Kanareninsel



Alles zum Schlagwort "Kanareninsel"


  • „La Gomera“

    Do., 13.02.2020

    Pfeifen auf der Kanareninsel

    Neulich auf den Kanaren: Gilda (Catrinel Marlon) umgarnt geschickt den Polizisten Cristi (Vlad Ivanov).

    Wer ist Hase, wer ist Igel? Die Frage könnte man sich durchaus stellen bei diesem munteren Gaunerspiel mit bekannten rumänischen Darstellern.

  • TV-Tipp

    Sa., 22.06.2019

    Ein Ferienhaus auf Teneriffa

    Tinka (Anna König) und Jürgen (Janek Rieke) bei ihrem ersten gemeinsamen Urlaub.

    Der ARD-Samstagabendfilm «Ein Ferienhaus auf Teneriffa» erzählt eine Beziehungs- und Freundschaftsgeschichte auf der Kanareninsel. Trotz guter Besetzung funktioniert die Komödie aber nur bedingt.

  • Abenteurer

    Do., 09.05.2019

    Mit einer Tonne über den Atlantik: 72-Jähriger am Ziel

    Er hat es geschafft: Der französische Abenteurer Jean-Jacques Savin hat mit einem Sperrholzfass den Atlantik überquert.

    Der Triathlet war am 26. Dezember 2018 von der Kanareninsel El Hierro aus in See gestochen - in einem Fass ohne eigenen Antrieb. Jetzt ist er in Martinique angekommen.

  • Münsterisches Löschfahrzeug fährt auf La Gomera

    Mo., 23.12.2013

    Alter Kamerad leistet gute Dienste

    Zwischen diesen Bildern liegen 3385 Kilometer: Das Tanklöschfahrzeug mit Christoph Burgholz (in roter Jacke) vor der Abfahrt aus Münster und bei der Ankunft in Valle Gran Rey auf La Gomera.

    Im August 2012 vernichtete ein Großbrand den Westen der Kanareninsel La Gomera. In der Gemeinde Valle Gran Rey gründete sich daraufhin ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr. Seit Anfang des Jahres ist ein Kamerad aus Münster dabei: ein 27 Jahre altes Tanklöschfahrzeug TLF 1625.

  • Münsteraner fahren Tanklöschfahrzeug auf Kanareninsel

    So., 27.01.2013

    Löschen für La Gomera

    Münsteraner fahren Tanklöschfahrzeug auf Kanareninsel : Löschen für La Gomera

    Münster - Einen 27 Jahre altes gebrauchtes Tanklöschfahrzeug mit nur knapp 28 000 Kilometern auf dem Tacho hat die münsterische Feuerwehr an Kameraden auf La Gomera abgegeben. Langzeiturlauber aus der Domstadt, die dort Mitglieder sind, bringen das Fahrzeug auf die Kanareninsel.