Kür



Alles zum Schlagwort "Kür"


  • K+K-Cup 2020

    Fr., 10.01.2020

    Videos zur Bauernolympiade: die Küren und Interviews

    K+K-Cup 2020: Videos zur Bauernolympiade: die Küren und Interviews

    Ein Abend voller Emotionen bei der Bauernolympiade: Wir haben die Küren in Bewegtbildern festgehalten und Stimmen zu den Auftritten der Teams gesammelt.

  • Voltigieren: Turnier beim RV St. Georg

    Fr., 21.06.2019

    Kreative und bunte Küren

    Beim Voltigierturnier des RV St. Georg Heek-Nienborg wird den Zuschauern abermals ein buntes Programm geboten.

    Der Reitverein St. Georg Heek-Nienborg veranstaltet Samstag und Sonntag auf der heimischen Reitanlage sein alljährliches Voltigierturnier. In den unterschiedlichsten Disziplinen wollen die Aktiven den Zuschauern dann wieder ihr Können unter Beweis stellen.

  • Eiskunstlauf

    Mi., 17.01.2018

    Fentz Elfter bei EM-Auftakt - Liebers gibt auf

    Lieferte zum Auftakt der Eiskunstlauf-EM eine fehlerfreie Vorstellung ab: Paul Fentz.

    Ohne Savchenko/Massot gibt das Kunstlauf-Paar Hocke/Blommaert als Neunter einen guten EM-Einstand. Der Berliner Fentz ist vor der Kür Elfter. Das kaputte Knie bedeutet das Karriere-Aus für Liebers. Eine Klasse-Leistung bietet der fünfmalige Europameister Fernandez.

  • Reiten: K+K-Cup

    Fr., 12.01.2018

    Videos der "Bauernolympiade": Teamvorstellungen und Küren der Reitvereine

    Reiten: K+K-Cup : Videos der "Bauernolympiade": Teamvorstellungen und Küren der Reitvereine

    Jedes Jahr kämpfen die Reitvereine des Münsterlands bei der "Bauernolympiade" um die Wanderstandarte. Als ein Highlight des Reitturniers in der Halle Münsterland gelten die Mannschaftsküren der 17 Reitvereine. Wir haben die Videos aller Mannschaften und ihrer Küren zusammengestellt.

  • Reiten: K+K-Cup

    Fr., 12.01.2018

    Kampf um die Wanderstandarte: Traumnoten in der Kür

    So gut wie noch nie: Der RFV Sprakel zeigte eine erstklassige Kür und liegt nach dem ersten Tag der Bauernolympiade auf Rang vier.

    Bei der traditionellen „Bauernolympiade“ um die Wanderstandarte der Stadt Münster im Rahmen des Reitturniers in der Halle Münsterland geraten die Fans auf den mit über 3000 Zuschauern besetzten Tribünen geradezu aus dem Häuschen. So auch am Donnerstagabend: 17 Reitervereine aus der Region lieferten sich in der Mannschaftskür einen spannenden Wettkampf.

  • Parteien

    Sa., 16.12.2017

    CSU-Parteitag kürt Doppelspitze Seehofer und Söder

    Nürnberg (dpa) - Mit der Kür einer Doppelspitze aus Parteichef Horst Seehofer und Spitzenkandidat Markus Söder will die CSU ihren jahrelangen Dauer-Machtkampf beenden. Zum Abschluss des Parteitags in Nürnberg steht am Vormittag neben der turnusmäßigen Neuwahl des Parteivorstandes auch die Kür von Markus Söder zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2018 an. Söder soll im ersten Quartal 2018 das Ministerpräsidentenamt von Seehofer übernehmen. Seehofer hatte seit 2008 beide CSU-Führungsposten inne, war aber nach der Pleite bei Bundestagswahl massiv intern unter Druck geraten.

  • Grand-Prix-Finale in Japan

    So., 10.12.2017

    Savchenko/Massot zeigen mit Traumkür Olympia-Reife

    Aljona Savchenko (r) und Bruno Massot freuen sich über ihren Sieg beim Grand-Prix-Finale in Nagoya.

    Aljona Savchenko und Bruno Massot sind nach einer traumhaften Kür im Grand-Prix-Finale in Japan Favoriten für Olympia-Gold im Februar. Die Wahl-Oberstorfer verzücken Experten, Zuschauer und die Jury.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Fr., 03.11.2017

    Wiesbaden ist für den USC die Kür im Heimspiel-Doppelpack, VCO die Pflicht

    Unter Beobachtung des Trainers: Die Niederländerin Juliet Lohuis spielte in Potsdam durch. Elf ihrer 26 Angriffe führten zu Punktgewinnen – ein guter Wert.

    Der 3:1-Erfolg in Potsdam war ein kleiner Meilenstein in der frühen Saisonphase für den USC Münster. Somit kann die Mannschaft in den Heimspiel-Doppelpack am Samstag gegen den VC Wiesbaden und am Sonntag gegen den VCO Berlin mit viel Selbstvertrauen eintauchen.

  • Pflicht oder Kür?

    Mo., 30.10.2017

    Warum Geld sparen so mühsam sein kann

    Mal wieder kein Geld im Sparschwein? Das liegt oft an mangelnder Selbstkontrolle. Ein Sparplan kann helfen.

    Einmal im Jahr erinnert der Weltspartag an die Bedeutung des Sparens. Dabei ist es in der Praxis oft gar nicht so einfach, regelmäßig Geld beiseite zu legen. Doch man kann sich selber überlisten. Der Trick ist simpel, aber effektiv.

  • Kür

    So., 29.10.2017

    Paarläufer Savchenko/Massot Zweite bei Skate Canada

    Aljona Savchenko beugt sich über Partner Bruno Massot, der in der Kür zwei Patzer verursachte.

    Bei Skate Canada haben die Paarläufer Aljona Savchenko/Bruno Massot Platz eins verspielt, aber eine neue Zweisamkeit gezeigt. Das kann der Schlüssel für künftige Erfolg sein.