Königstitel



Alles zum Schlagwort "Königstitel"


  • Jürgen Rump neuer Kolping-König

    So., 25.08.2019

    Familienduell um den Königstitel

    Am Torbogen fand die Proklamation der Majestäten statt (v.l.): die Vorjahresregenten Eva Göbel und Thomas Dillerup, das neue Königspaar Andrea und Jürgen Rump sowie Kolping-Vorsitzende Claudia Thier.

    Das Königsschießen beim 98. Stiftungsfest der Kolpingfamilie Havixbeck glich zeitweise einem familieninternen Wettstreit. Andrea und Jürgen Rump schossen beide eifrig mit, um den Holzvogel von der Stange zu holen.

  • Schützenfest der Ehrengarde

    Di., 23.07.2019

    Kommandeur holt sich den Königstitel

    Moment des Jubels: Patrick Uennigmann (l.) und Jan Schulze Umgrove (r.) lassen den neuen Ehrengardenkönig – Kommandeur Jochen Rottmann – hochleben.

    Die Regenten des Gesamtvereins wurden vor zwei Wochen ermittelt und gekrönt, jetzt steht auch der neue Schützenkönig der Ehrengarde des Bürgerschützen- und Heimatvereins Everswinkel (BSHV) fest.

  • Krönungstag beim Schützenfest Alverskirchen

    Di., 16.07.2019

    Nach „Integration“ zum Königstitel

    Marco und Silvia Leivermann regieren in Alverskirchen. Das Bild zeigt den gesamten Hofstaat mit Kinderthron und dem Vorsitzenden Marc Hansel.

    In einer feierlichen Zeremonie ist Marco Leivermann am Sonntag zur neuen Majestät des Schützenvereins Alverskirchen gekrönt worden. Die Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben, als er von Vorgänger Klaus Peter die Königskette erhielt. Zugleich merkte man den Schaulustigen auf dem Kirchplatz an, dass sie ihrem Oberst die Königswürde von Herzen gönnen.

  • Schützenfest Eintracht Reckenfeld

    So., 23.06.2019

    Jürgen Kämmerling ist König

    Die neuen Majestäten, allen voran König Jürgen Kämmerling nebst Königin Isabella Gerlach, sowie die Geehrten stellten sich zum Erinnerungsfoto auf.

    Beim Schützenverein Eintracht Reckenfeld wurden am Donnerstag die neuen Majestäten ermittelt. Hierbei gelang es dem Oberst Jürgen Kämmerling mit dem 237. Schuss erstmals den Königstitel zu erringen.

  • Landjugend Nottuln

    Mo., 30.07.2018

    Hannes Bendig ist Landjugend-König

    Neuer König der Landjugend: Hannes Bendig.

    Die Landjugend hat ihr alljährliches Schützenfest gefeiert. Den Dreikampf um den Königstitel gewann Hannes Bendig.

  • Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck

    Mo., 02.07.2018

    Der neue Kaiserthron um Werner Lenting präsentiert sich

    Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck: Der neue Kaiserthron um Werner Lenting präsentiert sich

    Den Königstitel hatte Werner Lenting schon, nun darf er sich auch Kaiser des Schützenvereins Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck nennen. Beim Kaiserschießen holte er den Vogel von der Stange.

  • Kinderschützenfest von St. Johanni

    So., 10.06.2018

    Mit Tennisbällen auf Jagd um Königstitel

    Stolze Majestäten: Jungschützenkönig Simon Kästingschäfer mit Königin Charlotte Leonard und den aktuellen St. Johanni-Regenten, Winfried und Elisabeth König.

    Auch beim Nachwuchs kommt die vergnügliche Brauchtumspflege an, was sich beim Kinderschützenfest der St.-Johanni-Bruderschaft zeigte.

  • Königspaar Klaes zieht Bilanz

    Mi., 06.06.2018

    „Es war wirklich alles super“

    Auf ihre Regentschaft blicken Sabrina und Andree Klaes gerne zurück: „Alles hat gepasst.“

    Mit dem Königstitel hat sich Andree Klaes einen sehnlichen Wunsch erfüllt. Gerne schaut er sich das Video mit dem entscheidenden Treffer an – und das Paar auf seine Regentschaft bei den Bürgerschützen Herbern zurück.

  • Schützenverein St. Augustinus

    Mo., 21.08.2017

    Oliver Meyer holt sich den Königstitel

    Nach erfolgtem Königsschuss ließen es sich die Augustinus-Schützen natürlich nicht nehmen, ihren neuen Regenten zu schultern.

    Oliver Meyer sicherte sich am Sonntag die Schützenehre und Regentenwürde der Augustinus-Schützen. Zu seiner Königin ernannte er Heike Bosworth.

  • St.-Lamberti-Bruderschaft Mecklenbeck

    Di., 15.08.2017

    In Horstmar gleich zwei Titel errungen

    Hauptmann Detlef Henckel (l.) und Oberst Frank Hohmann (r.) freuen sich mit Helmut Bruder und Benjamin Thier über das erfolgreichen Abschneiden in Horstmar.

    Beim Landesbezirksschießen der Schützenbruderschaften waren die Teilnehmer aus Mecklenbeck äußerst erfolgreich: Ein Prinzen- und ein Königstitel sprangen für sie heraus.