Körpergewicht



Alles zum Schlagwort "Körpergewicht"


  • Deutscher Entertainer

    Sa., 12.01.2019

    Jürgen von der Lippe hadert mit seinem «Schlachtgewicht»

    Der Moderator Jürgen von der Lippe will einige Pfunde wieder loswerden.

    Jürgen von der Lippe hat mittlerweile ein Körpergewicht von 100 Kilogramm erreicht. Nun will der Entertainer einige Pfunde wieder loswerden - und weiß auch schon, wo er ansetzen muss.

  • Trimm-dich 2.0

    Fr., 18.05.2018

    Mit dem eigenen Körpergewicht im Freien trainieren

    Viel braucht man eigentlich nicht, um fit zu bleiben: Eine Laufstrecke und ein kleines Mäuerchen wie hier genügen.

    Durch den Park rennen, dabei den Körper stählen - früher hieß das Trimm-dich-Pfad. Heute macht die gleiche Idee in Outdoor-Parks oder schlicht als funktionelles Training wieder von sich reden. Die Devise: Training im Freien, mit dem eigenen Körper als Widerstand.

  • Körpergewicht

    Di., 20.03.2018

    Chrissy Teigen scherzt über Schwangerschaftspfunde

    Chrissy Teigen hat ein entspanntes Verhältnis zu ihrem Körper.

    Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft scheint für Model Chrissy Teigen kein Problem zu sein. Nur würde sie die zusätzlichen Kilos gerne an einem ganz bestimmten Körperteil sehen.

  • Schlank nicht immer gesund

    Fr., 11.08.2017

    Körpergewicht nicht allein entscheidend beim Diabetes-Risiko

    Schlank nicht immer gesund : Körpergewicht nicht allein entscheidend beim Diabetes-Risiko

    Auch schlanke Menschen können ein erhöhtes Diabetes-Risiko haben. Das haben Tübinger Forscher herausgefunden. Die Risikogruppe der Schlanken sei daran zu erkennen, dass diese Menschen kaum Fett an den Beinen anlagern.

  • Auch Schlanke betroffen

    Do., 03.08.2017

    Körpergewicht nicht allein entscheidend beim Diabetes-Risiko

    Auch schlanke Menschen können ein erhöhtes Diabetes-Risiko haben.

    Auch schlanke Menschen können ein erhöhtes Diabetes-Risiko haben. Das haben Tübinger Forscher herausgefunden. Die Risikogruppe der Schlanken sei daran zu erkennen, dass diese Menschen kaum Fett an den Beinen anlagern.

  • „Fettlöserin“ Nicole Jäger

    Di., 08.11.2016

    Diese Frau wog einmal 340 Kilo

    Nicole Jäger heute: Noch vor wenigen Jahren brachte sie das doppelte Gewicht auf die Waage.

    Nicole Jäger wog mit Mitte 20 sage und schreibe 340 Kilogramm. Dann zog sie die Notbremse. Mehr als die Hälfte ihres Körpergewichts hat sie seitdem verloren.

  • Körpergewicht beinahe halbiert

    Fr., 23.09.2016

    Ein Verlust, der sie glücklich macht

    Nicht nur in ihrer Schwangerschaft 2009, auch danach habe sie die Hose (Kleidergröße 52) lange getragen, erzählt Yonisoa Dorgeist. Und auch die Jacke ist aus dieser Zeit. Heute passt die 32-Jährige mit beiden Beinen in ein Hosenbein herein und trägt Größe 34 bis 36.

    Von 110 auf 58 Kilogramm - nach mehreren gescheiterten Versuchen hat Yonisoa Dorgeist ihr Wunschgewicht erreicht. Aus ihrer Abnehm-Methode hat die Telgterin ein Geschäftsmodell gemacht.

  • Gesundheit

    Fr., 29.04.2016

    Richtig reinhängen: Schlingentraining stärkt die Muskeln

    Gesundheit : Richtig reinhängen: Schlingentraining stärkt die Muskeln

    Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sind schon anstrengend genug. Wenn man sie auf etwas wackeligem Untergrund macht, fordert das die Muskulatur erst recht. Genau das macht das Schlingentraining aus.

  • Gesundheit

    Mi., 17.06.2015

    Fitness ohne Geräte: Mit Freeletics bis an die Grenze

    Das neue Freeletics-Programm «2x2» ermöglicht Workouts auf engstem Raum, etwa auf Geschäftsreisen im Hotelzimmer.

    Das Fitness-Programm Freeletics verspricht Topform in kurzer Zeit - dank Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Dabei werden die meist jungen Anhänger ständig an ihre Belastungsgrenze geführt. Sportwissenschaftler sehen das eher kritisch.

  • Wissenschaft

    Mi., 01.04.2015

    Kappen-Waldsänger sind Langstrecken-Profis

    Kappen-Waldsänger sind Langstrecken-Profis.

    Amherst (dpa) - Trotz eines Körpergewichts von gerade einmal zwölf Gramm sind Kappen-Waldsänger echte Langstrecken-Profis. Im Herbst flattern die kleinen Singvögel auf dem Weg in ihr Winterquartier von Nord- nach Südamerika nonstop über den Atlantik.