Kabelnetz



Alles zum Schlagwort "Kabelnetz"


  • „Unitymedia“ baut sein Netz in Telgte aus

    Fr., 12.07.2019

    Mehr Kapazität für schnelle Daten

    Auf einem Gelände im Orkotten sind die Glasfaserkabel und andere Technik gelagert, die bald für schnellere Daten sorgen sollen. Mit einer Spezialmaschine erfolgt das Verlegen.

    Das Unternehmen „Unitymedia“, das ein eigenes Kabelnetz betreibt, baut derzeit in größerem Umfang seine Infrastruktur an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet.

  • Großhandelsvertrag geschlossen

    Di., 07.05.2019

    Vodafone will Unitymedia-Übernahme durch Netzzugang versüßen

    Vodafone habe einen Großhandelsvertrag mit Telefónica Deutschland geschlossen.

    Vodafone will den Kabelnetzbetreiber Unitymedia übernehmen und der Telekom noch mehr Konkurrenz machen. Weil die EU-Kommission Bedenken gegen den Deal hat, zieht Vodafone-Chef Ametsreiter einen Joker.

  • Fragen und Antworten

    Mi., 09.05.2018

    Angriff auf den Platzhirsch: Vodafone kauft Unitymedia

    Fragen und Antworten: Angriff auf den Platzhirsch: Vodafone kauft Unitymedia

    Wochenlang brodelt die Gerüchteküche, nun steht das Geschäft: Sollten die Kartellbehörden zustimmen, kauft Vodafone Unitymedia und führt damit das deutsche Kabelnetz zusammen. Was bedeutet dies für Kunden und den Wettbewerb?

  • Glasfaserdefekt in Albachten

    Di., 20.03.2018

    Kabelnetz funktioniert wieder

    Seit Dienstagmorgen sind die Albachtener Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia wieder online: Die vielbeklagte Störung wurde behoben.

  • Störungen im Kabelnetz

    Di., 20.03.2018

    Kunden klagen über mangelnde Information

    Unitymedia-Kunden haben derzeit Probleme mit Telefonie, TV und Internet.

    Unitymedia-Kunden in der Region stehen zurzeit auf dem Schlauch. Seit Montag ist das Kabelnetz gestört. Ende offen.

  • Unitymedia meldet Probleme

    Mo., 19.03.2018

    Glasfaserausfall in Albachten

    Unitymedia meldet Probleme: Glasfaserausfall in Albachten

    Kein Telefon und kein Internet: Viele Albachtener sind verärgert, denn aufgrund einer Störung im Kabelnetz sind bei ihnen die Leitungen tot.

  • Sendeplatzumstellung bei Unitymedia

    Do., 31.08.2017

    Erneuter Sendersuchlauf nötig

    Sendeplatzumstellung bei Unitymedia : Erneuter Sendersuchlauf nötig

    Nach technischen Problemen bei der Umstellung von Sendeplätzen im Kabelnetz sollen Unitymedia-Kunden am Freitag einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Der Kölner Kabelnetzbetreiber habe eine Lösung für die Panne bei der Neuordnung der Sendeplätze vom Dienstag gefunden, teilt das Unternehmen mit.

  • Breitband

    So., 25.06.2017

    Unitymedia informiert heute im Deutschen Haus über Ausbaupläne für Reckenfeld

    Breitband : Unitymedia informiert heute im Deutschen Haus über Ausbaupläne für Reckenfeld

    Bei der Infoveranstaltung von Unitymedia sollen Reckenfelder am Montagabend im Detail erfahren, in welchen Straßen das Kabelnetz künftig verfügbar ist.

  • Internet

    Fr., 01.07.2016

    Störung im Kabelnetz von Vodafone behoben

    Auch das internetbasierte Video-on-demand ist gestört.

    Rebellische Netze: Wenn es beim Surfen und Telefonieren hakt, stehen Telekommunikationsanbieter unter Stress. Diesmal hat es Vodafone erwischt. Das Kabelnetz des Unternehmens war stundenlang gestört. Das Mobilfunknetz und TV waren nicht betroffen.

  • Internet

    Fr., 01.07.2016

    Störung im Kabelnetz von Vodafone behoben

    Düsseldorf (dpa) - Das Kabelnetz des Telekommunikationsanbieters Vodafone läuft nach einen großen Störung wieder stabil. Die Einschränkungen in des Teilen des Netzes, die über 20 Stunden andauerten, seien behoben, teilte das Unternehmen in Düsseldorf mit. Bis zu 1,8 Millionen Haushalte hätten in allen Bundesländern außer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg nicht telefonieren und surfen können. Ursache sei nach vorläufigen Erkenntnissen eine Störung im Rechnerverbund Frankfurt am Main und Berlin gewesen.