Königspaar



Alles zum Schlagwort "Königspaar"


  • Schützenverein Hohne-Niedermark

    Mi., 14.08.2019

    Volles Programm an der Knemühle

    Das Flunkyball-Turnier am Freitagabend bildet den Auftakt zum Schützenfest an der Knemühle. Am Samstag proklamiert der Verein sein neues Königspaar Jörn und Stefanie Rehner.

  • Meckelweger Schützenfest: Philipp Bergmann neuer König

    Mo., 05.08.2019

    Bernd und Martina Dreyer gefeiert

    Der Hofstaat 2018/19 um das Königspaar Bernd und Martina Dreyer (Mitte). Sie regierten ein Jahr lang das Meckelweger Schützenvolk. Den Hofstaat komplettieren die Ehrendamen Elke Hawerkamp, Karin Schmitte, Marion Wesselkock und Annegret Lienkamp (v.l.).

    Das amtierende Königspaar des Schützenvereins Lienen-Meckelwege, Bernd und Martina Dreyer, wurde am Wochenende beim Schützenfest gefeiert. Am Sonntag wurde dann Philipp Bergmann als neuer König proklamiert, ihm zur Seite steht seine Frau Silke als Königin.

  • Schützenfest

    Do., 01.08.2019

    Friedhelm Frehmeyer regiert in Düte

    Das Düter Schützenvolk: Gemeindekönigin Saskia Krischke, Jan Krischke (1. Vorsitzender), Margarete Niekamp, Schützenkönig Friedhelm Frehmeyer, Elke Scharberg-Temme, Hans-Werner Temme und Hauptmann Volker Tschöltsch (vordere Reihe von links).

    Der Schützenverein Düte hat ein neues Königspaar: Die Vereinsmitglieder werden jetzt von Friedhelm Frehmeyer regiert. Beim Schützenfest, das kürzlich stattfand, trat er die Nachfolge von Saskia Krischke an. An seine Seite wählte Friedhelm Frehmeyer seine Lebensgefährtin Beate Jansen. Adjutanten sind der zweite Vorsitzende Hans-Werner Temme und Elke Schaberg-Temme.

  • Schützenverein Leer-Ostendorf pflegt beliebte Tradition

    Fr., 19.07.2019

    Kutschenfahrt gehört dazu

    Margret und Dieter Frahling (l.) sowie Nele Rodine und Lucas Frahling (r.) nahmen im Beisein des Vorsitzenden Helmut Jöne (Mitte) in der Kutsche Platz.

    Der Schützenverein Leer-Ostendorf besitzt eine eigene Kutsche. Mit ihr wird jährlich das Königspaar vom Schießstand an Jannings Quelle ins Dorf gefahren. Die Kutsche, die im Jahr 2012 generalüberholt worden ist, hat im Autohaus Raus während des Jahres einen Standort gefunden. Rechtzeitig zum Schützenfest wird sie ins Freie geholt. Dort wird sie dann geschmiert.

  • Elverter Schützen: Frühschoppen mit Ehrungen

    Mo., 15.07.2019

    Königspaar eröffnet den Tanzreigen

    Der Frühschoppen am Sonntag bildete den Abschluss des Elverter Schützenfestes. Dazu gehörten auch Ehrungen. Anschließend wurde ausgelassen getanzt.

    Mit einem geselligen Früschoppen beendete der Schützenverein Elvert am Sonntag sein Schützenfest. Nachdem die Schützen, unterstützt von der Brass Band des Spielmannszuges, zu Ehren des neuen Königspaares Christoph Weltermann und Alexandra Theil auf dem Hof Kalmon angetreten waren, zeigten die Fahnenschläger ihr Können. Weiter ging es in der Festhalle, wo die stellvertretende Bürgermeisterin Josephine Kleyboldt den Majestäten die Glückwünsche der Stadt überbrachte.

  • Royaler Besuch

    Mi., 10.07.2019

    Belgisches Königspaar in Wittenberg und Dessau

    Das belgische Königspaar besucht die Meisterhäuser von Bauhaus-Gründer Walter Gropius.

    Erst ging es in die Lutherstadt Wittenberg, später dann zum Bauhaus nach Dessau. Das belgische Königspaar tourt durch Sachsen-Anhalt.

  • Schützenfest St. Martinus

    Di., 09.07.2019

    Proklamation des Königspaars der St.-Martinus-Bruderschaft

    Königspaar St. Martinus samt Hofstaat (v.l.): Anette und Rainer Henrichmann, Königin Christa Berning und Prinzgemahl Heinrich Berning, Silke Bertels und Klaus Lünnemann.

    Die Schützenbruderschaft St. Martinus hat ihr neues Königspaar feierlich proklamiert.

  • Philippe & Mathilde

    Di., 09.07.2019

    Belgisches Königspaar auf Spurensuche in Thüringen

    Das belgische Königspaar König Philippe und Königin Mathilde im Thronsaal von Schloss Friedenstein in Gotha.

    König Philippe und Königin Mathilde besuchen Deutschland. In Thüringen erforschte das royale Paar zunächst seine Familienwurzeln.

  • Leute

    Di., 09.07.2019

    Belgisches Königspaar startet Deutschlandbesuch

    Gotha (dpa) - Hochkultur und Geschichte stehen auf dem Programm, wenn das belgische Königspaar Philippe und Mathilde am Dienstag in Thüringen seinen Deutschlandbesuch startet. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und seine Frau Germana Alberti vom Hofe empfangen das royale Paar am Morgen am Flughafen Erfurt-Weimar. Anschließend erwartet die Royals ein straffes Programm. Zuerst geht es ins Schloss Friedenstein nach Gotha zu einer der Wurzeln der belgischen Königsfamilie.

  • Philippe & Mathilde

    Mo., 08.07.2019

    Belgisches Königspaar kommt nach Deutschland

    König Philippe und Königin Mathilde besuchen Sachsen-Anhalt und Thüringen.

    Erst neulich war Prinz Charles da, jetzt kommt wieder royaler Besuch: König Philippe und Königin Mathilde statten Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Besuch ab.