Königspaar



Alles zum Schlagwort "Königspaar"


  • Königspaar Christopher und Michelle Fels

    Fr., 07.08.2020

    Junggeselle ist er nicht mehr

    Im Juli haben Michelle Nollmann und Christopher Fels standesamtlich geheiratet. Da durften die Avantgarde und der Junggesellen-Vorstand auf dem Hochzeitsfoto des amtierenden Königspaares natürlich keinesfalls fehlen.

    Seit dem 10. August 2019 regiert Christopher Fels den Junggesellen-Schützenverein. Und er wird es noch ein weiteres Jahr tun. Denn Corona-bedingt fällt das Fest 2020 aus. Dabei ist Fels gar kein Junggeselle mehr. Im Juli hat er seine Königin Michelle Nollmann geheiratet.

  • Wandervogel

    So., 02.08.2020

    Schwiepinghooker spenden

    Wandervogel: Schwiepinghooker spenden

    Kommt die Schützengemeinschaft wegen Corona nicht zum Wandervogel – kommt der Wandervogel eben zu den Schützen. Das dachte sich das Königspaar der Schwiepinghooker – und setzte die Idee gleich um.

  • Königspaar Ferdi Witte und Doris Droste

    Fr., 10.07.2020

    Mehr Vorfreude auf 2021

    2020 sollte der Höhepunkt ihrer Regentschaft werden. Nun wird‘s eben das nächste Jahr: Ferdi Witte und Doris Droste bleiben das amtierende Königspaar der Schützengilde Rinkerode.

    2020 kann kein Schützenfest gefeiert werden. Ferdi Witte und Doris Droste regieren die Rinkeroder Schützengilde einfach weiter und freuen sich umso mehr auf 2021. Im Gespräch erinnern sie sich an das zurückliegende Schützenfest mit dem ungeplanten Königsschuss.

  • Schützen verschieben Festfolge um ein Jahr

    Mi., 01.07.2020

    Tetekumer suchen 2021 neuen König

    Die Vorsitzenden der vier Bataillons-Kompanien haben gemeinsam über die künftige Festfolge entschieden: Ferdi Muhle (v. l.), Norbert Hohenlöchter, Bernd Löbbert und Michael Becker.

    Das Coronavirus sorgt für ein Novum: Die vier aktuellen Königspaare der St.-Johanni-Bruderschaft regieren fünf statt vier Jahre. Da das Schützenfest der IV. Kompanie auf 2021 verschoben wird, feiern auch das Dorf, die Leversumer und Ondruper sowie die Emkumer und Reckelsumer jeweils zwölf Monate später als es der Austragungsrhythmus vorsieht.

  • St.-Johannes-Schützenfest fällt aus

    Di., 30.06.2020

    Königspaar verlängert um ein Jahr

    Ein Foto, das es in diesem Jahr nicht geben wird. Nach dem Königsschießen präsentierten sich in 2019 der Hofstaat, das Königspaar Bernadette und Peter Kohnke (sitzend 3.u.4.v.r.)

    Die St.-Johannes-Schützenbruderschaft hat das Schützenfest 2020 abgesagt. Das amtierende Königspaar Bernadette und Peter Kohnke haben sich bereiterklärt, ihre Amtszeit um ein Jahr zu verlängern. Der geschäftsführende Vorstand wird am Samstag (4. Juli) zum Gedenken an die Verstorbenen einen Kranz am Ehrenmal niederlegen. Zudem findet am Sonntag (5. Juli) eine Schützenmesse in St. Johannes Baptist statt.

  • Walsteddes Königspaar Uwe und Heidi Müller

    Fr., 26.06.2020

    Im Garten wird die Fahne gehisst

    In ihrem Garten haben Uwe und Heidi Müller während ihrer bisherigen Regentschaft so manche Fete gefeiert. Nun hängt das Königspaar einfach noch ein Jahr dran.

    Beim Kappenfest im Februar hatten sich Uwe und Heidi Müller schon auf den Endspurt ihrer Regentschaft vorbereitet. Weil das Walstedder Schützenfest Corona-bedingt nun aber ausfällt, hängt das amtierende Königspaar einfach noch ein weiteres Jahr dran.

  • Königspaar von Alt- und Bollhorst über das geplatzte Schützenfest-Wochenende

    Sa., 16.05.2020

    Blasmusik, Pommes und alte Fotos

    Sebastian Alteepping und Barbara Thoma regieren weiter.

    An diesem Wochenende hätte der Schützenverein Alt- und Bollhorst eigentlich sein Schützenfest gefeiert und damit die Saison in Ochtrup eingeläutet. Doch wegen der Corona-Pandemie muss der Wettstreit unter der Vogelstange ausfallen. Im Interview berichtet das amtierende Königspaar unter anderem, wie es die Krisenzeit erlebt – und was es stattdessen am Schützenfest-Wochenende unternimmt.

  • Schützenverein Dolberg sagt Jubiläumsfest ab

    Do., 23.04.2020

    Königspaare bleiben weiter im Amt

    Das

    Die Absage des Dolberger Schützenfestes ist bitter. Schließlich sollte ein großes Jubiläum gefeiert werden.

  • Einsichten

    Mo., 20.04.2020

    Hollands Königspaar im Homeoffice

    Willem-Alexander, König der Niederlande, in seinem Büro.

    So hat man König Willem-Alexander seine Frau Máxima kaum gesehen: Er trägt ein legeres Poloshirt, sie hat eine Brille auf der Nase.

  • Coronavirus

    Fr., 13.03.2020

    Norwegisches Königspaar in Quarantäne

    Eine Vorsichtsmaßnahme: König Harald und Königin Sonja sind 14 Tage in Heimquarantäne.

    König Harald und Königin Sonja befinden sich in Heimquarantäne. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge.