Küchenpapier



Alles zum Schlagwort "Küchenpapier"


  • Gefahr für Kläranlagen

    Mi., 25.03.2020

    Toilettenpapier-Ersatz gehört in den Restmüll

    Feuchtes Toilettenpapier gehört - wie jede andere Alternative zu herkömmlichen Klopapier auch - nach Gebrauch in den Restmüll. Sonst könnte es Kläranlagen verstopfen.

    Geht das Klopapier aus, muss Ersatz her. Doch Küchenpapier, Zeitung und Co. dürfen nicht in der Toilette landen. Sonst könnte sie verstopfen - und die Klärwerke leiden auch.

  • Abwasserwerk appelliert

    Mo., 23.03.2020

    Feuchttücher gehören nicht ins Klo

    Feuchttücher, feuchtes Toilettenpapier, Vliestücher oder Küchenpapier gehören nicht in die Toilette.

  • Kriminalität

    Mo., 08.01.2018

    Baby mit Küchenpapier erstickt - Lebenslange Haft für Mutter

    Ravensburg (dpa) - Weil sie ihr neugeborenes Baby getötet hat, ist eine 23-Jährige wegen Mordes vom Landgericht Ravensburg zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Die Kammer im Süden Baden-Württembergs sah es als erwiesen an, dass die Frau das Kind im Mai 2017 in der Nähe eines Bauernhofs bei Mengen heimlich zur Welt gebracht und ihm anschließend einen Pfropfen aus Küchenpapier in den Mund gesteckt hatte. Danach ließ sie das Neugeborene zurück. Es starb kurz darauf. Der Säugling sei nach minutenlangem Kampf auf elende und grausame Weise gestorben, sagte der Vorsitzende Richter.

  • Schimmelgefahr

    Do., 23.11.2017

    Trüffel immer in Küchenpapier aufbewahren

    Damit Trüffel frisch bleiben, bewahrt man sie am besten in Küchenpapier auf und wechselt dieses alle 24 Stunden.

    Alle Lebensmittel verderben nach einer gewissen Zeit. Doch bei Trüffeln geht es besonders schnell. Deswegen ist es besser, sie in Küchenpapier zu lagern.

  • Ernährung

    Fr., 15.04.2016

    Rucola zum Lagern in feuchtes Küchenpapier wickeln

    Im Salat ist er der Hit: Rucola. Damit er sich länger hält, sollte er im Kühlschrank gelagert werden, am besten in feuchtem Küchenpapier.

    Rucola sieht schnell welk aus, wenn man ihn nicht richtig aufbewahrt. Das Austrocknen der schmackhaft, würzigen Blätter kann ganz einfach verlangsamt werden: mit feuchtem Küchenpapier.

  • Tiere

    Mo., 14.03.2016

    Bei Flöhe-Verdacht beim Haustier hilft Küchenpapier-Test

    Wenn es den Hund ständig juckt, könnten es auch Flöhe sein.

    Das Haustier kratzt sich immer wieder. Da kommt der Verdacht auf, es könnten Flöhe sein. Doch wie findet der Halter das heraus? Mit Hilfe eines Küchenpapiers. So funktioniert der Trick:

  • yango Spiele

    Fr., 04.01.2008

    Selbst gemacht: Schreibtisch-Rakete