Königswetter



Alles zum Schlagwort "Königswetter"


  • Schützenkönig mit Cent im Schuh

    Mi., 15.07.2015

    Rauschende Ballnacht im Brook

    Ein imposantes Bild  auf den Schützenplatz im Brook: Das Königspaar Franz-Josef II und Uschi Ostlinning mit seiner Throngesellschaft sowie allen neuen Ordensträgern des Vereins.

    Königswetter war es wahrlich nicht, als sich Sassenbergs frischgebackener Schützenkönig Franz-Josef II. Ostlinning und seine Königin Uschi auf den Weg zur feierlichen Krönung begaben. Dennoch säumten viele unverzagte Schützenfans bei leichtem Nieselregen die Straße, als die Festgesellschaft, begleitet vom kräftigen Geläut der Kirchenglocken in der traditionellen Polonaise von der Königsschänke zum Festplatz zogen.

  • Wetter

    Fr., 06.06.2014

    Raus in den Sommer: Pfingsten verspricht Königswetter

    Essen (dpa/lnw) - Das Pfingstwochenende bietet einen Vorgeschmack auf echten Hochsommer. Hitze mit Temperaturen um 30 Grad verwöhnt die Menschen in Nordrhein-Westfalen an allen drei Feiertagen, sagte Meteorologe Martin Schwienbacher vom Deutschen Wetterdienst in Essen am Freitag. Dazu bleibt es trocken und windstill. Ausnahme: Am Sonntag ziehen im Norden des Landes Wolken auf, dort können Schauer und auch heftige Gewitter niedergehen. «Wenn sich die Luftmassen mit viel Energie aufgeladen haben, werden sie allmählich instabil», erklärt der Experte. Dann gibt es Blitz und Donner. Doch spätestens Montag behauptet sich wieder die Sonne. Dann steigen die Temperaturen vor allem in der Kölner Bucht sogar auf bis zu 34 Grad. Die Nächte dazwischen sind lau und laden zum Draußenbleiben ein. Bis zur Wochenmitte soll es schön bleiben.

  • St.-Dionysius-Bruderschaft feiert bei Königswetter

    So., 07.07.2013

    Alle kennen ihn nur als „Teddy“

    Ein imposanter Schützenzug formierte sich am Wochenende in Nordwalde. Die Schützenbruderschaft St. Dionysius feierte ihren neuen König Markus Terwort, der mit dem 71. Schuss den Vogel von der Stange holte.

    Die meisten kennen ihn nur unter seinem Spitznamen „Teddy“: Markus Terwort ist der neue König der St.-Dionysius-Bruderschaft der Männer. „Er wollte es als Einziger wohl ganz gerne werden“, begründete Schriftführer Frank Beuker das frühe Fallen des Vogels mit dem 71. Schuss. Von 480 Mitgliedern traten 95 zum Schießen an.

  • Olympia 2012

    Mi., 25.07.2012

    «King Roger» peilt das Double an

    Olympia 2012 : «King Roger» peilt das Double an

    London (dpa) - Als Roger Federer an die Church Road zurückkehrte, strahlte über den Plätzen des All England Lawn Tennis Clubs von Wimbledon die Sonne. Nach Tagen des Dauerregens herrschte Königswetter in der englischen Hauptstadt, ganz wie es sich für den Olympia-Auftritt der Tennis-Majestät gehört.

  • Mit dem 725. Schuss neuer Schützenkönig in Aldenhövel

    Mo., 28.05.2012

    Aldenhövel feiert bei Königswetter

    Mit dem 725. Schuss neuer Schützenkönig in Aldenhövel : Aldenhövel feiert bei Königswetter

    Langsam wird es zur Tradition in Aldenhövel: Der Vogel hoch oben an der Schützenstange lässt sich Zeit. Nach über 800 Schuss vor zwei Jahren richteten die Schützen am Samstag ganze 725 Mal das Gewehr auf das Holzstück, bevor Stephan Röckmann als Allerletzter abdrückte.