Kalorie



Alles zum Schlagwort "Kalorie"


  • Endlich mal abschalten

    Mi., 10.02.2021

    Tools fürs digitale Fasten

    Da passieren einfach so viele spannende Dinge auf dem Smartphone-Display. Wer Hilfe beim Abschalten braucht, bekommt sie in den Einstellungen von iOS und Android.

    Fasten hat nicht automatisch etwas mit Kalorien zu tun. Auch digitales Fasten ist möglich. Apples iOS und Googles Android haben hilfreiche Werkzeuge dafür an Bord.

  • Fitnesstracker-Test

    Mi., 24.06.2020

    Pulsmessung lieber dem Brustgurt überlassen

    Wie schnell bin ich? Viele Freizeitsportler messen ihre Leistung mit Fitnesstrackern. Blind verlassen sollte man sich darauf aber nicht.

    Sie messen Zeit und Wegestrecke, verbrauchte Kalorien und den Puls. Gerade bei letzterem ist bei Fitnesstrackern jedoch Vorsicht geboten. Denn mitunter liegen die Geräte weit daneben.

  • Hausarbeit ist Sport

    Mo., 01.06.2020

    Kalorien verbrauchen beim Putzen

    Hoch die Leiter und wieder runter: Fensterputzen kann anstrengend sein - und damit ein gutes Work-out.

    Wer mag schon den Hausputz? Aber man kann das Beste aus ihm machen und das Schrubben, das Wischen und das Strecken beim Fensterputzen zur Fitnessübungen machen.

  • Stiftung Warentest

    Di., 17.12.2019

    Warum Light nicht automatisch besser ist

    Light-Versionen von Crème fraîche enthalten manchmal Gelatine oder modifizierte Stärke. Besser ist es, Schmand oder saure Sahne zu verwenden.

    Sie kommen in Pastellfarben daher, verkünden «0,1 Prozent Fett» oder «30 Prozent weniger Zucker»: Im Vergleich zum Original sparen Light-Produkte meist Kalorien. Doch wann lohnen sie sich wirklich?

  • Fitness-Frage

    Fr., 08.11.2019

    Was bewirkt der Nachbrenneffekt?

    Der Nachbrenneffekt wird am besten mit der Aufnahme von Proteinen genutzt. Diese stecken daher auch in vielen Fitness-Riegeln.

    Beim Sport werden meist jede Menge Kalorien verbrannt. Doch auch hinterher ist der Energiebedarf noch einige Zeit erhöht. Was es mit dem Nachbrenneffekt auf sich hat.

  • Von Verbrauchern bevorzugt

    Mo., 30.09.2019

    Neues Logo Nutri-Score soll gesündere Ernährung erleichtern

    Bundesernährungsministerin Julia Klöckner stellt auf einer Pressekonferenz in ihrem Ministerium das Nährwertkennzeichen Nutri-Score vor.

    Welcher Joghurt weniger Kalorien hat und welche Tiefkühlpizza mehr, sollen Supermarktkunden möglichst auf einen Blick erkennen können. Doch wie? Für ein von vielen favorisiertes Siegel ist der Weg frei.

  • Eine ideale Mahlzeit

    Mi., 19.06.2019

    Bunte Salate sind gesünder

    Salat enthält viele gesunde Nährstoffe, dabei aber vergleichsweise wenig Kalorien.

    Wer seinem Körper etwas gutes tun will, sollte öfter mal zum Salat greifen. Wenige Kalorien, sekundäre Pflanzenstoffe und zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe machen die essbaren Blätter zu einem leichten und gesunden Genuss.

  • 16 Stunden ohne Essen

    Fr., 17.08.2018

    Intervallfasten: Abnehmen ohne Verzicht

    Wird eine Mahlzeit am Tag ausgelassen, schaltet der Körper vom Kohlenhydrat- auf den Fettstoffwechsel und Pölsterchen können schneller verschwinden.

    Statt Kalorien zählen einfach auf die Uhr schauen: In Deutschland boomt seit einigen Jahren das sogenannte Intervallfasten. Bei dieser Abnehm-Methode geht es nicht darum, was man isst, sondern wann man isst.

  • «Karotten lieben Butter»

    So., 15.07.2018

    Léa Linster über Kalorien und Glück

    Léa Linster sagt: «Eine Kalorie, die kein Glück produziert, ist sinnlos.»

    Die Sterneköchin aus Luxemburg spricht sich gegen Stress am Esstisch aus. Sich bei der Nahrungsaufnahme ständig zu mäßigen, sei sicher nicht gesund, sagt sie.

  • Sportersatz

    Do., 29.03.2018

    Fit durchs Putzen: Wie Hausarbeit Kalorien verbrennt

    Fensterputzen ist anstrengend für die Arme - und damit ein perfektes Work-out für den Körper in den eigenen vier Wänden.

    Wer mag schon den oft anstrengenden Hausputz? Aber man kann das Beste aus ihm machen und das Schrubben und Wischen als Fitnessübungen betrachten. Vor allem wenn man die Bewegungen etwas intensiviert, verbrennt das Putzen kräftig Kalorien.