Königsklasse



Alles zum Schlagwort "Königsklasse"


  • Trauer in der Königsklasse

    Mi., 22.05.2019

    Niki Laudas Tod überschattet Formel-1-Rennen in Monaco

    Niki Lauda war im Alter von 70 Jahren gestorben.

    Der Tod von Niki Lauda hat die Formel 1 geschockt. Die Königsklasse des Motorsports muss Trauerarbeit leisten. Vor der Glitzerkulisse des Fürstentums Monaco wartet der nächste Grand Prix. Es wird emotionale Momente geben.

  • 34. Spieltag

    Sa., 18.05.2019

    Bayer stürmt bei Hertha in die Königsklasse

    Leverkusens Julian Brandt (r) umkurvt Hertha-Profi Fabian Lustenberger.

    Im Endspurt schafft es Bayer 04 mit Trainer Bosz noch in die Königsklasse. Der Niederländer ist stolz auf seine Mannschaft. Am Ende feiern aber auch die Hertha-Fans.

  • Fußball

    Sa., 18.05.2019

    Bayer in Königsklasse dank 5:1 mit Hertha

    Das Team von Bayer Leverkusen umarmt den Torschützen zum 3:1 Julian Brandt (3.v.l.).

    Im Endspurt hat es Bayer 04 mit Trainer Bosz noch in die Königsklasse geschafft. Havertz, Brandt und Alario (3) treffen. Am Ende feiern auch die Hertha-Fans - vor allem ihren scheidenden Trainer Dardai.

  • Fußball

    Sa., 11.05.2019

    Absteiger Nürnberg trauert: Borussia kämpft um Königsklasse

    Nürnbergs Virgil Misidjan und Oscar Wendt von Borussia Mönchengladbach (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Der 1. FC Nürnberg steigt zum neunten Mal aus der Bundesliga ab. Die Fans formulieren schon mal das Ziel für die nächste Saison. Borussia Mönchengladbach kann nach dem 4:0 sogar das Happy End schaffen. Die Champions League ist nah.

  • Geschlossene Gesellschaft

    Fr., 10.05.2019

    Pläne der UEFA schotten die Champions League ab

    Geschlossene Gesellschaft: Pläne der UEFA schotten die Champions League ab

    Im Machtkampf um die Zukunft des Europapokals droht die Champions League weitgehend zur geschlossenen Gesellschaft zu werden. Gemäß UEFA-Plänen sollen 24 von 32 Teams auch im Folgejahr in der Königsklasse dabei sein. Das Ringen um viel Geld geht noch weiter.

  • Motorsport-Lehrling

    Do., 09.05.2019

    Mick Schumacher sucht Rat bei Formel 1: «Von jedem lernen»

    Bewundert immer mehr seinen Vater Michael: Motorsport-Talent Mick Schumacher.

    Mick Schumacher hat sein Karriereziel Formel 1 fest im Blick. Noch allerdings sieht der Sohn von Michael Schumacher viel Lernbedarf. Der harte Weg in die Königsklasse lässt auch seine Bewunderung für den Vater weiter wachsen.

  • Fußball

    Do., 09.05.2019

    Gladbach zwischen Champions League und leeren Händen

    Trainer Dieter Hecking vor Spielbeginn.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Die Europa League ist noch nicht sicher, die Königsklasse aber weiter im Sinn. «Wir wollen die Chance auf die Champions League wahren. Wir müssen es versuchen, die Chance ist immer noch da», sagte am Donnerstag Borussia Mönchengladbachs Trainer Dieter Hecking vor der Partie beim Tabellen-17. 1. FC Nürnberg. In seinem vorletzten Spiel als Chefcoach der Gladbacher könnte Hecking bei einem Sieg die Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League schon perfekt machen, bei einer Niederlage aber auch schon fast alles verspielen.

  • Champions-League-Aus

    So., 05.05.2019

    Für Flensburgs Handballer zählt nur noch Bundesliga

    Der Flensburger Trainer Maik Machulla verliert mit seinem Team 25:29 in Veszprem und scheitert in der Champions League.

    Nach dem Aus in der europäischen Königsklasse gegen Veszprem geht es für die Flensburger am kommenden Sonntag im 99. Landesderby gegen den THW Kiel um die deutsche Handball-Meisterschaft. Kapitän Tobias Karlsson freut sich auf das Duell.

  • Verfolgerduell

    Sa., 04.05.2019

    Kampf um Königsklasse: Eintracht will Bayer abhängen

    Will mit Frankfurt in die Königsklasse: Eintracht-Coach Adi Hütter.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt will im Kampf um den letzten zu vergebenden Champions-League-Platz den Bundesliga-Rivalen Bayer Leverkusen am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) entscheidend abhängen.

  • 31. Spieltag

    Sa., 27.04.2019

    Leipzig schafft «Europa-Hattrick»

    Leipzigs Spieler jubeln über das 1:0 durch Timo Werner (r).

    RB Leipzig kann nun auch für die Königsklasse planen. Mit dem Sieg gegen Freiburg egalisierten die Sachsen sogar ihren Rekord aus der ersten Bundesliga-Saison mit 13 ungeschlagenen Liga-Spielen in Serie.