions League.

    München (dpa) - Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm fiebert dem Start der Champions League entgegen. Die Königsklasse des Fußballs sei für ihn «immer ein Highlight», sagte der 35-Jährige bei einem Termin im Münchner Rathaus in der vergangenen Woche.