Kanaldeckel



Alles zum Schlagwort "Kanaldeckel"


  • Notfälle

    Fr., 12.07.2019

    Kanaldeckel fliegen hoch: 10 000 Euro Schaden

    Hamm (dpa/lnw) - Eine Luftdruckwelle im Kanalsystem hat auf einer Straße in Hamm drei Gullydeckel hochgeschleudert. Nach Polizeiinformationen trafen zwei Deckel am Freitagmittag geparkte Autos, ein weiterer schlug von unten den Tank eines vorbeifahrenden Wagens leck. Benzin lief aus. Verletzt wurde aber niemand. Der Sachschaden betrug laut Schätzung rund 10 000 Euro.

  • Firmenporträt: Weser Airborne

    Mi., 26.09.2018

    Von oben ist fast alles zu sehen

    Die Aufnahmen haben eine große Detailgenauigkeit.

    Mülltonnen? Kanaldeckel? Wenn Weser Airborne von oben fotografiert, ist alles genau zu sehen.

  • Einbruch in ein Sonnenstudio in Westerkappeln

    Do., 11.01.2018

    Mit Kanaldeckel die Eingangstür zertrümmert

     

    Das Sonnenstudio an der Hanfriedenstraße war in der Nacht zum Donnerstag das Ziel von Einbrechern. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden etwas Bargeld und einige Guthabenkarten erbeutet.

  • Motorsport

    Fr., 29.09.2017

    Loser Gully-Deckel beendet Malaysia-Training

    Sepang (dpa) - Von dem Schrecken um einen offenen Kanaldeckel blieb Sebastian Vettel verschont. Der Ferrari-Fahrer stimmte sich für seine Aufholjagd nach WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton mit der Bestzeit im Freitagstraining zum Grand Prix von Malaysia ein: Vettel war satte 1,416 Sekunden schneller als sein britischer Mercedes-Rivale. Die zweite Formel-1-Einheit musste allerdings wegen eines gelösten Kanaldeckels abgebrochen werden. Am Haas von Romain Grosjean platzte beim Überfahren des Randsteins der rechte Hinterreifen, der Wagen krachte in der High-Speed-Kurve 13 in die Streckenbegrenzung. Der Franzose konnte sein Auto jedoch unbeschadet verlassen.

  • Erster Fall des Sassenberg Detektivs

    Fr., 28.07.2017

    Warum sind da rosa Punkte?

    Ein Deckel mit rosa Punkt: Warum bloß? – An einem langen Draht versenkt Michael Vorspohl einen frischen Rattenköder im Kanal.

    Manchmal ist es ein Detail, manchmal allzu Selbstverständliches und plötzlich schießt die Frage durch den Kopf: „Warum?“. Unser Sassenberg Detektiv sucht Antworten auf solche Fragen. Fragen dürfen gerne auch Sie, liebe Leser.

  • Franz-Josef Reiners zeigt Kanaldeckel aus aller Welt

    Do., 13.10.2016

    Ausstellung: Was andere mit Füßen treten

    Die Ausstellung in der Stadthalle Hiltrup ist noch bis Ende Dezember zu sehen.

    Im Alltag und auf Reisen werden sie oft übersehen. Kanaldeckel werden mit Füßen getreten, von Hunden beschnüffelt und von Autoreifen überrollt. Nur Franz-Josef Reiners schaut genauer hin und hat Fotos von Gullys aus aller Welt gesammelt.

  • Portrait der Firma Amsbeck

    Sa., 20.08.2016

    Kanaldeckel aus Guss und Beton

    Eine runde Sache: Für Hendrik Lütke-Bexten (rechts) und Julian Brinkamp von der Firma Amsbeck gehören Kanaldeckel zum Geschäft: mal innovativ – mal dekorativ mit Wappen oder Sondermotiven.

    Es dauert nicht mehr lange, dann wird der Winzerberg am Potsdamer Schloss Sanssouci nach über zehnjähriger Renovierungsarbeit in altem Glanz erstrahlen. Uralte Weinstöcke tragen hinter einer eindrucksvollen gläsernen Schaufassade ihre Reben. Wenn Touristen in diesem Sommer erstmals ihr Weinchen vor der historischen Kulisse genießen, wird kaum einem klar sein: Die Vitrinengitter, die dem Berg seinen einmaligen Charakter geben, stammen von der Sassenberger Firma Amsbeck.

  • Arbeiten an der Königstraße

    Mo., 01.08.2016

    Das Klappern hat ein Ende

    Mitten auf der Fahrbahn befand sich der Kanaldecke, dessen Klappen für ein unsicheres Gefühl bei den Anwohnern gesorgt hatte.

    Die Anwohner an der Königstraße werden ab sofort wieder ruhiger schlafen können, denn das Klappern des Kanaldeckels im südlichen Teil der Straße gehört ab sofort der Vergangenheit an.

  • Motorsport

    Do., 26.05.2016

    Kanaldeckel-Schreck: Button mahnt Sicherheitsstandards an

    Jenson Buttons Wagen war von einem Kanaldeckel getroffen worden.

    Ein Kanaldeckel wird losgerissen, als Nico Rosberg mit seinem Wagen drüber fährt. Er trifft auf das Formel-1-Auto von Jenson Button. Der Brite wird zum Glück nicht verletzt, mahnt aber die Sicherheitsstandards an.

  • Einbruch in Juweliergeschäft scheiterte

    Do., 05.05.2016

    Scheibe hielt Kanaldeckel stand

    Die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts an der Oststraße erwies sich als einbruchsicher.

    Kräftig muss der Täter gewesen sein, der am Mitwochabend versuchte, in ein Juweliergeschäft in Ahlen einzubrechen. Doch selbst mit einem Kanaldeckel konnte er die Schaufensterscheibe nicht knacken. Er flüchtete - doch es gibt eine Zeugin.