Kühlschrank



Alles zum Schlagwort "Kühlschrank"


  • Saubere Sache

    Mo., 27.07.2020

    Kühlschrank jeden Monat gründlich putzen

    Damit Keime sich nicht ungehindert ausbreiten können, sollte der Kühlschrank regelmäßig gereinigt werden.

    Mikroorganismen kann man nicht sehen, sie sind jedoch überall - auch im Kühlschrank. Regelmäßiges Putzen ist das beste Mittel gegen ihre Vermehrung.

  • Für niedrigen Energieverbrauch

    Mo., 13.07.2020

    Eiskalt Geld sparen: Kühlschrank regelmäßig abtauen

    Kühlschränke sollte man regelmäßig abtauen. Das schützt die Lebensmittel und spart unter Umständen auch Geld - denn zugefrorene Kühlfächer sind Energiefresser.

    Wer seinen Kühlschrank regelmäßig abtaut, hält ihn nicht nur sauber - unter Umständen kann man dadurch sogar richtig sparen.

  • Würgeschlange am Bußmannsweg

    Fr., 12.06.2020

    Pythonhaut lag vor dem Kühlschrank

    Feuerwehr und Ordnungsamt der Stadt Warendorf sind zurzeit auf „Schlangenjagd“ im Bußmannsweg in Freckenhorst.

    Drei Häuser sind am Freitagvormittag im Warendorfer Stadtteil Freckenhorst evakuiert worden, nachdem eine Bewohnerin vor ihrem Kühlschrank die frische Haut einer Würgeschlange entdeckt hatte. Ein Schlangenexperte ist sicher, dass es sich um eine junge Tiger-Python handelt. Weil das Tier immer noch nicht gefunden ist, dürfen die Mehrfamilienhäuser nicht mehr betreten werden. Die drei evakuierten Gebäude sind versiegelt.

  • Saft-Stöpsel

    Do., 11.06.2020

    Kirschen im Kühlschrank nur mit Stiel aufbewahren

    Wer Kirschen auf Vorrat pflückt, sollte die Stiele unbedingt dran lassen. Sonst läuft der Fruchtsaft aus.

    Kirschen ohne Stiel zu pflücken, geht vielleicht einfacher. Aber auch beim kurzfristigen Aufbewahren in der heimischen Küche ist es von Vorteil, wenn der kleine grüne Stängel bis zum Schluss dran bleibt.

  • Kauf von Hausgeräten

    Di., 12.05.2020

    Lohnen sich teurere stromsparende Kühlschränke?

    Im Handel gibt es fast nur noch stromsparende Kühlschränke. Sie tragen mehrheitlich die Energieeffizienzklassen A+++ bis A+, auch wenn Modelle bis Klasse D zugelassen sind.

    Kühlschränke können echte Stromfresser sein. Energieeffiziente Modelle kosten mehr Geld, sparen aber Stromkosten. Doch wie rentabel ist das wirklich?

  • Spar-Tipp

    Fr., 31.01.2020

    Kühlschrank um zwei Grad hochregeln spart zehn Prozent Strom

    Je weniger man die Temperatur des Kühlschranks herunterregelt, desto weniger Strom verbraucht das Gerät.

    Es kann so einfach sein, Strom und damit CO2 zu sparen. Oft reichen schon kleine Veränderungen am Betrieb der Haushaltsgeräte.

  • Seniorenwohnanlage

    Fr., 10.01.2020

    Kühlschrank verursacht Zimmerbrand

    In einer Wohnung der Seniorenwohnanlage der Karol-Marynski-Stiftung hat es gebrannt. Schuld war wohl ein defekter Kühlschrank.

    Die Feuerwehr Altenberge hatte am Donnerstagnachmittag einen Brand in einer Wohnung der Seniorenwohnanlage der Karol-Marynski-Stiftung schnell unter Kontrolle.

  • Matsch-Gefahr

    Do., 02.01.2020

    Grünkohl vorm Lagern im Kühlschrank nicht waschen

    Frischen Grünkohl erkennt man daran, dass die harten Blätter beim Aneinanderreiben quietschen.

    Generationen verbinden mit dem Grünkohl deftige Bauernküche. Doch längst muss man ihn nicht mehr stundenlang mit Schmalz und Grützwurst kochen. Er passt auch in die leichte Küche - und zwar roh.

  • Tipps für Tierfreunde

    Fr., 15.11.2019

    Wie überwintert mein Reptil am besten?

    Bartagamen können zwar für die Winterruhe im Terrarium bleiben, doch die Temperatur sollte auf 15 bis 18 Grad gesenkt werden.

    Wenn neben Milch und Käse ein Gecko im Kühlschrank liegt, weiß man: Die Winterzeit für Reptilien hat begonnen.

  • Herbstaktion der Energieberatung

    Do., 24.10.2019

    Kühlschrank und Klima

    Judith Spittler und Joachim Rölfing finden, es ist Zeit für Entscheidungen. Zum Beispiel, ob nicht im Sinne des Klimaschutzes endlich ein neuer Kühlschrank angeschafft werden sollte.

    Neue Haushaltsgeräte senken die Stromkosten. Energieberater Joachim Rölfing macht das am Beispiel Kühlschrank deutlich und lädt zur kostenlosen Beratung ein.