Kaffeemaschine



Alles zum Schlagwort "Kaffeemaschine"


  • „Nottuln Nachhaltig“

    Fr., 07.06.2019

    Wegwerf-Wahn ein Schnippchen schlagen

    Die Initiative „Nottuln Nachhaltig“ lädt zum nächsten Repair-Café ein. 

    Wer kennt das nicht: Der Mixer gibt seinen Geist auf, die Kaffeemaschine brüht den Kaffee nicht mehr richtig auf. Helfen kann hier das nächste Repair-Café in Nottuln.

  • Wohnen

    Fr., 03.05.2019

    Zum Entkalken der Kaffeemaschine eignen sich auch Hausmittel

    Wohnen: Zum Entkalken der Kaffeemaschine eignen sich auch Hausmittel

    Wenn der Kalk in der Maschine zunimmt trübt dies nicht nur den Kaffeegenuss. Im Laufe der Zeit nimmt auch die Maschine selbst Schaden. Für das Zusetzen der Kaffeemaschine mit Kalk gibt es eine Reihe von klaren Anzeichen. Diese reichen von weißen Ablagerungen über einen geringeren Durchfluss an Wasser bis hin zu einem lauter werdenden Betriebsgeräusch. Spätestens dann wird es dringend Zeit für eine Entkalkung der Maschine.

  • Heute bitte etwas stärker

    Do., 30.08.2018

    Neue Kaffeemaschinen denken mit

    Das Handy startet die Kaffeemaschine: Bei immer mehr Geräten lässt sich von einer App aus beispielsweise die Kaffeestärke einstellen.

    Die Kaffeemaschine ist oft die letzte Rettung: Sie bewahrt vor dem Essenskoma nach der Mittagspause und bringt einen durch lange Tage im Büro. Was wäre, wenn sie mitdenken und die zur Tageszeit passende Stärke produzieren kann? Auf der IFA zeigt sich diese Entwicklung.

  • Stiftung Warentest

    Mi., 25.07.2018

    Vor dem Kauf der Kaffeemaschine den Geschmack testen

    Wie ein Kaffee schmeckt, hängt auch von der Maschine ab, wie eine Stichprobe der Stiftung Warentest zeigt.

    Der Kaffee mag der gleiche sein. Sein Geschmack ist es nicht, wie ein neuer Test ergeben hat. Für die unterschiedliche Qualität sorgt zumeist die Filtermaschine.

  • Ausstellungen

    Mo., 23.04.2018

    Leben für das Design: Dauerausstellung zu Peter Behrens

    Eine von Peter Behrens entworfene AEG-Synchronuhr.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Möbel, Uhren, Lampen, Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Teekessel und Ventilatoren: Peter Behrens hat viele Dinge des Alltags gestaltet, die Haushalte schöner und praktischer machten. Der Künstler und Architekt Behrens (1868-1940) gilt als Pionier des Industriedesigns und Erfinder der einheitlichen Gestaltung von Produktlinien (corporate design).

  • Angst vor Keimen

    Fr., 20.10.2017

    Mühe beim Unterdrücken: Woran man eine Zwangsstörung erkennt

    Putzzwang: Auch Saubermachen kann zu einem Zwang werden.

    Ist die Kaffeemaschine aus und die Tür richtig abgeschlossen? Kurz zu überprüfen, ob man etwas vergessen hat, ist sicher nicht schädlich, im Gegenteil. Doch ab wann werden Handlungen zum Zwang?

  • Risiken im vernetzten Heim

    Do., 12.10.2017

    Smart-Home-Geräte: Worauf Hausbesitzer achten sollten

    Hausbesitzer können das Smart Home mit dem Smartphone oder Tablet aus der Ferne steuern.

    Die Bewohner sind noch unterwegs, aber das Haus bereitet schon alles auf ihre Rückkehr vor: Die Kaffeemaschine springt an, die Heizung wird langsam warm. Sogenannte Smart Homes bieten viele Vorteile. Experten weisen aber auch auf besondere Risiken hin.

  • Gut zu wissen

    Mi., 11.10.2017

    Wie lange reicht eine Kilowattstunde Strom?

    Typischer Zähler: Der Stromverbrauch im Haushalt wird in Kilowattstunden gemessen. Eine davon reicht für 70 Tassen Kaffee.

    Ob Kaffeemaschine, Waschmaschine, Kühlschrank oder Beleuchtung - in der Wohnung gibt es viele Stromfresser. Doch wann ist eigentlich eine Kilowattstunde Strom verbraucht?

  • KFD überreicht Kaffeemaschine

    Sa., 22.07.2017

    Kaffee kochen wie die Profis

    Mit der passenden Maschine  macht Kaffeekochen erst so richtig Spaß: Pfarrer Andreas Rösner mit dem Führungsteam der KFD.

    Frauen und Kaffeemaschinen passen bestens zusammen, stimmte das Leitungsteam der KFD lachend zu. Darum brauchte die Frauengemeinschaft auch gar nicht lange nachzudenken, als es darum ging, mit welchem Beitrag sie das neue Pfarrheim bereichern könnte. Am Donnerstagabend übergab das Führungsteam rund um Rita Elbin, Ruth Fusenig und Annette Schumacher Pfarrer Andreas Rösner offiziell die neue professionelle Gastro-Kaffeemaschine, die aufmerksame Besucher schon am Sonntag bei der Eröffnung in der modern eingerichteten Küche bewundern konnten.

  • WN OnlineMarketing Club

    Schüttorf

    Erhard Mönnink GmbH & Co. KG

    Schüttorf : Erhard Mönnink GmbH & Co. KG

    Mönnink in Schüttorf nahe Rheine - Bereits seit 1964 sind wir Ihr Ansprechpartner für professionelle Großküchen und Kaffeemaschinen.