Kakesbeck



Alles zum Schlagwort "Kakesbeck"


  • „Stiftung Burg Kakesbeck“ gegründet

    Mi., 09.09.2015

    „Sein Lebenswerk“

    Regierungspräsident Reinhard Klenke  (Mitte) überreichte die Anerkennungsurkunde zur „Stiftung Burg Kakesbeck“ an Hildegard und Wilfried Grewing.

    „Als wir vor 45 Jahren angefangen haben, wussten wir nicht, was auf uns zukommt“, blickte Dr. Wilfried Grewing zurück, als am Dienstagnachmittag Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke ihm und seiner Frau die Anerkennungsurkunde für die „Stiftung Dr. Wilfried und Hildegard Grewing – Burg Kakesbeck“ überreichte. Denn noch immer sehen wesentliche Teile der großzügigen Anlage ihrer Restaurierung entgegen.

  • Patricia Malcher gewann bei Schreibwettbewerb den ersten Preis

    Fr., 02.01.2015

    Spuk auf Burg Kakesbeck

    Patricia Malcher vor der Kulisse der Burg Kakesbeck – dem Ort ihrer Spukgeschichte.

    Die Lüdinghauserin Patricia Malcher schreibt seit zwei Jahren Kurzgeschichten. Demnächst erscheint eine ihrer Geschichten in einer neu gegründeten Wiener Literaturzeitschrift. Eine andere Short Story ist bereits in der Westfälischen Reihe des Aschendorffs Verlags erschienen. Jetzt hat die 44-jährige Pädagogin mit einem ihrer Werke den ersten Preis eines von einem Möbelhaus ausgeschriebenen Literaturwettbewerbs gewonnen. Die WN drucken an dieser Stelle ihre Geschichte mit dem Titel „Lüdinghausens Marketing“ ab:

  • Familie Grewing erfüllt sich mit der Einweihung der Kapelle auf Burg Kakesbeck einen Traum

    Mo., 10.03.2014

    Kapelle wird zum Gotteshaus

    Burgherr Dr. Wilfried Grewing (links) freute sich, dass die Kapelle von Prof. Dr. Ulrich Lüke eingeweiht wurde. Seine Enkeltöchter Sara-Mariele und Celina sprachen Psalme.

    Zwischen unzähligen echten Heiligen oder bewundernswerten Prominenten prangen auch die Bilder seiner Enkel an den Wänden. Die Kapelle von Burgherr Dr. Wilfried Grewing auf Burg Kakesbeck ist ein wahres Unikat und wurde jetzt offiziell eingeweiht.

  • Sanierung von Burg Kakesbeck

    Fr., 15.07.2011

    Der Burgenbauer von Lüdinghausen