Kabine



Alles zum Schlagwort "Kabine"


  • Luftverkehr

    Mi., 25.09.2019

    Flugzeug wegen Kerosingeruchs in der Kabine geräumt

    Paderborn (dpa/lnw) - Kerosingeruch und Rauchalarm haben am Mittwoch den Start eines Lufthansafliegers am Flughafen Paderborn ausgebremst. Das Flugzeug nach München war gerade auf dem Weg in die Startposition, als der verdächtige Treibstoff-Geruch gemeldet wurde, wie der Flughafen mitteilte. Die Flughafenfeuerwehr evakuierte den Flieger mit 69 Menschen an Bord.

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 18.07.2019

    Gedränge in der Kabine von GW Albersloh

    Auftakt in Albersloh: Trainer Julian Spangenberg (rechts) begrüßte Andre Simon (von links), Elias Ogaraku, Alpha Oumar Sow, Paul Sommerfeld, Bernd Grenzer, Leonard Leifeld und Andre Bartmann.

    Es war nicht so einfach, sich einen Überblick zu verschaffen. Beim Trainingsauftakt der DJK GW Albersloh herrschte schon in der Kabine ein ordentliches Gedränge. 29 Akteure visieren einen Platz im Kader des A-Ligisten an. Nicht allen wird das gelingen.

  • Heimpleite gegen FC Magdeburg

    Di., 09.04.2019

    Schrei-Therapie in der Kabine: HSV sucht Weg aus der Krise

    Heimpleite gegen FC Magdeburg: Schrei-Therapie in der Kabine: HSV sucht Weg aus der Krise

    Vor der entscheidenden Phase der Saison ist der Hamburger SV in ein Tief gerutscht. Das Ziel Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga ist nach dem 1:2 gegen Magdeburg gefährdet. Nicht nur die Spieler müssen sich hinterfragen.

  • Gerichtsurteil

    Di., 04.09.2018

    Kabine auf Kreuzfahrtschiff kleiner als versprochen

    Fällt die gebuchte Kabine kleiner aus als versprochen, ist dies ärgerlich. Eine Abweichung von bis zu zehn Prozent bei der Kabinengröße ist aber hinzunehmen.

    Auf einem Kreuzfahrtschiff ist der Platz begrenzt, das weiß jeder. Ärgerlich ist es da umso mehr, wenn man eine kleinere Kabine erhält als versprochen. Darf der Reisepreis in solch einem Fall gemindert werden?

  • Unfälle

    Fr., 03.08.2018

    Hitzestau: Höhenretter seilen Kranführer aus Kabine ab

    Düsseldorf (dpa) - Höhenretter mussten einen Baukranführer heute in Düsseldorf aus seiner überhitzten Steuerkabine abseilen. Der 40 Jahre alte Kranführer war laut Feuerwehr wegen eines Hitzestaus in seiner Kabine in 25 Metern Höhe kollabiert. Der Mann war kurze Zeit bewusstlos. Besorgte Mitarbeiter alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Die Höhenretter legten dem Mann noch in der Kabine ein EKG an und versorgten ihn mit einer Infusion. Dann wurde er gemeinsam mit einem Höhenretter abgeseilt und in ein Krankenhaus gebracht.

  • Unfälle

    Fr., 03.08.2018

    Hitzestau: Höhenretter seilen Kranführer aus Kabine ab

    Düsseldorf (dpa) - Höhenretter mussten einen Baukranführer am Freitag in Düsseldorf aus seiner überhitzten Steuerkabine abseilen. Der 40 Jahre alte Kranführer war den Angaben der Feuerwehr zufolge wegen eines Hitzestaus in seiner Kabine in 25 Metern Höhe kollabiert. Der Mann war kurze Zeit bewusstlos. Besorgte Mitarbeiter alarmierten daraufhin die Rettungskräfte.

  • Streik in der Kabine

    Mo., 23.07.2018

    Ryanair hat für diese Woche 600 Flüge gestrichen

    In Spanien, Portugal und Belgien haben die Gewerkschaften die Flugbegleiter bei Ryanair zum Streik aufgerufen. Die Airline hat daher 600 Flüge für diese Woche abgesagt.

    Bei Ryanair spitzt sich der Konflikt mit dem fliegenden Personal zu. Nach den irischen Piloten streiken nun die Flugbegleiter in mehreren europäischen Ländern. Die Deutschen sind noch nicht ganz so weit.

  • Streik in der Kabine

    Mi., 18.07.2018

    Ryanair sagt für kommende Woche 600 Flüge ab

    Ryanair-Passagiere werden am Schalter der Fluggesellschaft in Frankfurt abgefertigt.

    Bei Ryanair spitzt sich der Konflikt mit dem fliegenden Personal zu. Nach den irischen Piloten streiken nun die Flugbegleiter in mehreren europäischen Ländern. Die Deutschen sind noch nicht ganz so weit.

  • Neue Handgepäck-Regeln

    Mo., 11.09.2017

    Ryanair untersagt Trolleys in der Kabine

    Rollgepäckstücke und Rucksäcke werden ab 1. November nur noch im Frachtraum transportiert. In die Kabine darf nur noch ein kleines Gepäckstück mitgenommen werden.

    Ryanair-Kunden durften bisher zwei Handgepäckstücke mit in die Kabine nehmen. Was sich für Reisende genau ändert, darüber informiert die Fluggesellschaft.

  • EU

    Mi., 17.05.2017

    Laptop darf vorerst auf Transatlantikflügen weiter mit in die Kabine

    Brüssel (dpa) - Laptops dürfen auf Flügen von Europa in die USA vorerst weiter mit in die Kabine genommen werden. Bei einem Treffen zu Sicherheit im Flugverkehr hätten US-Vertreter noch kein Verbot angekündigt, teilte die EU-Kommission mit. Die USA halten sich die Option aber weiter offen, wie es aus Regierungskreisen hieß. Denn Terrorexperten fürchten Sprengstoffanschläge mit den elektronischen Geräten. Nächste Woche soll es erneute Gespräche geben, diesmal in Washington. Erwägungen der US-Regierung für ein Laptop-Verbot im Handgepäck hatten die EU vergangene Woche offenbar überrascht.