Kühlraum



Alles zum Schlagwort "Kühlraum"


  • Kriminalität

    Mi., 13.02.2019

    Minus 20 Grad: Einbrecher versteckt sich im Kühlraum

    Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen.

    Mettmann (dpa/lnw) - Im Kühlraum eines Supermarkts hat die Polizei einen Einbrecher in Mettmann festgenommen. Bei minus 20 Grad hatte sich der 18 Jahre alte Mann dort am späten Dienstagabend vor den Beamten versteckt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Er war am Abend in den Supermarkt eingebrochen. Dann habe ihn die Alarmanlage aufgeschreckt, sagte ein Polizeisprecher. Als er fliehen wollte, wartete vor der Tür bereits die Polizei. Er rannte zurück ins Gebäude und versteckte sich im Kühlraum hinter Kartons.

  • „The House That Jack Built”: Psychohorror

    Fr., 30.11.2018

    Leichen im eigenen Kühlraum

    Die Zeitungen berichten viel über Jack (Matt Dillon) und seine Opfer

    In einem Interview mit der Wochenzeitung „Der Freitag“ hat sich Norbert Blüm neulich als Fan des dänischen Regie-Apokalyptikers Lars von Trier geoutet: Sein Lieblingsfilm sei „Melancholia“. Noch mehr als in jenem Depressionsdrama kann Blüm nun in Triers neuestem Werk in die tiefsten Tiefen des Weltekels abtauchen. Die Frage ist nur, wie sehr man sich als Filmkünstler noch Enfant Terrible nennen kann, wenn man schon von rüstigen Rüsselsheimer Sozialpolitikern gefeiert wird.

  • Hinter den Kulissen bei Stuhlmacher

    Sa., 14.07.2018

    Vom Kühlraum bis zur Dachterrasse

    Franz-Ludwig Feldhaus (2.v.l.) zeigt der Besuchergruppe den Bierkeller und das verzweigte Schlauchsystem in Richtung Theke.

    In den Bierkeller, die Kühlräume, die inzwischen hochmoderne Küche und auf die lauschige Dachterrasse über dem Traditionsgasthaus Stuhlmacher ging es bei einer exklusiven Leserführung im Rahmen der Prinzipalmarkt-Serie unserer Zeitung.

  • Alle satt und Kühlraum leer

    Do., 31.05.2018

    Nachhaltig kochen in der Großkantine

    Sind die Regale leer, strahlt der Küchenchef: Florian Müller im Kühlraum der LVM-Kantine.

    Jeder Deutsche wirft im Jahr durchschnittlich 82 Kilo Lebensmittel in den Müll. Das hat das Bundeszentrum für Ernährung im April gemeldet. Tendenz: steigend. Das muss sich ändern, findet Florian Müller, Küchenchef der LVM-Kantine. Er bemüht sich um Nachhaltigkeit.

  • Nach Albtraum im Leichensaal

    Di., 24.03.2015

    92-Jährige verstirbt im Krankenhaus

    Ein Bestatter hörte die Schreie der betroffenen Frau. Sie kam in ein Krankenhaus, wo sie am Montag starb.

    Es ist ein Albtraum: Eine tot geglaubte Frau erwacht im Kühlraum eines Gelsenkirchener Bestattungsunternehmens. Sie gerät in Panik, schreit. Glück­licherweise hören zwei Mitarbeiter die Geräusche durch die schwere Tür. Sonst wäre die Frau vermutlich im Kühlraum erfroren.

  • Einkaufsmarkt an der Grimmstraße : Drei Monate Einkaufswüste

    Do., 17.07.2014

    Edeka-Markt Grimmstraße

    Der Markt mit derzeit 720 Quadratmeter Verkaufsfläche wird ausgebaut, so dass dann 1230 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Dazu wird der bestehende Markt mit angegliedertem Lager und den Kühlräumen komplett entkernt. Die Fläche stellt dann später den neuen Markt. Angebaut wird ein Gebäude, in dem dann das neue Lager, die Sozialräume und das Kühlhaus untergebracht sind. Derzeit arbeiten in dem Markt 15 Festangestellte und sieben Aushilfen. 14 neue Arbeitskräfte sollen für den neuen, größeren Markt zusätzlich angestellt werden.

  • Mitarbeiter evakuiert Gebäude

    Mi., 22.01.2014

    Feuer statt Frost im Kühlhaus des Bauernhofes

     

    Brand auf dem Bauernhof St. Georg in der Osterbauer: In einem Kühlraum brach am Mittwochmorgen um 6 Uhr ein Feuer aus. Personen kamen nicht zu Schaden, weil eine Aufsicht alles richtig machte.

  • Telgte

    Di., 07.09.2010

    „Telgter Teiler“ fehlt ein Kühlraum

  • Ochtrup

    Fr., 19.06.2009

    Tafel bekommt Kühlraum

  • Forschen & Heilen

    Di., 29.01.2008

    Blutdruck