Kanarie



Alles zum Schlagwort "Kanarie"


  • Vogelbörse in der Gempt-Halle

    So., 09.10.2016

    Kanarien, Sittiche und Exoten

    Viel zu sehen gab es bei der Vogelbörse in der Gempt-Halle.

    150 Züchter präsentierten rund 5000 Tiere bei der Vogelbörse in der Gempt-Halle. Nicht nur heimische Züchter, auch Händler aus dem benachbarten Ausland hatten sich auf den Weg nach Lengerich gemacht.

  • Vogelausstellung

    So., 15.11.2015

    Auf der Suche nach den Schönsten

    Zahlreiche Auszeichnungen wurden bei der Schau des Vogelschutz- und Zuchtvereins verliehen. Preisrichter hatten zuvor in verschiedenen Kategorien besonders schöne Exemplare ausgewählt.

    Die Mitglieder des Vogelschutz- und Zuchtvereins hatten am Wochenende allen Grund zur Freude: Sie konnten die besten Züchter auszeichnen und hatten eine beeindruckende Schau.

  • Vogelausstellung

    Mo., 09.11.2015

    Die Prinzessin gibt sich die Ehre

    Prachtexemplare: Die Züchter präsentierten ausgefallene Kanarien, Sittiche und Exoten.

    Munteres Gezwitscher herrschte am Wochenende in der Vechtehalle. Dort präsentierte der Kanarienzucht- und Vogelliebhaberverein eine breite Vielfalt an Kanarien, Sittichen und Exoten. Und nicht nur das: Der Verein feierte mit der Schau auch sein 60-jähriges Bestehen.

  • Tiere

    Do., 10.07.2014

    Spielen und Kuscheln: Vogelsitter sollten Zeit mitbringen

    Papageien brauchen viel Zuwendung - das sollte dem Vogelsitter bewusst sein. Foto: Ralf Hirschberger

    Baesweiler (dpa/tmn) - Kleine Vögel wie Kanarien müssen nicht bespaßt werden. Sittiche und Papageien brauchen dagegen menschliche Zuwendung. Umso mehr, wenn ihr Besitzer im Urlaub ist. Bei der Wahl eines Vogelsitters ist daher wichtig, dass dieser ausreichend Zeit hat.

  • Erfolgreicher Vogelzüchter

    Di., 14.01.2014

    Dieter Gretenkord ist Deutscher Meister

    Dieter Gretenkord mit seiner Kollektion isabell gelb intensiv, die dem Kanarienzüchter nach über 20 Jahren den ersten Deutschen Meistertitel beschert hat.

    Zum ersten Mal ist Dieter Gretenkord ist Deutscher Meister. Und das zum ersten Mal und mit 67. Wenn man Kanarienvögel züchtet ist das möglich. Der Lengericher macht das seit 1992.

  • Züchter des Vereins Farbenpracht feiern Erfolge bei der Landesverbandsschau

    Mi., 18.12.2013

    Zwei Meistertitel und zwei Gruppensiege

     Tolle Ergebnisse erzielten die Farbenprachtzüchter bei der Landesverbandsschau.

    Zwei Landesverbandsmeister und zwei Gruppensieger stellten die Vogelzüchter des Vereins Farbenpracht bei der 59. Landesverbandsschau.

  • Punkte und Plätze

    So., 17.11.2013

    Die Siegerliste

    Stadtmeister: Egon Kötter (645 Punkte), 2. Wolfgang Leyse (641), 3. Theo Passe (640).

  • Museen

    Di., 05.11.2013

    Kanarien-Museum im Harz als Touristen-Magnet

    «Hansi» ist bei den Kanarienvogel-Weltmeisterschaften Vize-Champion geworden. Foto: Swen Pförtner

    St. Andreasberg (dpa) - Die Holzstufen im alten Schachtgebäude knarren. Es geht steil aufwärts. Schließlich macht Jochen Klähn eine einladende Handbewegung und winkt die Besucher an sich vorbei. «Da sind wir. Dies ist das einzige Kanarien-Museum in Deutschland», sagt dessen Chef.

  • Geflügelausstellung

    Fr., 18.10.2013

    500 Tiere ausgestellt

    Preisrichter Hermann Wissing (links) und Ausstellungsleiter Stefan Eing mit einem Zwerg-Wyandotten-Hahn.

    Die Vorbereitungen für die diesjährige Alstätter Vogel- und Rassegeflügelausstellung laufen auf Hochtouren. Rund 500 Tiere sind an diesem Wochenende in der Alstätter Mehrzweckhalle an der Hochstraße zu sehen. Neben Sittichen, Exoten und Kanarien ist auch eine große Anzahl von Hühnern, Zwerghühnern, Tauben und Wassergeflügel wie Enten ausgestellt.

  • Vogelschau in Lengerich

    Do., 15.11.2012

    Bunt und gesund

    Vogelschau in Lengerich : Bunt und gesund

    Die Mitglieder des Vereins Farbenpracht Lengerich präsentieren am Wochenende im „Centralhof“ rund 700 Vögel. Dazu gehören Exoten ebenso wie Sittiche und Kanarien.