Körperverletzung



Alles zum Schlagwort "Körperverletzung"


  • Kriminalität

    Mi., 23.10.2019

    LKA-Lagebild: Weniger junge Tatverdächtige

    Ein junger Mann hebt seine geballte Faust (Illustrationsfoto).

    Kinder, Jugendliche und Heranwachsende sind 2018 laut LKA seltener als Tatverdächtige ermittelt worden als im Jahr zuvor. Aber: Immer mehr Kinder und Jugendliche fallen durch Bedrohung, Erpressung oder das Verbreiten intimer Bilder übers Internet auf.

  • Haftbefehl gegen 33-Jährigen erst nach fünf Jahren vollstreckt

    Fr., 18.10.2019

    Von vielen Anklagepunkten bleibt wenig übrig

    In Handschellen wurde der Angeklagte in den Gerichtssaal geführt.

    Viel heiße Luft um wenig. So stellte sich jetzt die Anklage gegen einen 33-jährigen Gronauer vor dem Schöffengericht in Ahaus heraus.

  • Vorfall in Stadtbücherei

    Do., 17.10.2019

    Verfahren gegen AfD-Ratsherrn erst am 22. November

    Vor der Stadtbücherei demonstrierten Münsteraner im April 2018 gegen eine von der AfD organisierte Lesung. Vor der Veranstaltung kam es in der Bücherei zu einem Vorfall, der noch heute die Justiz beschäftigt.

    Weil er einen Strafbefehl wegen Körperverletzung für falsch hält, hat ein münsterischer AfD-Ratsherr Einspruch eingelegt. Doch die für Freitag geplante Hauptverhandlung ist verschoben worden.

  • Demonstrationen

    Do., 17.10.2019

    Eskalation nach pro-kurdischen Demos

    Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.

    Der türkisch-kurdische Konflikt in Nordsyrien zeigt hässliche Ausläufer auch in NRW. Anti-Kriegsdemonstrationen enden in Bottrop und Lüdenscheid mit Gewalt. Zu den Schlägern soll auch ein Minderjähriger zählen. Zu den Opfern gehören mehrere Polizisten.

  • 27-Jähriger steht wegen Körperverletzung vor Gericht

    Di., 15.10.2019

    Von der Anklage bleibt nicht viel

    27-Jähriger steht wegen Körperverletzung vor Gericht: Von der Anklage bleibt nicht viel

    Von den drei Anklagevorwürfen der gefährlichen Körperverletzung, der vorsätzlichen einfachen Körperverletzung und der Beleidigung gegen einen 27-Jährigen aus Tecklenburg blieb am Ende nicht mehr viel.

  • Fastfood

    Di., 15.10.2019

    Tim Raue: Currywurst grenzt an Körperverletzung

    Tim Raue macht sich für vegane Ernährung stark.

    Für die einen ist sie Kult, andere können gar nichts mit ihr anfangen: An der Currywurst scheiden sich die Geister.

  • Mildes Urteil für Ausraster im Vollrausch

    So., 13.10.2019

    Beißer kündigt Ausreise an

    Wenn der Angeklagte innerhalb von vier Wochen 100 Euro Schmerzensgeld an den Beamten zahlt, dem er im Januar dieses Jahres während eines Einsatzes in die Hand gebissen hat, ist die Sache für den 48-Jährigen vom Tisch.

  • Prozesse

    Fr., 11.10.2019

    Opfer ist Pflegefall: Prozessbeginn gegen «Gucci-Bande»

    Das Amtsgericht in Wuppertal.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Das Opfer ist ein Pflegefall: Zwei 14-jährige Intensivtäter und mutmaßliche Mitglieder der sogenannten «Gucci-Bande» stehen seit Freitag wegen eines brutalen Angriffs auf einen Rentner in Wuppertal vor Gericht. Sie sollen den 70-Jährigen so sehr geschlagen und getreten haben, dass das Opfer eine lebensgefährliche Hirnblutung erlitt und teilweise gelähmt blieb.

  • Bisher kein Hinweis auf Terror

    Di., 08.10.2019

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen von Limburg erlassen

    Die Unfallstelle im hessischen Limburg.

    Der Lkw-Vorfall von Limburg ruft Erinnerungen an den Terroranschlag in Berlin wach - aber auch an den Amoklauf eines psychisch labilen Mannes in Münster. Die Hintergründe sind noch offen, aber nach und nach werden Details zu dem syrischen Verdächtigen bekannt.

  • Urteil nach Körperverletzung

    Mo., 23.09.2019

    Motivfrage bleibt ungeklärt

    Auf der Brinkstraße in Heek soll es im April zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen einem 25-Jährigen und seiner ein Jahr jüngeren Ex-Partnerin gekommen sein.

    Weil er brutal und nicht zum ersten Mal seine Ex-Partnerin geschlagen hat, stand ein 25-jähriger vor dem Amtsgericht in Ahaus. Dort zeigte sich, wie gewaltbereit der Mann tatsächlich ist.