Küstenstadtchen



Alles zum Schlagwort "Küstenstadtchen"


  • Wo die Macht mit dir ist

    Di., 18.07.2017

    Für Star-Wars-Fans: Skellig Michael und die Inseln Irlands

    Weltkulturerbe Skellig Michael: An diesem mystischen Ort wurde die Schlussszene des Star Wars Films «Das Erwachen der Macht» gedreht.

    Im Südwesten Irlands - in der Nähe des Küstenstädtchens Portmagee - geht es nicht ohne Boot. Zumindest nicht, wenn man die Inseln in der Region besuchen will. Sind sind nicht nur eine traumhafte Kulisse für Touristen - sondern auch für Hollywoods Krieg der Sterne.

  • Manchester by the Sea

    Do., 19.01.2017

    Seelenlandschaft mit Möwen

    Zeit, sich in die Augen zu blicken: Lee (Casey Affleck, r.) trifft auch seine Ex-Freundin Randi (Michelle Williams) wieder.

    Wuchtiges Familiendrama mit Casey Affleck

  • „Die große Versuchung“

    Fr., 11.07.2014

    Reif für den Hafen

    Ob er ihn zum Bleiben bewegen kann? Bürgermeister Murray (Brendan Gleeson, l.) fährt mit Dr. Lewis (Taylor Kitsch) in den Hafen von Tickle Head ein.

    Kein Doktor – keine Fabrik. So einfach ist die Bedingung für die Bewohner des Küstenstädtchens Tickle Head in Neufundland, die vom Fischen lebten, bis sie arbeitslos wurden und seit Jahren von Sozialhilfe leben. Die Ölgesellschaft, die plant, hier eine Fabrik zu bauen, hat ärztliche Versorgung zur Bedingung gemacht.

  • Reise-Tipp

    Fr., 05.08.2011

    Minztee am Meer: Ruhige Tage in Mahdia