Kamerateam



Alles zum Schlagwort "Kamerateam"


  • Zehn-Millionen-Euro-Pferd

    Mi., 21.10.2020

    Totilas-Kauf vor zehn Jahren: Hype um den Wunderhengst

    Der deutsche Reiter Matthias Alexander Rath auf Totilas.

    Neun Kamerateams und fast doppelt so viele Fotografen bei der Vorstellung eines Pferdes zeugen vom beispiellosen Medienrummel: Der im Herbst 2010 gekaufte Totilas fasziniert nicht nur Dressurfans. Und erlebt ein trauriges Ende im Sport.

  • Strafanzeige

    Do., 07.05.2020

    Polizei lässt Verdächtigen nach Angriff auf Kamerateam frei

    Polizeibeamte eine Demonstration vor dem Reichstagsgebäude in Berlin auf.

    Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kommt es in Berlin bei Protesten von Gegnern der Corona-Eindämmung zu Übergriffen auf ein Kamerateam. Was genau ist passiert?

  • Maifeiertag in Berlin

    Sa., 02.05.2020

    Staatsschutz ermittelt nach Angriff auf «heute-show»-Team

    Die Ausrüstung eines Kamerateams liegt nach einem Übergriff in Berlin auf dem Boden.

    Ein Kamerateam des ZDF wird nach Dreharbeiten angegriffen. Sechs Menschen werden festgenommen - und kommen wieder auf freien Fuß. Der Staatsschutz ermittelt.

  • Dreharbeiten für Vox-Sendung

    Mi., 03.04.2019

    Auf Einkaufstour mit Kamerateam: „Shopping Queen“ findet alles

    Renate Muddemann (2.v.r.) lässt sich von Jutta Buskamp (r.) vor der laufenden Kamera beraten.

    Böse Zungen behaupten immer wieder, dass man in Borghorst keine Klamotten kaufen könnte. Bei den Dreharbeiten für eine Folge der TV-Show „Shopping Queen“ beweist Renate Muddemann das Gegenteil. Und selbst die Filmcrew war ganz angetan.

  • Drehtag bei Blau-Weiß Ottmarsbocholt

    Di., 19.03.2019

    Sportverein in bewegten Bildern

    Ebenso wie ein Interview mit Jugendtrainer Erik Wiegert (kl. Foto. l.) vermittelt der BWO-Film einen Eindruck vom Ablauf einer Sitzung des Jugendgremiums.

    Der Sporclub BWO räumte ab: Er heimst eine Auszeichnung des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) ein. Dazu rückte jetzt sogar ein Kamerateam bei dem Sportverein an.

  • Kriminalität

    Di., 09.10.2018

    Maskierte attackieren Kamerateam: 50-Jähriger verletzt

    Wuppertal (dpa/lnw) - Zwei Maskierte sind vor einem Autohaus in Wuppertal auf ein Kamerateam des Fernsehsenders Sat.1 losgegangen. Dabei wurde der 50-jährige Kameramann nach Polizeiangaben schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus. Der Fernsehsender erklärte in einer Stellungnahme, dass das dreiköpfige Team am Montag während eines Drehs für die Sendung «akte 20.18» angegriffen wurde.

  • Polizei hält Kamerateam fest

    So., 19.08.2018

    ZDF will Aufklärung über Vorfall bei Merkels Dresden-Besuch

    ZDF-Chefredakteur Peter Frey erwartet Aufklärung über einen Polizeieinsatz gegen ein Kamerateam beim Merkel-Besuch in Dresden.

    TV-Reporter werfen der Polizei Schikane am Rande einer Pegida-Demo zum Besuch der Kanzlerin in Sachsen vor. Ein Tweet von Ministerpräsident Kretschmer sorgt zusätzlich für Empörung.

  • Sommer-Schützenfest des CMS-Pflegewohnstifts

    Mo., 18.06.2018

    Videodreh über den Glücksfaktor

    Die neue Schützenkönigin durfte den Spielmannszug dirigieren.

    Dass ein Kamerateam das Sommer-Schützenfest im CMS Pflegewohnstift begleitet, ist nicht alltäglich. Der Standort Greven gewann den Wettbewerb „Vom Kostenfaktor zum Glücksfaktor – Wettbewerb für emotionale Genusskonzepte in der Seniorenverpflegung“ von Transgourmet und erhielt als Hauptpreis einen zweitägigen Dreh.

  • Taekwondo: Deutsche Meisterschaft

    Fr., 02.02.2018

    Kamerateam begleitet Deutschen Meister: Lenkewitz-Titelgewinn im WDR

    Marc Lenkewitz 

    Marc Lenkewitz ist neuer Deutscher Meister im Taekwondo. Ein besonderer Moment für den 19-jährigen Ahlener. Eingefangen hat ihn ein Kamerateam des WDR. Am Samstag ist die Aufzeichnung zu sehen.

  • Ätna

    Fr., 17.03.2017

    BBC-Kamerateam von Vulkanexplosion überrascht

    Ätna : BBC-Kamerateam von Vulkanexplosion überrascht

    Der Ätna ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Das lockte auch ein Kamerateam der BBC nach Sizilien. In 2700 Metern Höhe wurden die Journalisten von einer Explosion überrascht - vor laufender Kamera.