Kamelen



Alles zum Schlagwort "Kamelen"


  • Erich Neemann stellt Steine für die fünfte „Sammelleidenschaft“ zur Verfügung

    Di., 22.09.2020

    Faszination Fossilien

    Mechthild Teigeler freut sich über die fünfte Auflage der Sammelleidenschaft

    Nach Kamelen, Fingerhüten, Pins und Schuhen lädt die fünfte Auflage der „Sammelleidenschaft“ in der Begegnungsstätte Buddemeier zum Anschauen und Bestaunen von Fossilien ein. Erich Neemann hat sie zur Verfügung gestellt und weiß jede Menge darüber zu berichten.

  • Sternsinger in Hansell unterwegs

    So., 05.01.2020

    Pferdekutsche statt Kamele

    Ob zu Fuß, mit dem Auto oder der Kutsche (kl. Bild) – die Sternsinger waren am Samstag in Hansell unterwegs und sammelten Spenden für den Libanon, dem die Aktion in diesem Jahr gewidmet ist..

    Mit Kamelen konnten sie nicht dienen, dafür waren einige Sternsinger in Hansell mit einer Pferdekutsche unterwegs. Die anderen waren zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs, um die teilweise langen Wege zu bewältigen. Mit den gesammelten Spenden sollen Freizeitaktionen im Libanon unterstützt werden.

  • Geschichten aus dem Koffer von Susanne Tiggemann

    So., 20.11.2016

    Von Kamelen ohne Höcker und kleinen Zombies

    In der zum „Hörsaal“ umfunktionierten OGS der Ludgerusschule faszinierte Susanne Tiggemann die Schüler mit kuriosen Geschichten.

    Die Geschichten-Erzählerin Susanne Tiggemann öffnete in der Ludgerusschule ihren Koffer und bereitete einen fantasievollen Vormittag.

  • Gala in Strotmanns Fabrik zum 35-jährigen Jubiläum der Musikschule

    So., 22.04.2012

    Reise nach Marokko und viel mehr

    Gala in Strotmanns Fabrik zum 35-jährigen Jubiläum der Musikschule : Reise nach Marokko und viel mehr

    Marokkanische Kaufleute ziehen mit ihren Kamelen durch die Wüste, im Hintergrund spielt ein Streichorchester orientalische Klänge, und schließlich lassen die Händler sich nieder und beginnen in bester Marktschreier-Manier ihre Ware anzubieten. Es ist dieses perfekte Zusammenspiel von Musik- und Theaterdarbietung der 18 Kinder, das zeigt, wie facettenreich die Arbeit der Musikschule ist. Diese Reise nach Marokko war nur einer der vielen Auftritte bei der Gala zum 35-jährigen Jubiläum, zu der die Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck am Samstagabend in Strotmanns Fabrik nach Emsdetten geladen hatte.

  • Senden

    Di., 04.01.2011

    „Armen Kindern helfen“

  • yangoContent

    Mo., 24.12.2007

    Ein Meer aus Sand