Königstraße



Alles zum Schlagwort "Königstraße"


  • Aus dem Polizeibericht

    Mi., 03.07.2019

    Aus dem Polizeibericht:

    An der Königstraße waren am Dienstagvormittag Einbrecher unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen, die dort in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 12.15 Uhr, insbesondere im Bereich Ostring, verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

  • Messer gezückt

    Fr., 21.06.2019

    Ladenlokal überfallen

     

    Ohne Beute flüchtete ein Jugendlicher, der versucht hat, ein Schreib- und Spielwarengeschäft an der Königstraße zu überfallen.

  • Unfall ging glimpflich ab

    Do., 09.05.2019

    Leerer Bus rollt quer über die Königstraße

    Unfall ging glimpflich ab: Leerer Bus rollt quer über die Königstraße

    Endstation Schild und Zaun hieß es am Donnerstagnachmittag für einen Bus auf der Königstraße.

  • Gronau

    Di., 30.04.2019

    Rabiate Ladendiebin

     

    Eine 40-jährige Gronauerin ist am Montagmorgen in einem Geschäft auf der Königstraße beim Diebstahl von vier Flaschen Whiskey erwischt worden. Mitarbeiter des Marktes folgten der Diebin und stellten sie auf dem Parkplatz. Dort wurde die Frau rabiat: Sie schlug einem der Mitarbeiter ihre Handtasche gegen den Kopf und stieß einer weiteren Geschädigten mit dem Hinterkopf gegen die Stirn. Dennoch gelang es den Mitarbeitern, die Diebin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Polizeibeamten stellten die Personalien fest und leiteten ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

  • Unfall auf dem Schiffahrter Damm

    Fr., 26.04.2019

    Zwei Kinder schwer verletzt

    Welcher der beiden beteiligten Unfallfahrzeuge die Vorfahrt verletzt hat, steht noch nicht fest. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schiffahrter Damm zur Königstraße am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr wurden vier Menschen verletzt, zwei davon schwer.

  • Gronau

    Mi., 24.04.2019

    Nach Unfall weitergefahren

    Am Dienstag befuhr ein 68 Jahre alter Fahrradfahrer aus Enschede gegen 16.45 Uhr den Radweg der Königstraße in Richtung Losserstraße. Nach seinen Angaben musste er an der Parkplatzausfahrt (Aldi, Penny) einem Pkw ausweichen, dessen Fahrerin von dem Parkplatz auf die Straße fahren wollte und dabei den Rad- und Gehweg

  • Adventliche Atmosphäre kommt gut an

    Di., 18.12.2018

    Gelungene Premiere am Heimathaus

    Zahlreiche Altenberger waren der Einladung des Heimatvereins gefolgt und kamen zum gemütlichen Beisammensein auf das Gelände an der Königstraße/Ecke Friedhofstraße.

    In einem ganz besonderen Ambiente präsentierte sich das Areal des Heimatvereins an der Königstraße. Erstmalig nach der Fertigstellung der Scheune lud der Heimatverein in den weihnachtlich geschmückten Innenhof ein.

  • Arbeitskreis des Wifo unterwegs

    Mi., 12.12.2018

    Wifo besucht Schröer Küchen

    Arbeitskreis des Wifo unterwegs: Wifo besucht Schröer Küchen

    An der Königstraße 6, also direkt am „Völkerball-Kreisverkehr“ in Greven, liegt das von Stefan Schröer geführte Unternehmen Schröer Küchen.

  • Sanierung an der Königstraße

    Mo., 15.10.2018

    „16“ hat wieder ein Gesicht

    Nach monatelanger Innensanierung hat die Fassade des alten Fachwerkhauses an der Königstraße 16 neue Fenster erhalten, die sich optisch am Original orientieren. Bauherr Andree Kruphölter ist zufrieden.

    Die Sanierung eines alten Fachwerkhauses an der Königstraße 16 geht in die nächste Runde. Nach monatelangen Arbeiten am Dach und im Inneren des Gebäudes, sind inzwischen auch neue Fenster in historischem Stil eingebaut worden.

  • Einsatz für die Feuerwehr

    Di., 09.10.2018

    Qualmende Heizung sorgt für Großeinsatz

    Einsatz für die Feuerwehr: Qualmende Heizung sorgt für Großeinsatz

    Ein technischer Defekt an einer Heizungsanlage in einem Mehrfamilienhaus an der Königstraße hat am Dienstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.