Kandidatenliste



Alles zum Schlagwort "Kandidatenliste"


  • Die Grünen stellen ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl auf

    Mi., 24.06.2020

    Grüne wollen die Entwicklung Schöppingens konstruktiv begleiten

    Der Fraktionsvorsitzende Manfred Epping führt die Reserveliste der Grünen an.

    Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Schöppingen haben während ihrer Wahlversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Reserveliste und die Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Wahlbezirke der Kommunalwahl am 13. September gewählt.

  • Kommunalwahl 2020

    Mo., 02.03.2020

    Wenige „sichere“ Wahlkreise für die CDU in Münster

    Mit dieser Mannschaft möchte Münsters CDU in die Kommunalwahl 2020 ziehen. Da die Wahlkreisliste erst am Ende eines langen Nominierungsparteitags feststand, fehlen auf diesem Foto einige Wahlkreiskandidaten.

    Die CDU hat ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl festgezurrt. Da die Fragen nach den „sicheren“ Wahlkreisen für Münsters größte Partei immer schwerer zu beantworten ist, ist auch – anders als früher – nur schwer vorherzusehen, wie sich die nächste Fraktion personell zusammensetzt.

  • Prozesse

    Do., 25.07.2019

    Teilerfolg für sächsische AfD im Listenstreit

    Leipzig (dpa) - Im Streit um ihre Kandidatenliste zur Landtagswahl in Sachsen hat die AfD vor dem sächsischen Verfassungsgerichtshof einen Teilerfolg erzielt. Die Partei darf bei der Wahl am 1. September mit 30 statt nur mit 18 Kandidaten auf der Liste antreten. Das haben die Leipziger Richter im Eilverfahren entschieden. Eine endgültige Entscheidung über die Liste soll am 16. August fallen. Die AfD wehrt sich gegen die Kürzung ihrer Landesliste. Der Landeswahlausschuss hatte wegen formaler Mängel bei der Aufstellung der Kandidaten nur 18 von 61 Listenkandidaten zugelassen.

  • Parteien

    So., 14.07.2019

    AfD schwört sich auf Sachsen-Wahlkampf ein

    Lommatzsch (dpa) - Sachsens AfD-Chef Jörg Urban sieht seine Partei trotz reduzierter Kandidatenliste für die Landtagswahl auf der «Überholspur». Zum Auftakt des Wahlkampfes in Lommatzsch warf Urban der CDU erneut vor, den Landeswahlausschuss des Freistaates politisch missbraucht zu haben. Das Gremium hatte am 5. Juli einen Großteil der Kandidaten auf der AfD-Landesliste aus formalen Gründen nicht zugelassen. Dagegen wehrt sich die AfD juristisch. Urban nannte seine Partei die «politische Zukunft Sachsens» und gab sich siegesgewiss: «Wer will uns aufhalten?»

  • Kandidatenliste teils ungültig

    Sa., 06.07.2019

    Gauland spricht bei AfD-Debakel in Sachsen von «Tricks»

    Der AfD-Parteivorsitzende Alexander Gauland unterstellt dem sächsischen Landeswahlausschuss Tricksereien.

    Die AfD wittert in Sachsen ein Komplott politischer Gegner. Doch intern gibt es sehr wohl Kritik an denjenigen, die verantwortlich sind für die Formfehler bei der Listenaufstellung für die Landtagswahl.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 18.02.2019

    Preußen-Trainer Antwerpen wieder auf einer Kandidatenliste – Darmstadt 98 sucht

    Wohl ein „heißes“ Spekulationsobjekt auf dem deutschen Trainermarkt: Marco Antwerpen

    Noch ein Interessent für Marco Antwerpen. Der Trainer des SC Preußen Münster, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, steht offenbar auf der Kandidatenliste bei Darmstadt 98. Der Zweitligist beurlaubte Dirk Schuster am Montag.

  • EU

    Sa., 26.01.2019

    NRW-CDU wählt Kandidatenliste für die Europawahl

    Der designierte Spitzenkandidat der NRW-CDU zur Europawahl Peter Liese spricht bei der Landesvertreterversammlung.

    Düsseldorf/Siegburg (dpa/lnw) - Die nordrhein-westfälische CDU hat Peter Liese zum Spitzenkandidaten für die Europawahl gewählt. Der 53-Jährige gehört dem Europaparlament bereits seit 1994 an und wurde bei der Landesvertreterversammlung der Partei am Samstag in Siegburg mit 92,3 Prozent der Stimmen gewählt, wie es in einer Mitteilung hieß.

  • Wahl zum Kirchenvorstand

    So., 21.10.2018

    Fünf Bewerber für vier Plätze in St. Georg

    Die Kandidatenliste für die Kirchenvorstandswahl in St. Georg ist komplett, Ergänzungsvorschläge sind aber noch bis zum 28. Oktober möglich. Für vier zu wählende Plätze gibt es fünf Bewerber.

  • Kirchenvorstandswahlen

    Di., 02.10.2018

    Kandidatenliste am Freitag vollständig

    Der Wahlausschuss für die Kirchenvorstandswahl Mitte November will am 5. Oktober die Kandidatenliste vollständig haben.

    Die Kirchenvorstandswahlen stehen in der St.-Georg-Pfarrgemeinde wie im gesamten Bistum Münster an. Das Wahlbüro im Pfarrheim ist am 17. und 18. November geöffnet. Der Wahlvorstand hat die Arbeit aufgenommen und macht sich dabei besonders auf die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten.

  • Ehemaliger Schalke-Trainer

    Di., 27.03.2018

    Huub Stevens Kandidat für den Schalker Aufsichtsrat

    Huub Stevens war von 1996 bis 2002 und von 2011 bis 2012 Cheftrainer beim FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der ehemalige Trainer Huub Stevens steht auf der Kandidatenliste für ein Mandat im Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Der 64-jährige Niederländer will sich bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten am 3. Juni zur Wahl stellen, wie der Verein bekanntgab.