Kanutour



Alles zum Schlagwort "Kanutour"


  • Kanu-AG der AFG

    Fr., 05.07.2019

    Unterwegs auf Werse und Ems

    Zum Abschluss der Anfänger-AG unternahmen die Kanuten der AFG eine Tour auf Werse und Ems.

    Mit einer zweitägigen Kanutour auf der Werse und Ems endete die Anfänger-AG der Anne-Frank-Gesamtschule.

  • Das Amazonaslein

    Do., 16.05.2019

    Paddeltour auf der Wakenitz

    Leben am Wasser: Moritz Löffelmann mit seiner Frau auf der Wakenitz.

    Wer durch Wildnis paddeln will, muss nicht weit fliegen. In Lübeck beginnt eine bildschöne Kanutour vorbei an Seerosen und überhängenden Bäumen. Zu verdanken ist die grüne Pracht auch dem Kalten Krieg.

  • Notfälle

    So., 12.08.2018

    Fliegerbombe zwischen Marl und Haltern entschärft

    Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist zu sehen.

    Bei einer Kanutour auf der Lippe entdecken Wassersportler bei niedrigem Wasserstand eine Weltkriegsbombe. Hunderte Anwohner müssen danach zur Entschärfung ihre Häuser verlassen. Der Verkehr auf Straßen, Schienen und dem Weser-Datteln-Kanal wird eingestellt.

  • Von Dawson City zum Polarkreis

    Fr., 01.12.2017

    Karolin Kracht und Philipp Wülfing touren auf dem berühmten Dempster Highway

    Kanada von seiner schönsten Seite: Über dem Dempster Highway ging es für Karolin Kracht und Philipp Wülfing bis zum Polarkreis. Auf dem Rückweg wurden zwei frisch gefangene Hechte zubereitet.

    Nach ihrer Kanutour auf dem Yukon River haben die im Februar in Drensteinfurt gestarteten Amerika-Abenteurer Karolin Kracht und Philipp Wülfing wieder ihren 25 Jahre alten Landrover „Defender“ mit Namen „Willi“ in Whitehorse erreicht. „Lange ausruhen konnten wir uns aber nicht, denn wir hatten schon das nächste Abenteuer geplant“, berichtet Karolin Wülfing. „Wir wollten mit unserem Defender den nördlichsten Punkt Kanadas ansteuern, den man mit einem Auto anfahren kann.“

  • Kanutour als Hauptpreis

    Di., 28.03.2017

    SV Wacker Durchsaufen gewinnt Menschenkicker-Turnier der Bürgerschützen

    Kanutour als Hauptpreis : SV Wacker Durchsaufen gewinnt Menschenkicker-Turnier der Bürgerschützen

    Am wackersten geschlagen hat sich das Team SV Wacker Durchsaufen beim Menschenkicker-Turnier des Bürgerschützenvereins Schöppingen. Das Team gewann das Turnier am Samstagabend in der Kulturhalle.

  • KJG Havixbeck auf Tour

    Fr., 19.08.2016

    Im Kanu über Werse und Ems

    Jede Menge Spaß hatten die Kinder und Leiter während der Kanutour der Katholischen Jungen Gemeinde (KJG) Havixbeck.

    Von Münster nach Rheine paddelte die KJG Havixbeck im Kanu. Auf ihrer Tour hatten die Kinder und Leiter viel Vergnügen.

  • Ferienfreizeit

    Mo., 08.08.2016

    Begegnung mit einem Wildschwein

    Die Teilnehmer des Joto-Camps waren in Kanus in Südfrankreich unterwegs. Am Donnerstag fahren sie zurück nach Deutschland.

    Das Aktiv-Sommercamp der Bever-CAJ endet in dieser Woche. Die Teilnehmer der Joto-Freizeit verbringen nach einer Kanutour nun die letzten Tage am Strand.

  • Sommertouren per Kanu

    Mo., 18.07.2016

    Ein Hauch von Abenteuer auf der Ems

    Natur hautnah erleben: Das ist auf der renaturierten Ems zwischen Warendorf und Einen besonders gut möglich.

    Eine Schwimmweste, ein Paddel, eine wasserdichte Tonne für die Wertsachen und natürlich ein Kanu. Mit diesen Utensilien ausgerüstet, starteten 15 Teilnehmer am Sonntag vom Lohwall aus zu einer Kanutour auf der Ems. Eine tolle Gelegenheit, um die renaturierte Ems einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben: Von der Wasserlinie aus.

  • Gronau

    Do., 09.06.2016

    Vorlesestunde in der Bücherei Epe

    Gronau : Vorlesestunde in der Bücherei Epe

    Für die Vorlesestunde am heutigen Donnerstag ab 16 Uhr hat Dorothe Roling zwei Bücher über drei Freunde – Bär, Elch und Biber – ausgesucht. Die Freunde sind auf Abenteuerreise. Doch bei der gemeinsamen Kanutour kommen sie nicht vom Fleck, weil jeder alles allein machen will. In der zweiten Geschichte wollen die drei Freunde gemeinsam einen Berg besteigen. Doch anstatt die Tour zu genießen, will jeder von ihnen nur als Erster den Gipfel erreichen. Dabei passieren ihnen natürlich alle möglichen Missgeschicke. Wer nun wissen möchte, was den Dreien so alles unterwegs passiert, ist herzlich zur Vorlesestunde in die Bücherei Epe, Von-Keppel-Straße 8, eingeladen.

  • Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck

    Di., 27.10.2015

    Stromschnellen gemeistert

    Der Kanu-Schulsport-Verein beendete die Saison mit einer Tour auf der Hase: (v.l.) Gunde Steinhorst, Ulli Steinhorst, Christel Ziegler, Wilm Ziegler, Bernd Kolitz, Conny Prochnau, Frank Prochnau, Tammo Kolitz und Paula Kolitz.

    Ein letztes Mal ging es für den Kanu-Schulsport-Verein (KSSV) Baumberge für dieses Jahr auf Kanutour. Dem Verein gehören aktive und ehemalige Mitgliedern der Kanu-Arbeitsgemeinschaft an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck an.