Königsweg



Alles zum Schlagwort "Königsweg"


  • Auslosung Champions League

    Fr., 10.07.2020

    Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

    Ein Blick auf die Anzeige mit den Begegnungen für das Viertelfinale der Champions League.

    Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es im Viertelfinale mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, danach würde erneut ein Topclub warten. RB Leipzig trifft auf Liverpool-Schreck Atlético Madrid.

  • Am Königsweg 15 ist die ISS gelandet

    So., 15.12.2019

    Hier sind Technik-Freaks am Werk

    Geschäftsführer Paul Mess (vorne 4.v.l.) mit seiner „Mannschaft“ an der Sortieranlage, die für interne Mitarbeiterschulungen und Funktionstests genutzt wird.

    Waren und Pakete zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar zu machen – das ist der Schlüssel für eine effiziente und wirtschaftliche Intralogistik. Und dieser Schlüssel verbirgt sich in einem Unternehmen im Eper Industriegebiet Am Königsweg. Welche Hausnummer? Ein Tipp: Heute ist der 15.

  • Neues Appartementgebäude

    So., 21.07.2019

    Neubau am Skaters Palace

    Dieser Neubau entsteht an der Ecke Scheibenstraße/Königsweg. Das Gebäude rechts gehört zum neuen Quartier der Wohn- und Stadtbau an der Scheibenstraße.

    Neue Nachbarn für das Skaters Palace: An der Ecke Scheibenstraße/Königsweg entsteht ein neues Appartementgebäude mit 35 Wohnungen. Der Architekt nennt es einen „Glücksfall“.

  • Projekt „Königswege“

    Mo., 07.01.2019

    „Aufstehen, Krone richten, weitergehen“

    Am Longinusturm fand am Sonntag die Abschlusskundgebung zum Projekt „Königswege“ statt. Über einen Monat lang waren insgesamt 20 Königsfiguren in den Kirchengemeinden Nottuln, Billerbeck und Havixbeck sowie im Stift Tilbeck unterwegs.

    Die Könige sind wieder weg: Die 20 Figuren von Diakon Ralf Knoblauch waren einen Monat lang in den Baumbergen unterwegs.

  • Projekt „Königswege“ im Stift Tilbeck

    Sa., 01.12.2018

    Legende vom vierten König

    Zwölf Messdienerinnen und Messdiener im Stift Tilbeck führen unter der Leitung von Ludwina Wilken die Geschichte „Der vierte König“ in der Kapelle auf.

    Am Projekt „Königswege“ beteiligt sich das Stift Tilbeck. Ein Beitrag dazu ist die Aufführung der Geschichte „Der vierte König“.

  • St. Martin: „Königswege“

    Mi., 21.11.2018

    „Jeder Mensch besitzt Würde“

    Das Projektteam „Königswege“ der Kirchengemeinde St. Martin (es fehlt Kaplan Marco Klein). Mit Presbyter Jürgen Saget (3.v.r.) ist auch die ev. Gemeinde beteiligt. Alle sind gespannt, welche Gespräche, Gedanken und Begegnungen das Projekt auslösen wird.

    Jetzt geht es los: Das Projekt „Königswege“ kommt nach Nottuln. Und möglichst viele Menschen sollen angesprochen werden.

  • Basketball: Regionalliga

    So., 25.02.2018

    Königsweg führt die WWU Baskets zum Zittersieg

    Das große Zittern: Die Fans der WWU Baskets sorgten einmal mehr für ein volles Haus und erlebten am Samstagabend einen unerwarteten Nervenkrimi.

    „Jubeln“, lautete die Maßgabe vor Wochenfrist beim Sieg im Gipfeltreffen in Grevenbroich, an diesem Samstag war nun „Zittern“ angesagt: Die WWU Baskets sorgen auf den letzten Metern bis zum Aufstieg weiterhin für Emotionen pur.

  • Jelinek-Uraufführung

    So., 29.10.2017

    Trumps Welt als «Muppet Show» in Hamburg

    Elfriede Jelinek 2004 in Wien.

    Elfriede Jelineks Stück «Am Königsweg» ist am Schauspielhaus Hamburg uraufgeführt worden. Falk Richter hat das Werk als wüste Revue voller Kalauer und Klischees inszeniert. Es kreist um einen US-Präsidenten, Turbokapitalismus und Rechtspopulismus.

  • US-Präsident als Vorlage

    Sa., 28.10.2017

    Uraufführung von Jelineks «Am Königsweg» in Hamburg

    Im Deutschen Schauspielhaus wird das Theaterstück «Am Königsweg» von Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek uraufgeführt.

    Wegen ihres provokanten Stils gilt die österreichische Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek als heftig umstritten. Ihr neues Werk «Am Königsweg» hat den US-Präsidenten Donald Trump zum Anlass – und wird nun am Deutschen Schauspielhaus erstmals gezeigt.

  • „Bäder Münster“ übernehmen im Januar

    So., 08.10.2017

    Der Königsweg: mehr Badegäste

    Den Schwimmern ist es vermutlich egal, wer die städtischen Bäder betreibt. Hauptsache, Angebot, Service und Öffnungszeiten stimmen.

    Die städtischen Bäder werden ab Januar 2018 nicht mehr vom Sportamt, sondern von einem Eigenbetrieb unter Stadtwerke-Aufsicht betrieben. Das ist im Prinzip klar – aber der Teufel steckt im Detail.