Kakerlake



Alles zum Schlagwort "Kakerlake"


  • Ferienspaßaktion in der Bücherei

    Do., 30.07.2020

    Mit der Kakerlake unterwegs

    Als die Kinder gespannt der Kakerlaken-Geschichte lauschten kam der kleine Hund nach draußen.  

    Krabbeltiere finden die Teilnehmer der Ferienspaßaktion in der Bücherei nicht mehr ekelig. Sie haben Kakerlake und Co. ganz neu kennengelernt und sich mit einem Kinderbuch auf die Spuren des Hauptdarstellers begeben.

  • Musik-Rateshow

    Mi., 25.03.2020

    Angelo Kelly verlässt freiwillig «The Masked Singer»

    Die Kakerlake ist freiwillig ausgestiegen, kündigte Moderator Opdenhövel zu Beginn der dritten Livesendung am 24. März an.

    Der Kostümreigen bei der ProSieben-Show «The Masked Singer» ist unerwartet gleich doppelt dezimiert worden. Der Grund: Musiker Angelo Kelly, der hinter der Kakerlake steckte, geht aus freien Stücken. Schauspielerin Rebecca Immanuel wird vom Publikum rausgewählt.

  • Die Kakerlake

    Fr., 27.09.2019

    Von Kafka inspiriert: Ian McEwan schreibt Brexit-Roman

    Ian McEwan hat seinen Brexit-Frust niedergeschrieben.

    Wie geht ein Schriftsteller wie Ian McEwan mit dem ganzen Brexit-Chaos um? Er schreibt ein Buch darüber.

  • Wissenschaft

    Fr., 13.09.2019

    Wickelmaschinen und Wombat-Kacke: Ig-Nobelpreise verliehen

    Boston (dpa) - Kinderspucke, Wickelmaschinen, magnetisierte Kakerlaken und würfelförmige Wombat-Kacke: Zehn wissenschaftliche Studien, die «erst zum Lachen und dann zum Denken anregen», sind an der US-Eliteuniversität Harvard mit den «Ig-Nobelpreisen» ausgezeichnet worden. Die traditionell klamaukig-schrille Gala mit mehr als 1000 Zuschauern fand in der Nacht bereits zum 29. Mal statt. Diesmal stand sie unter dem Oberthema «Gewohnheiten». Die undotierten Preise sollen nach Angaben der Veranstalter «das Ungewöhnliche feiern und das Fantasievolle ehren».

  • Superheldin

    Mo., 30.07.2018

    Evangeline Lilly fängt Kakerlaken mit der Hand

    Evangeline Lilly bei der Premiere des Films "Ant-Man".

    Sie spielt in «Ant-Man and the Wasp» eine Wespe. Vielleicht deshalb hat Evangeline Lilly keine Probleme mit Kakerlaken.

  • TV-Show

    Fr., 12.01.2018

    Dschungelcamp: Zwölf «Stars» für die zwölfte Staffel

    Natascha Ochsenknecht hat Lust auf das Dschungelcamp.

    Zwischen Kakerlaken und Straußen-Anus: Es wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungekönig Marc Terenzi gesucht. Jetzt sind alle Teilnehmer offiziell bekannt.

  • Verbraucherzentrale gibt Urlaubs-Tipps

    Mi., 12.07.2017

    Zehn Kakerlaken hinnehmbar - Reise-Mängel unverzüglich reklamieren

    Also gut, eine eingeklemmte Luftmatratze ist jetzt nicht wirklich ein Reisemangel. Was aber tun, wenn es am Urlaubsort zu Problemen kommt? Die Verbraucherzentrale gibt Tipps.

    Die richtige Reklamation von Reisemängeln bei Pauschalreisen will gelernt sein. Müssen Urlauber Kakerlaken im Zimmer in bestimmten Ländern einfach hinnehmen? Ja, hat ein Gericht geurteilt.

  • Schädlingsbekämpfer

    Di., 30.05.2017

    Der Mann gegen Plagegeister

    Der Schädlingsbekämpfer im Einsatz: In einem Jalousiekasten haben Wespen ihr Nest gebaut. Adolf Binnewies (siehe auch kleines Foto) , durch einen Imkeranzug geschützt, versucht die Tiere umzusiedeln.

    Einer muss den Job ja machen: Schädlingsbekämpfer haben alles andere als eine alltägliche Arbeit. Adolf Binnewies ist einer von ihnen.

  • Schädlingsbekämpfer

    Di., 18.04.2017

    Verwendung von Köderdosen statt Sprays

    Wer einen Kammerjäger wegen einer Schädlingsbekämpfung holen muss, der sollte nachfragen, welche Mittel dieser benutzt.

    Es sind Motten, Kakerlaken oder Ratten im Haus? Wer einen Kammerjäger ruft, sollte sich nicht allein auf dessen Fachwissen verlassen. Besser ist es zu fragen, welche Produkte zum Einsatz kommen.

  • BGH-Urteil

    Di., 04.04.2017

    Veranstalter kennt Reisemangel: Meldung ist trotzdem nötig

    Werden Urlauber von Baulärm gestört, können sie eine Entschädigung verlangen. Jedoch müssen sie den Umstand sofort melden.

    Ob Baulärm am Hotel oder Kakerlaken im Zimmer - bei vielen Mängeln steht Pauschalurlaubern eine Entschädigung zu. Doch diese müssen sofort gemeldet werden. Egal ob der Veranstalter darüber bereits informiert ist oder nicht. Das zeigt ein BGH-Urteil.