Kampagne



Alles zum Schlagwort "Kampagne"


  • Kampagne für Nachhaltigkeit

    Do., 14.11.2019

    Merkel und Müller treten für Schutz der Lebensgrundlagen ein

    Bundeskanzlerin Angela Merkel und Entwicklungsminister Gerd Müller stehen zusammen mit den Ministeriums-Botschafterinnen Sara Nuru (l) und Toni Garrn (r) bei der Veranstaltung «Eine Welt - Unsere Verantwortung».

    Deutschland soll Vorbild sein: Die Kanzlerin und der Entwicklungsminister versprechen mehr Einsatz für eine Entwicklung der globalen Wirtschaft und Gesellschaft ohne Zerstörung des Planeten. Wichtig dabei: Der Zugang von Frauen zu Ressourcen.

  • Kampagne „Mitreden – selbst entscheiden“

    Mi., 04.09.2019

    Experten diskutieren über Organspende

    Wie die Zahl der Organspender erhöht werden kann, darüber diskutieren Experten in Münster.  

    Um die Zahl der Organspender zu erhöhen, setzt die DAK-Gesundheit ihre Kampagne „Mitreden – selbst entscheiden“ fort. Wie dies gelingen kann, darüber diskutiert eine Expertenrunde um Sabine Weiss, Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, am 17. September in Münster.

  • Kampagne startet Samstag

    Mo., 19.08.2019

    Promis werben für Krebsvorsorge

    Gudrun Bruns, Leiterin der Krebsberatungsstelle (kniend), und die Kooperationspartner der Kampagne „Krebsvorsorge – eine einfache Entscheidung“ freuen sich auf die Eröffnung am Samstag um 19 Uhr am Harsewinkelplatz. 

    Bereits zum zweiten Mal machen sich Prominente dafür stark, Krebsvorsorge-Untersuchungen wahrzunehmen. Schauspieler Leonard Lansink wird die Kampagne mit einer öffentlichen Ausstellung am Samstag (24. August) eröffnen.

  • Kampagne der Landfrauen

    Fr., 16.08.2019

    Flagge zeigen gegen die Plastikflut

    Schon jetzt verzichten die Frauen vom Lande vielfach auf die Nutzung von Einweg-Verpackungen. Etliche setzen ferner auf Produkte aus dem heimischen Garten.

    Ein deutliches Zeichen gegen die Plastikmüll-Flut setzten jetzt Metelens Landfrauen. Auf Initiative ihres Kreisverbendes

  • Tiere

    Do., 01.08.2019

    Kampagne gegen Aussetzen von Tieren zur Urlaubszeit

    Dortmund (dpa/lnw) - Mit der landesweiten Plakat-Kampagne «Er war treu... Enttäuschung auf der Urlaubsfahrt» appelliert der Jagdverband an Tierhalter, ihre Vierbeiner nicht auszusetzen. «Leidtragende sind nicht nur Hunde, Katzen und Co., sondern auch unsere heimischen Wildtiere», mahnte der Präsident des Landesjagdverbands Nordrhein-Westfalen, Ralph Müller-Schallenberg. Den ausgesetzten Hunden und Katzen bleibe nach dem «größten Vertrauenbruch» ihrer Besitzer ja gar nichts anderes übrig, als sich aus der Natur zu ernähren und zu wildern, unterstrich er in einer am Donnerstag in Dortmund veröffentlichten Mitteilung.

  • Tourismus

    Sa., 20.07.2019

    Eifel findet Mitstreiter für Kampagne gegen Motorradlärm

    Ein Motorrad fährt in der Eifel an einer Geschwindigkeitsanzeige vorbei.

    Bei Sonnenschein in der Eifel lassen viele Fahrer ihre Motorräder röhren. Gerne auch beim Nürburgring. Das stört Anwohner und Besucher. Für ihre Anti-Lärm-Kampagne hat die NRW-Nationalparkregion erste Mitstreiter gefunden. Auch in Rheinland-Pfalz.

  • Neue Kampagne

    Sa., 29.06.2019

    Biotonnen erhalten einen Sticker

    Gaben den Startschuss für die Kampagne „Kein Plastik in die Biotonne“ in Nottuln (v.l.): Matthias Bücker (wbc), Thorsten Heck (Liebfrauenschule), Beigeordnete Doris Block und wbc-Geschäftsführer Stefan Bölte mit Schülern, die die Sticker verteilen werden.

    Aus Biomüll lässt sich prima Biogas und Kompost gewinnen. Doch wenn zu viele Fremdstoffe im Müll sind, wird der Stoffkreislauf empfindlich gestört. Gemeinde und Wirtschaftsbetriebe Kreis Coesfeld reagieren mit einer Kampagne.

  • Wahlen

    Mi., 19.06.2019

    Trump startet offiziell die Kampagne für Wiederwahl 2020

    Orlando (dpa) - Mit scharfen Angriffen gegen die Demokraten und einem neuen Slogan hat US-Präsident Donald Trump offiziell seine Kampagne für die erhoffte Wiederwahl 2020 eingeläutet. Gemeinsam mit seinen Anhängern werde er «Amerika weiterhin großartig machen», sagte Trump vor rund 20 000 jubelnden Zuhörern in Orlando in Florida. Unter ihm werde das Land besser dastehen als je zuvor - «und deswegen stehe ich hier vor Euch, um offiziell meinen Wahlkampf für eine zweite Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu starten».

  • Verkehr

    Do., 06.06.2019

    Der Eifel reicht es: Bundesweite Kampagne gegen Motorradlärm

    Ein Motorrad fährt in der Eifel an einer Geschwindigkeitsanzeige vorbei.

    In der Eifel röhrt der Motorradauspuff - Anwohner und Touristen sind genervt. Um sich bei dem Thema Gehör zu verschaffen, sammelt die Nationalparkregion leidgeprüfte Mittelgebirgsregionen in Deutschland für eine Kampagne.

  • Verkehr

    Do., 06.06.2019

    Nationalparkregion Eifel: Kampagne gegen Motorradlärm

    Ein Sachverständiger der Polizei überprüft bei einer Verkehrskontrolle den Auspuff eines Motorrades.

    Der Nationalpark Eifel schützt die Natur, aber gegen den Lärm von Motorrädern ist die ganze Region bisher machtlos. Mit einer bundesweiten Kampagne will sie das ändern.