Körpergröße



Alles zum Schlagwort "Körpergröße"


  • Forschung

    Mi., 06.09.2017

    Große Menschen haben höheres Thrombose-Risiko

    Wer einer Thrombose vorbeugen will, sollte Stützstrümpfe tragen.

    Sag mir, wie groß du bist - und ich sag dir, wie groß dein Risiko für bestimmte Krankheiten ist. Das funktioniert tatsächlich bei einer Reihe von Erkrankungen, etwa für das Risiko eines Gefäßverschlusses.

  • Fußball-Oberliga: Ex-Altenberger kickt jetzt in Beckum

    Mo., 27.02.2017

    Ein gut gelauntes Schlitzohr

    Schnell, wendig und dynamisch: So hat sich der Altenberger Pascal Koopmann bei Preußen Münster und in Beckum durchgesetzt.

    Wirklich erfolgreiche Fußballer mit geringer Körpergröße sind international eher die Ausnahmen. Mal abgesehen von Philipp Lahm, „Icke Häßler“ oder Uwe Seeler. Der ehemalige Altenberger Jugendspieler Pascal Koopmann ist mit seinen 173 Zentimetern ebenfalls kein Riese und Kopfballungeheuer. Er wartet lieber auf die „zweiten Bälle“.

  • Wie Napoleon

    Mi., 25.01.2017

    Henry Hübchen stand beim Dreh auf Kisten

    Henry Hübchen auf der Berlinale 2016.

    Mit rund 1,75 Metern Körpergröße war Henry Hübchen neben sein Schauspielkollegen in «Kundschafter des Friedens» zu klein. Deshalb griff das Filmteam zu einem Trick.

  • Leute

    Mo., 16.01.2017

    Dragqueen Olivia Jones ließ sich Beine verkürzen

    Hamburg (dpa) - Weil ihr rund zwei Meter Körpergröße zu viel waren, hat sich Dragqueen Olivia Jones operativ die Beine verkürzen lassen. Das sagte sie in einem Interview der «Bild»-Zeitung. Diese gibt den Größenverlust mit rund sechs Zentimetern an. Ursprünglich war die OP nach Angaben der Dragqueen als rein medizinischer Eingriff geplant: Jones wollte ihre ungleich langen Beine anpassen lassen. Sie habe dann «zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen» und gleich beide Beine verkürzen lassen.

  • Pistenjäger oder Genuss-Carver

    Fr., 30.12.2016

    Skilänge bestimmen: Fahrstil ist wichtiger als Körpergröße

    Mit kurzen oder weiten Schwüngen die Piste hinunter? Skifahrer sollten bei der Wahl der Skilänge ihre Präferenzen berücksichtigen.

    Viel Freude am Skifahren haben nur diejenigen, die auf den passenden Brettern unterwegs sind. Einfluss auf die geeignete Skilänge hat etwa die Körpergröße. Doch es gibt noch mehr, worauf es ankommt.

  • Leute

    Mi., 27.04.2016

    Liv Tyler: Körpergröße hilft bei Schwangerschaft

    Liv Tyler erwartet Nachwuchs.

    Hamburg (dpa) - Schauspielerin Liv Tyler schreibt ihre problemlosen Schwangerschaften auch ihrer Körpergröße zu. «Ich war immer gerne schwanger und hatte keine Probleme. Auch weil ich 1,78 Meter groß bin», sagte sie dem Magazin «Grazia».

  • Leute

    Mi., 27.04.2016

    Liv Tyler: Körpergröße hilft bei Schwangerschaft

    Hamburg (dpa) - Schauspielerin Liv Tyler schreibt ihre problemlosen Schwangerschaften auch ihrer Körpergröße zu. «Ich war immer gerne schwanger und hatte keine Probleme. Auch weil ich 1,78 Meter groß bin», sagte sie dem Magazin «Grazia». «Ich habe Freundinnen, die es furchtbar finden und ständig Schmerzen haben, weil sie einfach nicht genug Platz für das Baby in ihrem Körper haben.» In wenigen Wochen soll Tyler ihr zweites Kind mit Partner David Gardner zur Welt bringen. Liv Tyler ist die Tochter von Aerosmith-Sänger Steven Tyler, die bereits einen älteren Sohn aus einer früheren Ehe hat.

  • Leute

    Di., 29.09.2015

    Groß, größer, am größten: Riesen treffen sich zur Schuhanprobe

    Schuhgröße 60: Der mit 2,51 Metern größte Mensch der Welt, Sultan Kösen, lässt sich sein Schuhwerk seit Jahren bei einem deutschen Schumacher anfertigen.

    Große Anprobe: Mit 2,32 Metern Körpergröße ist Abdramane Dembele sehr groß. Sein Freund Brahim Takioullah misst noch einmal 14 Zentimeter mehr, am allergrößten ist Sultan Kösen mit 2,51 Metern. Für ihre XXL-Füße bekommen sie ihre Schuhe im Münsterland.

  • Mode

    Di., 21.10.2014

    Parkalänge auf Körpergröße abstimmen

    Hält warm: Der Parka ist eine beliebte Jacke für den Herbst und Winter. Hier ein Beispiel von Betty Barclay (ca. 250 Euro). Foto: Betty Barclay

    Ulm (dpa/tmn) - Es ist eine einfache Stylingregel: Ein langer Parkamantel steht eher großen Menschen, ein kurzer eher kleinen Menschen. Doch was ist mit den Zwischenlängen des angesagten Mantels?

  • Prozesse

    Mi., 25.06.2014

    Als Pilotin zu klein: Gericht weist Klage gegen Lufthansa ab

    Die Klägerin im Sitzungssaal des Arbeitsgerichts. Foto: Oliver Berg/Archiv

    Köln (dpa/lnw) - Das Landesarbeitsgericht Köln hat die Klage einer Frau abgewiesen, die wegen ihrer Körpergröße von der Lufthansa nicht zur Pilotenausbildung zugelassen worden war. Die Fluggesellschaft hatte die Ablehnung damit begründet, dass die Frau mit einer Körpergröße von 161,5 Zentimetern 3,5 Zentimeter zu klein sei, um das Flugzeug sicher steuern zu können. Das Gericht gab der Klägerin am Mittwoch darin recht, dass Frauen mit dieser Regelung diskriminiert würden, weil sie nun mal durchschnittlich kleiner seien als Männer. Dennoch lehnte das Gericht es ab, die Lufthansa zu einer Entschädigung zu verurteilen, weil der Frau durch das Vorgehen kein Schaden entstanden sei. Das Gericht bestätigte damit ein Urteil aus erster Instanz. Revision zum Bundesarbeitsgericht in Erfurt wurde zugelassen.