Königsplatz



Alles zum Schlagwort "Königsplatz"


  • Nach tödlichem Schlag

    Do., 05.11.2020

    Staatsanwalt fordert sechs Jahre für 17-Jährigen

    Am Königsplatz in Augsburg trauern Feuerwehrmänner. Ein Mitglied der Berufsfeuerwehr war am Abend des 06.12.2019 in seiner Freizeit in einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe Jugendlicher so schwer verletzt worden, dass er starb.

    Mit einem einzigen Schlag soll ein 17-Jähriger auf dem Augsburger Königsplatz einen 49-Jährigen tödlich verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft fordert für ihn sechs Jahre Haft, die Verteidigung plädiert auf Nothilfe. Das Urteil fällt am Freitag.

  • Nach Tod eines Feuerwehrmanns

    Do., 30.07.2020

    Hass-Mail an Augsburger OB nach Gewalttat - Mann vor Gericht

    Mitglieder der Berufsfeuerwehr trauern nach der Gewalttat am Königsplatz in Augsburg.

    Die Gewalttat am Augsburger Königsplatz sorgte für viele Schlagzeilen. Der Oberbürgermeister von Augsburg erhielt in der Folge zahlreiche Hass-Nachrichten. Wegen einer Traueranzeige. Dies hat nun ein Nachspiel.

  • Feuerwehrmann getötet

    Fr., 29.05.2020

    Anklage nach tödlichem Schlag auf Augsburger Königsplatz

    Dezember 2019: Kerzen am Königsplatz in Augsburg.

    Das Bild der im Kreis stehenden Feuerwehrleute, die Arm in Arm um ihren Kollegen trauern, ging vor einem halben Jahr durch die Medien. Der Augsburger war zum Gewaltopfer geworden, gestorben an einem einzigen Schlag. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage.

  • Rockavaria

    So., 10.06.2018

    Iron Maiden rocken in klassizistischer Kulisse

    Bruce Dickinson bringt mit seiner Band Iron Maiden den Königsplatz zum Kochen.

    Königsplatz statt Olympiapark: Zur dritten «Rockavaria»-Auflage ist das Festival umgezogen. Zwischen altehrwürdigen Bauwerken rocken mitten in München fast 20 Bands, darunter Iron Maiden, Limp Bizkit und Arch Enemy.

  • Buntes

    Mi., 25.05.2016

    Blauer Roboter gegen blauen Dunst

    Der kleine Roboter kommt in Augsburg gut an.

    Augsburg (dpa) - Ein kleiner blauer Roboter mahnt in Augsburg zur Einhaltung des Rauchverbots. Es gilt an den Bahnsteigen des Haltestellenknotenpunkts am Königsplatz seit zweieinhalb Jahren, doch trotz entsprechender Schilder qualmen viele weiter. Nun versuchen es die örtlichen Stadtwerke mit ihrem neuen Gehilfen, den Tüftler eigens für diesen Zweck konstruiert haben.

  • Kinderschützenfest in Haverbeck

    Di., 16.07.2013

    Victoria und Johannes auf dem Thron

    Das Kinderschützenfest in Haverbeck fand am Wochenende statt: König Louis Möllenkotte und Königin Marie Kappelhoff hatten zu diesem besonderen Ereignis am Sonntag auf den Königsplatz an der Brüningmühle eingeladen – und viele waren gekommen. Nachfolgerin auf dem Königsthron wurde an diesem Tag Victoria Hummert. Sie erkor Johannes Schütz zu ihrem König.

  • Tecklenburg

    Mo., 31.05.2010

    Ledde feiert die Majestäten