Kaffeetafel



Alles zum Schlagwort "Kaffeetafel"


  • „Ladberger Kaffeetafel“

    Mo., 13.01.2020

    Eine süße Verführung

    Christa Both, Petra Troks, Hanni Mäscher, Stefanie Fornfeist, Heidrun Löwe und Rita Buddendieck (von links) aus dem SK Lecker-Team hatten die Kaffeetafel in ihrer Hand. Die leckeren Torten und Kuchen fanden regen Zuspruch bei den Gästen.

    Wenn die eigene Lieblingstorte bei den Gästen großen Zuspruch findet, dann haben die Frauen vom SK Lecker alles richtig gemacht. Bei der „Ladberger Kaffeetafel“ lud sich mancher Gast ein zweites Stück auf den Teller. Die Folgeveranstaltungen an den nächsten beiden Sonntagen sind bereits ausgebucht.

  • „Ladberger Kaffeetafel“

    Mi., 25.12.2019

    Leckere Torten für die Gäste

    Stefanie Fornfeist und Hannie Mäscher (von links) freuen sich auf viele Besucher der „Ladberger Kaffeetafel“.

    Jede Hobbybäckerin hat ihren eigenen Favoriten: Das kann der Frankfurter Kranz sein, der immer einwandfrei gelingt oder der Käsekuchen, der bei Familienfeiern besonders gut ankommt. In den Genuss jeder Menge solcher „Lieblingskuchen“ können Besucher der „Ladberger Kaffeetafel“ kommen. Das Team der S.K.Lecker-Gruppe lädt dazu an drei Samstagen im Januar ein.

  • Backen im Sommer

    Mo., 12.08.2019

    Welche Pflaumensorte für Kuchen am besten geeignet ist

    Damit der Pflaumenkuchen nicht durchweicht, sollten Zwetschgen statt Pflaumen verwendet werden.

    Pflaumenkuchen ist im Sommer ein echter Klassiker auf der Kaffeetafel. Aber nicht jede Pflaumensorte eigenet sich gleich gut, um damit leckeren Obstkuchen zu backen.

  • Besuch vom Bienenschwarm

    Sa., 22.06.2019

    Plötzlich ein tausendfaches Summen

    Faszinierender Anblick: Ein Bienenschwarm mit Tausenden Tieren hat sich an einem Zweig im Garten der Alverskirchener Familie Linnemann niedergelassen.

    Nichtsahnend saß Sven Linnemann an der Kaffeetafel im Garten seiner Eltern und genoss den herrlichen Sonnenschein. Plötzlich ein Aufschrei. Passanten hatten auf dem nahe gelegenen Grundstück Linnemanns einen riesigen Bienenschwarm entdeckt. Als der 42-Jährige dies hörte, ließ er gleich die Kaffeetasse stehen und eilte zu seinem Haus an der Alverskirchener Hauptstraße.

  • Hobby-Stadthistoriker Henning Stoffers sucht Infos über den Fotografen Ernst Wenzel

    Mi., 12.09.2018

    Die Rätsel der alten Kaffeetafel

    Diese Tafel, an der offenbar Kaffee getrunken wurde, lichtete Ernst Wenzel vor etwa 80 Jahren ab. Ob die Gäste damals wohl ihren Spaß hatten?

    Er hinterließ einen Bilderschatz. Über sein Leben ist jedoch fast nichts bekannt.

  • TV Wolbeck bedankte sich mit einem Aktionstag bei ehrenamtlichen Mitarbeitern und Trainern

    Di., 26.06.2018

    Kaffeetafel, Spaß-Parcours und Rudelgucken

    Im Anschluss an ein Kaffeetrinken stand ein bewegter Spiel-und-Spaß-Parcours für Jung und Alt auf dem Programm. In zusammengewürfelten Gruppen wurde um Punkte gewetteifert.

    Ganz im Zeichen des Ehrenamts stand jetzt eine besondere Aktion des TV Wolbeck. Im Rahmen der Aktion „Tage der Ehre“ des Landessportbunds NRW fand die diesjährige Dankeschön-Aktion des TV Wolbeck Vorstands statt. Dies teilt der Sportverein in einer Pressenotiz mit.

  • Caritasverband bedankt sich bei Fahrern

    Mi., 28.03.2018

    220 Mahlzeiten auf Rädern

    Sie fahren für „Essen auf Rädern“ und wünschen sich Unterstützung durch weitere Frauen und Männer.

    Über eine gedeckte Kaffeetafel freuten sich jetzt die Fahrer, die für das Angebot „Essen auf Rädern“ ehrenamtlich unterwegs sind. Die Caritasverband des Kreises Coesfeld sucht noch weitere Freiwillige, die sich für alte und kranke Menschen engagieren möchten.

  • Kaffeetafel im Dorfladen

    Mo., 15.01.2018

    Hauptsache Torte

    In gemütlicher Runde unbeschwert genießen: Die Gelegenheit dazu nutzten am Samstag 30 Tortenfreunde bei der Kaffeetafel im Dorfladen.

    Selbst gemacht und ungewöhnlich. Im Dorfladen hat eine ungewöhnliche Kaffeetafel stattgefunden. Wer Appetit bekommen hat: es gibt zwei Folgeveranstaltungen.

  • Dorfladen Ladbergen

    Mo., 01.01.2018

    Kaffeetafel mit festlichen Torten

    Die Frauen im Dorfladen laden zum Kaffeeklatsch ein.

    Von festlichen Torten bis Cake Pops reicht die Palette der „Kalorienbomben“, die an drei Samstagnachmittag im Januar im Dorfladen kredenzt werden.

  • VdK-Weihnachtsfeier

    Mi., 13.12.2017

    Nikolaus hatte Schnee an den Stiefeln

    Letztmals trafen sich die Mitglieder des VdK Metelen zu ihrer Adventsfeier im Saal der Gaststätte Elling, die in der kommenden Woche schließt.

    Mehr als 100 Mitglieder des Sozialverbandes kamen zu einer gemütlichen vorweihnachtlichen Kaffeetafel zusammen.