Köpfchen



Alles zum Schlagwort "Köpfchen"


  • Umwelt

    Di., 07.01.2020

    Betrieb am Vogelhäuschen: «Stunde der Wintervögel»

    Die Blaumeise hat ein blaues Köpfchen und eine gelbe Brust. Und ein Spatz kommt selten allein: Im Winter ist viel los am Vogelfutterhaus. Voriges Jahr zählten in NRW über 26 000 Menschen mit bei der «Stunde der Wintervögel».

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 23.11.2019

    Wendel mit Köpfchen – Sportfreunde Lotte gewinnen 1:0 in Düsseldorf

    Die Entscheidung: Tim Wendel trifft in der 48. Minute zum 1:0 für die Sportfreunde Lotte in Düsseldorf.

    Die Sportfreunde Lotte traten am Samstag selbstbewusst m Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion auf und entführten drei Punkte. Trainer Atalan sah eine stark aufspielende Mannschaft.

  • Köpfchen für Köpfchen

    Mo., 18.11.2019

    Der Rosenkohl mag es gern kreuzweise

    Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: Rosenkohl. Damit er gut gelingt, sollte man seinen Strunk kreuzweise einschneiden.

    Es gibt kaum ein Gemüse, das so polarisiert: Die einen lieben ihn, andere schütteln sich schon beim Gedanke an Rosenkohl. Beim Putzen und Zubereiten besteht jedes Köpfchen auf Einzelbehandlung.

  • Fußball. Kreispokal U 15

    So., 17.11.2019

    Lino Papke macht es mit Köpfchen und lässt die WSU jubeln

    Spätes Glück: Lino Papke (r.) köpfte die WSU mit dem 2:1 in der Nachspielzeit ins Kreispokalfinale gegen den 1. FC Gievenbeck

    Besser spät, als nie. Das sagt sich auch Lino Papke und köpfte die C-Junioren der Warendorfer SU zum 2:1-Sieg – und damit ins Finale. Das Trainergespann brach derweil nicht gerade in Euphorie aus.

  • Mit Köpfchen und Zubehör

    Do., 26.09.2019

    Sicher durch die kalte Saison radeln

    Wind und Wetter trotzen: Experten halten das Fahrrad auch im Herbst und Winter für ein gutes Transportmittel.

    Im Herbst und Winter fehlt manchen oft die Lust am Radfahren. Doch mit einigen Tricks und dem passenden Zubehör kann der Fahrspaß schnell zurückkehren. Was macht Radler und Velo winterfest?

  • Elektronik und Köpfchen

    Fr., 28.06.2019

    Spritsparen leicht gemacht

    Wer mit Technik und Köpfchen fährt, kann an der Tankstelle seine gute Laune behalten.

    Egal, ob in Vorbereitung auf eine CO2-Steuer oder um weniger klimaschädlich unterwegs zu sein: Mit einfachen Kniffen können Autofahrer ihren Spritverbrauch senken. Gerade die Techniken moderner Fahrzeuge eröffnen hierbei neue Möglichkeiten. Wie geht's?

  • «Sinkr 2»

    Mi., 26.06.2019

    Clever angeln mit Köpfchen

    Sieht einfach aus, ist es aber nicht:  Oft müssen in «Sinkr 2» mehrere Angelhaken eingezogen werden. Kreuzen sich diese, verhaken sie sich ineinander. Screenshot: Wahler Digital/dpa-tmn

    Im cleveren Puzzler «Sinkr 2» von Wahler Digital dreht sich alles um Angelhaken. Mit ihnen muss man Pucks ergattern und in passende Löcher ziehen.

  • Schule mit Köpfchen

    Do., 13.06.2019

    Brückenbauer mit kreativen Ideen

    Der Verein „Schule mit Köpfchen“ zeichnete alle Teilnehmer seines Brückenbau-Wettbewerbs mit einem Zertifikat aus.

    Um „Brücken“ ging es in diesem Jahr beim Wettbewerb des Vereins „Schule mit Köpfchen“ an der Geschwister-Scholl-Realschule.

  • Köpfchen und Körpereinsatz

    Di., 04.06.2019

    Wie werde ich Landwirt/in?

    Die Arbeit mit Tieren hat ihr schon von klein auf Spaß gemacht: Nina Langreder ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, jetzt wird sie selbst Landwirtin.

    Frühes Aufstehen, selten freie Wochenenden - und wenn die Kuh kalbt, müssen die Freunde eben warten: Die Arbeit als Landwirt ist anstrengend. Auch wenn Digitalisierung und Nachhaltigkeit den Beruf verändern.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 05.05.2019

    Remis mit Köpfchen zwischen Fortuna Seppenrade und Turo Darfeld

    Michael Thiering (r.) vergab nach dem Wechsel die größte Chance zum Sieg.

    Die Partie zwischen Fortuna Seppenrade und Turo Darfeld endete mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden. Bemerkenswert: Ein Tor glich dem anderen.