Kakadu



Alles zum Schlagwort "Kakadu"


  • «The Masked Singer»

    Fr., 12.07.2019

    Heinz Hoenig als singender Kakadu

    Schauspieler Heinz Hoenig als «Kakadu» in der ProSieben-Show «The Masked Singer».

    Die Gesangsshow beschert ProSieben ordentliche Quoten. Jetzt musste Heinz Hoenig die Maske lüften.

  • Studie zu Verhalten von Vögeln

    Di., 09.07.2019

    Tanzender Kakadu begeistert Wissenschaftler

    Der tanzende Kakadu Snowball ist auf Youtube zur Berühmtheit geworden. Für die Wissenschaft ist sein Verhalten von Interesse.

    Seit mehr als zehn Jahren begeistert Kakadu Snowball seine Zuschauer auf Youtube. In Videos legt der Papagei coole Dancemoves hin. Jetzt sagen Forscher: Das Tier ist uns Menschen ziemlich ähnlich.

  • Schneeweiße Schlauberger

    Fr., 18.08.2017

    Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit

    Schneeweiße Schlauberger : Goffin-Kakadus halten mit Kleinkindern mit

    Goffin-Kakadus nutzen Werkzeuge, um komplexe Probleme zu lösen. Das können nur wenige Tiere. Die Papageien bewahren sogar Hilfsmittel auf und verwenden sie erneut.

  • Tiere

    Fr., 10.07.2015

    Kluger Vogel schlau beschäftigt - Spielzeug für Papageien

    Papageien sind besonders kluge Vögel, die gern auch mit kniffeligen Dingen spielen.

    Ob Ara, Kakadu oder Amazone - Papageien spielen gerne. Damit sich die intelligenten Tiere nicht langweilen, ist Abwechslung gefragt. Aber Vorsicht: Manches kann für die Vögel gefährlich werden - und es gibt ein absolutes Tabu.

  • Zwischen Kakadu und Ziegensittich: Beeindruckende Ausstellung des Vogelzuchtvereins

    Mo., 06.10.2014

    Abstecher nach Australien

    Eröffnung der Vogelausstellung mit

    Exoten unterschiedlichster Farben, gefiederte Besucher bis zu riesigen Ara-Vögeln, silbernen Tauben, Ziegensittiche und viele mehr. Für Vogelfreunde wurde Sassenberg am Wochenende zu einem verlockenden Ziel. Der Vogelzuchtverein Sassenberg eröffnete nach intensiver Vorbereitung mit seinen Mitgliedern, Helfern und dem stellvertretenden Bürgermeister Martin Arenhövel am Samstag seine Vogelausstellung. Arenhövel zeigte sich beeindruckt von der gebotenen Vielfalt und stellte heraus, dass man den Tieren selbst im Zoo nicht so nah komme.

  • Enschede

    Sa., 09.08.2014

    Kakadu Luna: Fast drei Tage in Freiheit

    Fast drei Tage lang genoss Kakadu Luna die Freiheit: Der Vogel war am Dienstagabend ausgebüxt. Als seine Besitzerin ihn füttern wollte, ergriff er die Gelegenheit beim Schopfe: Luna kletterte aus dem geöffneten Käfig und flatterte durch das offenstehende Fenster nach draußen.

  • Saskia Kunze macht ein Praktikum in Sydney, Australien – Teil zwei ihres Erfahrungsberichts

    Do., 02.01.2014

    Kakadus, Felsen und Prinz Harry

    Zu einem fünfmonatigen Praktikum in Australien ist Saskia Kunze aus Alstätte im Spätsommer aufgebrochen (WN berichteten). Die Studentin schreibt über ihre Erfahrungen in Sydney – hier Teil zwei:

  • Tiere

    Do., 15.08.2013

    Kakadus sind ganz schön besitzergreifend

    Ein Gelbhaubenkakadu wird gefüttert: Besitzer müssen dafür sorgen, dass die Vögel artgerecht leben können - denn sie sind sehr empfindlich. Foto: Waltraud Grubitzsch

    Ludwigshafen (dpa/tmn) - Haben sie ihren Halter einmal ins Herz geschlossen, geben sie ihn nur ungern wieder her. Kakadus reagieren auf andere Menschen dann schnell eifersüchtig. Auch Fehler bei der Haltung stecken die Papageienvögel mit der Federhaube nur schlecht weg.

  • Lüdinghausen

    Do., 16.04.2009

    „Lachender Hans“ und andere Exoten

    Lüdinghausen - Der „Lachende Hans“ macht seinem Namen alle Ehre. In der Nachbarschaft geselliger Wellensittiche fühlt er sich wohl. Nebenan sind einige Graupapageien und Kakadu „Ernie“ zu Hause. Lamas, Emus und eine Schnee-Eule ergänzen den Minizoo...