Kamera



Alles zum Schlagwort "Kamera"


  • «Wonder Woman»-Darstellerin

    Mo., 12.10.2020

    Gal Gadot wird Hollywoods neue «Cleopatra»

    Die israelische Schauspielerin Gal Gadot kommt 2018 zum Internationalen Filmfestival in Palm Springs in den USA.

    Vor über 50 Jahren verwandelte sich Elizabeth Taylor in die ägyptische Königin Kleopatra - das war wohl die berühmteste Rolle der Film-Diva. Nun hat Hollywood eine Nachfolgerin gefunden - «Wonder Woman» Gal Gadot.

  • Kanäle werden überprüft

    Fr., 09.10.2020

    Mit der Kamera durch die Rohre

    Bei der Überprüfung der Kanäle schauen die Stadtwerke-Mitarbeiter buchstäblich in die Röhre – hier am Beispiel der Otto-Hahn-Straße.

    Zu den Pflichtaufgaben des Abwasserwerks gehört die regelmäßige optische Überprüfung des baulichen und betrieblichen Zustands der Kanalleitungen mithilfe einer Kamerabefahrung. Nur so ist der ordnungsgemäße Betrieb und die Funktionsfähigkeit der Kanalisationsnetze für die öffentliche Abwasserbeseitigung in Gronau und Epe zu gewährleisten. Es werden die Abwasserkanäle und Schächte im Straßenbereich gereinigt und untersucht.

  • Fahrbericht

    Do., 08.10.2020

    Schließt Kia mit dem neuen Sorento zur Oberklasse auf?

    Mit dem Sorento sucht Kia den Anschluss an die Oberklasse. Bei Technik und Ausstattung haben die Koreaner daher kräftig nachgelegt.

    Von wegen Billigware aus Fernost: Jahr für Jahr hat sich Kia weiter nach oben gearbeitet und längst zu VW und Co aufgeschlossen. Wenn die Koreaner jetzt die vierte Generation des Sorento an den Start bringen, geht der Aufstieg weiter.

  • Makrofotografie in der Corona-Zeit

    Di., 06.10.2020

    Markus Holtmannspötter holt kleine Krabbler vor der Linse

    Markus Holtmannspötter hat in der Corona-Zeit die Makrofotografie für sich entdeckt.

    Käfer, Spinnen, Bienen – was klein ist und vor seine Linse krabbelt, das hält Markus Holtmannspötter mit der Kamera fest. Der Ochtruper hat in der Corona-Zeit die Makro-Fotografie für sich entdeckt.

  • Verstehen Sie Spaß?

    Mo., 05.10.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. Oktober 2020: Paola Felix

    Paola Felix feiert ihren 70. Geburtstag.

    Paola Felix ist Schlagersängerin und moderierte mit ihrem Mann vor Jahren die legendäre Samstagabendshow «Verstehen Sie Spaß?». Für Zuschauer war aber ein ungewollter Ausrutscher ein Fernsehhighlight.

  • Dreharbeiten für die Kampagne „Landwirtschaft – Mag doch jeder“

    Fr., 02.10.2020

    Mit der Kamera in den Stall

    Auch im Stall von Maria Heckmann fanden Dreharbeiten statt.

    Werbung in eigener Sache durch Informationen aus erster Hand – die stand jetzt bei den Dreharbeiten auf Seppenrader Höfen für die Kampagne „Landwirtschaft – Mag doch Jeder“ im Fokus.

  • Trump vs. Biden

    Di., 29.09.2020

    US-Wahlkampf: Fatale Pannen in TV-Duellen

    Vorbereitungen zum TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden.

    Sie sind ein Höhepunkt des US-Wahlkampfs: die TV-Debatten. Dass da in der Vergangenheit nicht immer alles rund lief, zeigt ein Blick in die Historie.

  • Viele Talente

    Sa., 26.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 26. September 2020: Richy Müller

    Mit falschem Namen, Lederjacke und Porsche-Faible - Richy Müller wird 65.

    Richy Müller hat sie alle gekriegt. Die Killer und die Betrüger. Als «Tatort»-Kommissar ist er populär geworden, bekannt war er auf Bühnen und vor Kameras bereits vorher. Und auch zu seinem 65. Geburtstag dürfte er seiner Leidenschaft abseits der Schauspielerei nachgehen.

  • Online-Präsentation

    Fr., 25.09.2020

    Amazon verbessert Sprachassistentin Alexa

    Alexa soll nun in einfache Gespräche im Haushalt eingebunden werden können.

    Amazons «Echo»-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben dem Online-Händler eine führende Position im Smart-Home-Markt beschert. Jetzt will der Konzern das Geschäft mit neuen Ideen ausbauen.

  • Scan it

    Di., 22.09.2020

    Die Handykamera kann mehr als Fotos

    Aufgepasst bei QR-Code-Scannern: Viele dieser Apps sind neugierig und voll von Werbung, warnen Experten.

    Fotos natürlich. Und Videos. Doch die Smartphone-Kamera kann noch mehr: Scan- und Bilderkennungs-Apps leisten inzwischen Erstaunliches.