Kaninchen



Alles zum Schlagwort "Kaninchen"


  • Kohl statt Kräuter

    Di., 05.01.2021

    Gesundes Winterfutter für Kaninchen

    Kaninchen können auf frisches Futter nicht verzichten. Im Winter brauchen sie deshalb vor allem Gemüse und viel Heu.

    Frisches Grün ist für Kaninchen im Winter Mangelware. Ein paar Gemüsesorten sind aber ein guter Ersatz. Bei der Menge sollten es Halter aber nicht zu gut meinen.

  • Zeichen richtig deuten

    Fr., 20.11.2020

    So verbergen Kaninchen und Meerschweinchen ihre Schmerzen

    Ob es Kaninchen wirklich gut geht, ist für Halter oft gar nicht so einfach zu erkennen. Die Stellung der Ohren kann aber wichtige Hinweise geben.

    Will das Kaninchen nicht fressen? Sitzt das Meerschweinchen zusammengekauert in der Ecke oder liegt mit gestreckten Hinterbeinen auf dem Boden? Das können Alarmzeichen für Schmerzen sein.

  • Kälteschutz

    Mi., 18.11.2020

    So fühlen sich Ihre Kleintiere im Außengehege wohl

    Kaninchen lieben es, im Schnee zu spielen und zu toben.

    Im Winter brauchen auch Kaninchen und Meerschweinchen Schutz vor der Kälte - vor allem, wenn sie draußen gehalten werden. Ein paar Tipps.

  • Rue Obscure zeigt in der York-Kaserne „Die Tür“

    Fr., 28.08.2020

    Dachboden-Abenteuer mit Tiefgang

    Wer einmal durch „Die Tür“ der „Rue Obscure“, der geht bis zum Ende des Labyrinths und wird in Räumen mit Menschen und Büchern geleitet, die auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.

    Dem Besucher wird es ein wenig ergehen wie Alice im Wunderland. Nur ohne weißes Kaninchen.

  • Unfall

    Mo., 10.08.2020

    Kaninchen bringt Pedelecfahrerin zu Fall

    Unfall: Kaninchen bringt Pedelecfahrerin zu Fall

    Ein Kaninchen kreuzte am Sonntag in Gescher die Fahrbahn, auf der Pedelecfahrerin gerade unterwegs war. Die Frau stürzte mit ihrem Rad, da das zwischen die Speichen geraten war.

  • Eiswürfel und Schatten

    Mi., 24.06.2020

    So überstehen Kaninchen heiße Tage

    Auslauf tut Kaninchen gut. Bei Hitze sollten Halter aber auf genügend schattige Stellen achten.

    Die Sommermonate können für Kaninchen ziemlich hart werden, vor allem wenn es so richtig heiß wird. Denn Rammler und Häsin können nicht schwitzen. Man kann den Tieren aber helfen.

  • Tiere

    So., 31.05.2020

    Familie bekommt gestohlene Kaninchen zurück

    Moers (dpa/lnw) - Große Freude zum Pfingstwochenende: Rund eine Woche nachdem einer Familie aus Moers die Kaninchen «Felix» und «Arya» aus dem Garten gestohlen wurden, sind die Tiere wieder zurückgebracht worden. Die Tiere der sieben, neun und elf Jahre alten Kinder hätten am Freitagmorgen in einer gelben Post-Kiste vor dem Garten gestanden, sagte die Mutter am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. «Wir sind überglücklich. Wir hatten nicht mehr damit gerechnet», so die Mutter. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über die Rückkehr der Kaninchen berichtet.

  • Ab in den Garten

    Fr., 29.05.2020

    Sommerfrische für Kaninchen und Meerschweinchen

    In der Regel können Kaninchen giftiges und ungiftiges Futter unterscheiden und knabbern ungeeignete Pflanzen nicht an. Allerdings nur, wenn sie an Grünfutter gewöhnt sind.

    Freilauf im Grünen ist für viele Kleintiere eine Wohltat. Kaninchen und Meerschweinchen brauchen dort allerdings stets einen Schattenplatz - und zwar in einem ein- und ausbruchsicheren Gehege.

  • Tiere

    Di., 26.05.2020

    Polizei sucht mit Foto nach gestohlenen Kaninchen

    Moers (dpa/lnw) - Mit einem Foto will die Polizei zwei aus einem Garten in Moers mitgenommene Kaninchen finden und drei Kindern zurückbringen. «Die jungen Besitzerinnen sind untröstlich und können den Verlust ihrer Tiere nicht verstehen», teilten die Beamten am Dienstag mit. «Felix» und «Arya», die Kaninchen der sieben, neun und elf Jahre alten Kinder, waren demnach in einem Außengehege untergebracht, als die Diebe in der Nacht zum Samstag zu Werke gingen. Sie sollen das Dach des Geheges geöffnet und die Tiere sowie zwei Blumenkübel mitgenommen haben. Die Polizei bitte um Hinweise und fragt: «Wer besitzt erst seit Samstag ein Kaninchen-Duo?»

  • Langohr will spielen

    Fr., 08.05.2020

    Die Sprache der Kaninchen verstehen

    Nasenstupser und leichtes Zähnemahlen sind bei Kaninchen ein Zeichen für Wohlbefinden.

    Kaninchen zeigen deutlich, wie es ihnen geht. Halter müssen nur genau hinsehen und ihr Verhalten richtig deuten. Wer die Sprache kennt, hat mehr Freude und kann in Notsituationen schnell handeln.